Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zervixinsuffizienz! Erfahrungen?

Zervixinsuffizienz! Erfahrungen?

20. Dezember 2011 um 21:34 Letzte Antwort: 21. Dezember 2011 um 0:06

Hallo ihr Lieben.
Nachdem ich ja die letzte Woche im KH war hatte ich heute wieder einen normalen Kontrolltermin beim Frauenarzt.
Nachdem ich ne Urinprobe abgegeben hab wurde ich wie immer ans CTG gehängt. Nach 20 min kam die helferin um nachzuschauen und meinte ob ich schmerzen hätte. Nachdem ich sagte..Jaa so ab undzu ziehts ziemlich und es drückt entschied sie mich nochmal 20 min dran hängen zu lassen.
Danach beim arzt drinne hat er schon komisch den zettel angeguckt und mir den gezeigt. der sah aus wie die Alpen. Ein hügel (wehe) nach der anderen.
Bei der untersuchung dann sagte er folgendes "Gebärmutterhals verkürzt 2,0cm...Trichter...Ich taste noch eben....Muttermund weich....Fingerdurchlässig."
Danach hat er noch nen Normalen Ultraschall gemacht..
Kind in 1. BEL, Ist gewachsen aufjedenfall, 1493 gramm und 38,9cm entspricht 30+5 so wie im KH ja gesagt wurde (ET anstatt 11.02.12 ist der 23.02.12)
So danach meinte er er überlege mich direkt ins KH zu schicken....Stationär..
Da ich KH aber nich soooooo mag meinte er Wenn ich mich strickt schone und es bis FR nicht schlimmer ist genüge die schonung auch...
So nun meine Frage...
Hat jemand in der 31.ssw den selben befund gehabt?
Wie ist es bei euch ausgegangen?
Muss ich jetzt mit einer Frühgeburt rechnen?
lg

Mehr lesen

20. Dezember 2011 um 21:42


schieb

Gefällt mir
20. Dezember 2011 um 22:04


???

Gefällt mir
20. Dezember 2011 um 22:12

Bei mir war es genauso
Ich musste ins kh. Hab wehenhämer bekommen. Und die lungenreife. Dazu würde ich dir auch raten. Es genügen ja schon 4-5 tage. Wenn du dich nicht an die bettruhe hälst, da genügt schon das in der wohnung rum laufen, kochen usw... Kann es durchaus zu einer frühgeburt kommen und das wäre nicht so toll grade wenn die lunge noch nicht richtig ausgereift ist. Hast du wehenhämmer oder starkes magnesium bekommen?

Gefällt mir
20. Dezember 2011 um 22:14

Hallo
Hatte in der ersten Schwangerschaft auch in der 30. Ssw einen Gebärmutterhals von 2,2 cm! Hatte auch leichte wehen! Musste ins Krankenhsus, hab Lungenreife bekommen und Wehenblocker! Ne knappe Woche später gh verstrichen und Mm 1 cm geöffnet!
Musste dann ca 4 wochen nur liegen!
Kind kam dann in der 39. Ssw, aber ich glaube wenn ich nicht gelegen hätte, wäreein Sohn zufrüh gekommen!
Bin jetzt wieder in der 17. Ssw und die Ärzte meinten , dass ich sehr wahrscheinlich wieder Probleme bekommen werde , evt. Sogar noch früher! Also bitte schonbdich, denn noch zählt jeder Tsg für deinen Wurm!!!!!!!!
Wünsche dir Alles Gute und drücke dir die Daumen!
Lg Kattin

Gefällt mir
20. Dezember 2011 um 22:35
In Antwort auf gauri_12466914

Bei mir war es genauso
Ich musste ins kh. Hab wehenhämer bekommen. Und die lungenreife. Dazu würde ich dir auch raten. Es genügen ja schon 4-5 tage. Wenn du dich nicht an die bettruhe hälst, da genügt schon das in der wohnung rum laufen, kochen usw... Kann es durchaus zu einer frühgeburt kommen und das wäre nicht so toll grade wenn die lunge noch nicht richtig ausgereift ist. Hast du wehenhämmer oder starkes magnesium bekommen?


Er hat mir heute Magnesium mitgegeben das ich nehmen soll & wenns bis freitag schlimmer wird muss ich ins KH.

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 0:06

Bei mir auch so!
Also ich war auch ssw 30 im kkh und hab lungenreife und weehenhemmer und blocker bekommen. Und danach hat sich mein gbmh eieder verbessert und ich durfte nach 7 tagen kkh wieder heim bis zum schluss der ss! Hab mixh aber auxh wirklich geschont!nur liegen
Und hatte eine haushaltshilfe!Frag mal bei deiner versicherung nach, die meisten machen das!ist zwar ein bisschen papierkram aber es hatte sixh für mich gelohnt, sonst wäre meine maus doxh nicht am 11.11.11 geboren sondern früher...Und jeder tag im bauch zählt...
Wünsxh euch beiden alles gute
Und sxhonen ist nun alles für dich
Sorry die ganzen fehler, handy halt
Lg Randy mit Maya Juna nun 5 wochen alt.. bei 38 6 geboren nach blasensprung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers