Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zervixschleim

Zervixschleim

16. April um 21:44 Letzte Antwort: 17. April um 11:18

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage zum Zervixschleim. Vor und während dem Eisprung soll dieser ja durchsichtig und spinnbar sein. Bei mir ist das nie der Fall, ich hab meistens cremigen weißen Ausfluss oder mein Ausfluss ist durchsichtig und halt ' Nass' aber spinnbar nie. Heißt das, dass ich einfach kein Eisprung habe oder was kann das bedeuten? Oder geht es anderen auch so wie mir ?

liebe Grüße 
yoshi

Mehr lesen

17. April um 11:18

Du merkst doch eine Veränderung, dass der Zervixschleim flüssiger, nass wird. Und alleine darauf kommt es an. Ob er nun spinnbar ist oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob du einen Es hast. Wenn du dir mal bei nfp die Kriterien für die einzelnen Schleimabstufungen anschaust, findest du nicht nur spinnbar als Kriterium für S+. Dort gibt es eine ganze Liste. 

Gefällt mir