Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zervixinsuffizienz-Arabin Pessar! WER NOCH??

Zervixinsuffizienz-Arabin Pessar! WER NOCH??

21. Februar 2013 um 14:56

HeY Mädels,
erstmal etwas zu mir...
Bin 24 Jahre alt und heute in der 30+3 ssw

War am 04.02. zur Vorsorge bei meiner FÄ.(28+0 ssw)
SIe hat einen weichen Muttermund (fingerdurchlässig) und Trichterbildung festgestellt. Gebärmutterhals war auf 1,9 cm verkürzt, keine Wehen!!!

Bisher verlief die SS ohne irgendwelche Komplikationen, sie hat mich dann ins KH eingewiesen, dort durfte ich erstmal nur liegen (auf Toilette durfte ich gehen) und habe Celestan/Cortisonspritzen zur Lungenreife bekommen,außerdem 3x tägl 5mmol Magnesium.

nach 5 Tagen dann Zervixsono, keine Veränderungen, weder gut noch schlecht. Das tägliche CTG war jedes Mal in Ordnung!

Die Ärzte dort haben entschieden, mit einen Pessar um den MuMu zu legen, dieser musste erstmal bestellt werden ( hab glatte 7 Tage drauf gewartet )
Jetzt hab ich das Ding seit 6 Tagen drin, das Setzen war sehr,sehr,seeehr unangenehm aber keine Minute später hab ich nichts mehr gespürt. Ich denke das Teil sitzt!!! Der Schall vor dem Setzen zeigte, dass sich mein Gebärmutterhals auf 2,5 geschlossen hat und der Trichter etwas zurück gegangen ist, was sehr erfreulich war.
Trotzallem ist jetzt zu Hause nuuur liegen angesagt! Gut dass ich meinen Freund habe, der alles für den Kleinen und mich tut! <3 <3 <3
Seit gestern habe ich Thrombose/-Stützstrümpfe nach Maß und muss jeden Tag Clexane 20mg / 0,2 ml spritzen!

Nun meine Frage...

WEM GEHTS ÄHNLICH ODER GENAUSO???????? xD

Ich habe schrecklich lange Weile!Was tut ihr dagegen?Was dürft ihr?
Erzählt einfach mal

LG Jill+ Lian inside



Mehr lesen

22. Februar 2013 um 23:41

Hey
Mir geht es genauso wo dir .. War jetzt auch 3 wochen im Krankenhaus und hab diesen Ring bekomnen. Lungenreife hab ich auch gespritz bekommen. Und bin jetzt auch wleder zu hause und hab bettruhe es ist langweilig und mich nervt es total. Ich will entlich wieder alles machen worauf ich lust hab naja ich bin jetzt 27 3 und hoffe das die zeit schnell vergeht und die kleine noch mindestens 8 wochen im bauch bleibt

Gefällt mir

22. Februar 2013 um 23:42


Wir schaffen das schon wir wissen ja wofür

Gefällt mir

23. Februar 2013 um 10:51


juhuu ,eine leidensgenossin
schrecklich oder???sag mal hat das setzen des pessars auch so wehgetan/war es auch so extreeem unangenehm?ivh wär fast in die luft gegangen...

was musst du jetzt daheim alles nehmen?ich muss weiterhin magnesium nehmen und mir thrombosespritzen geben.
Am allerschlimmsten sind die stützstrümpfe nach Maß, ich kann überhaupt nicht mehr schlafen weil sie so jucken und so eng sind...hab jetzt letzte nacht wieder die aus dem KH genommen, sind wesentlich angenehmer!

Was mich am meisten wurmt ist, dass ich nix mehr einkaufen kann für den kleinen, fängt ja schon bei den kleinsten sachen wie windeln und creme an...muss jetzt alles schatz besorgen...
falls der kleine doch schon auf die welt kommen möchte, dass wir wenigstens das nötigste da haben...

Klar, wir müssen ducrh und tun es für unsere zwerge, damit sie noch laaaange in uns wohnen bleiben

Ich gebe die hoffnung aber nicht auf, dass ich/wir bald wenigstens etwas spazieren können oÄ

Muss der Ring bei dir auch nochmal raus zum Reinigen und dann wieder rein?Hat die Ärztin im KH gesagt, dass das mind. 1x im Monat gemacht werden muss.Warst du schon zur Kontrolle seitdem das Teil drin is??

Was wirds denn bei dir??Auch ein Junge??

LG Jill+Lian


Gefällt mir

23. Februar 2013 um 10:54
In Antwort auf littlewonders


juhuu ,eine leidensgenossin
schrecklich oder???sag mal hat das setzen des pessars auch so wehgetan/war es auch so extreeem unangenehm?ivh wär fast in die luft gegangen...

was musst du jetzt daheim alles nehmen?ich muss weiterhin magnesium nehmen und mir thrombosespritzen geben.
Am allerschlimmsten sind die stützstrümpfe nach Maß, ich kann überhaupt nicht mehr schlafen weil sie so jucken und so eng sind...hab jetzt letzte nacht wieder die aus dem KH genommen, sind wesentlich angenehmer!

Was mich am meisten wurmt ist, dass ich nix mehr einkaufen kann für den kleinen, fängt ja schon bei den kleinsten sachen wie windeln und creme an...muss jetzt alles schatz besorgen...
falls der kleine doch schon auf die welt kommen möchte, dass wir wenigstens das nötigste da haben...

Klar, wir müssen ducrh und tun es für unsere zwerge, damit sie noch laaaange in uns wohnen bleiben

Ich gebe die hoffnung aber nicht auf, dass ich/wir bald wenigstens etwas spazieren können oÄ

Muss der Ring bei dir auch nochmal raus zum Reinigen und dann wieder rein?Hat die Ärztin im KH gesagt, dass das mind. 1x im Monat gemacht werden muss.Warst du schon zur Kontrolle seitdem das Teil drin is??

Was wirds denn bei dir??Auch ein Junge??

LG Jill+Lian


Aaahhh
DIE KLEINE

jetzt erst gecheckt...
Hat sie schon einen Namen???

Gefällt mir

23. Februar 2013 um 11:21
In Antwort auf littlewonders


juhuu ,eine leidensgenossin
schrecklich oder???sag mal hat das setzen des pessars auch so wehgetan/war es auch so extreeem unangenehm?ivh wär fast in die luft gegangen...

was musst du jetzt daheim alles nehmen?ich muss weiterhin magnesium nehmen und mir thrombosespritzen geben.
Am allerschlimmsten sind die stützstrümpfe nach Maß, ich kann überhaupt nicht mehr schlafen weil sie so jucken und so eng sind...hab jetzt letzte nacht wieder die aus dem KH genommen, sind wesentlich angenehmer!

Was mich am meisten wurmt ist, dass ich nix mehr einkaufen kann für den kleinen, fängt ja schon bei den kleinsten sachen wie windeln und creme an...muss jetzt alles schatz besorgen...
falls der kleine doch schon auf die welt kommen möchte, dass wir wenigstens das nötigste da haben...

Klar, wir müssen ducrh und tun es für unsere zwerge, damit sie noch laaaange in uns wohnen bleiben

Ich gebe die hoffnung aber nicht auf, dass ich/wir bald wenigstens etwas spazieren können oÄ

Muss der Ring bei dir auch nochmal raus zum Reinigen und dann wieder rein?Hat die Ärztin im KH gesagt, dass das mind. 1x im Monat gemacht werden muss.Warst du schon zur Kontrolle seitdem das Teil drin is??

Was wirds denn bei dir??Auch ein Junge??

LG Jill+Lian



Hey jaaa es war so unglaublich unangenehm ich war froh als es vorbei war zum glück merkt man jetzt nichts mehr von diesem ding.

Ich nehme zurzeit magnesium und utrogest. Aber keine trombose sachen. Aber beim nächsten arzt termin wollte ich mal nach fragen.

Jaaaaa das nervt mich auch total man möchte doch lieber bei allem dabei sein und die sachen selber kaufen ich hab mich auch echt schon drauf gefreut aber nun ist es leider so. Musstest du lange im KH bleiben?

Ja ich geb die hoffnung auch nicht auf das wir nochmal rauskommen und ein bisschen an die luft kommen

Bei mir haben sie nicht gesagt das der gesäubert werden muss da frag ich dann auch nochmal nach.
Ja zur kontrolle war ich schon muss alle 7-10 tage einmal hin. Mein gebärmutterhals hat sich auch wieder verlängert von 13mm auf 25mm und der trichter ist nicht mehr da aber ich soll halt liegen liegen liegen.

Warst du denn schon zu kontrolle da ?
Wie weit bist du nochmal? Ich bin mir gerade nicht sicher ob du das geschrieben hattest

Ja bei mir wird es ein mädchen

Ganz liebe grüsse aus dem bett die leidensgenossin

Gefällt mir

23. Februar 2013 um 11:48


Frag unbedingt nach Thrombosesachen, das ist mega wichtig und kann ganz gefährlich werden

Ich bin heute 30+5 ssw.
Heute genau eine seit einer Woche wieder zu Hause!
Lag 12 Tage im KH, hat gereicht....zu Hause ist es doch schöner!
Ich war noch nicht wieder zur Kontrolle aber muss Montag hin!Bin mal gespannt...
Aber in der Zeit im KH hat sich mein GBMH von 1,9 auf 2,5 cm wieder verlängert, Trichter ist etwas zurück gegangen..
Bei dir hört es sich ja auch suuuper an!

Hast du denn schon soweit alle Sachen zusammen für die erste Zeit?

Alle großen/teuren Sachen wie Kinderwagen und Beistellbett und Wippe,Maxicosi usw... haben wir schon,mein Freund will heut auch noch anfangen, dass zukünftige Kinderzimmer (aktuell noch Arbeitszimmer) auszuräumen und Schrank abbauen...dann kommen bald die neuen Möbel (zum Glück schon ausgesucht,müssen nur geholt werden)...fehlen nur kleinigkeiten.. aber die würde ich halt gern besorgen najaaaaaaaa.....

LG Jill+Lian 30+5

wir packen das!!!!!!!!!!

Gefällt mir

23. Februar 2013 um 12:33
In Antwort auf littlewonders


Frag unbedingt nach Thrombosesachen, das ist mega wichtig und kann ganz gefährlich werden

Ich bin heute 30+5 ssw.
Heute genau eine seit einer Woche wieder zu Hause!
Lag 12 Tage im KH, hat gereicht....zu Hause ist es doch schöner!
Ich war noch nicht wieder zur Kontrolle aber muss Montag hin!Bin mal gespannt...
Aber in der Zeit im KH hat sich mein GBMH von 1,9 auf 2,5 cm wieder verlängert, Trichter ist etwas zurück gegangen..
Bei dir hört es sich ja auch suuuper an!

Hast du denn schon soweit alle Sachen zusammen für die erste Zeit?

Alle großen/teuren Sachen wie Kinderwagen und Beistellbett und Wippe,Maxicosi usw... haben wir schon,mein Freund will heut auch noch anfangen, dass zukünftige Kinderzimmer (aktuell noch Arbeitszimmer) auszuräumen und Schrank abbauen...dann kommen bald die neuen Möbel (zum Glück schon ausgesucht,müssen nur geholt werden)...fehlen nur kleinigkeiten.. aber die würde ich halt gern besorgen najaaaaaaaa.....

LG Jill+Lian 30+5

wir packen das!!!!!!!!!!

..
Hey ich hab gerade gesehen das wir gleich alt sind ich bin im januar 24 geworden
Ja ich frag nach ich hab auch schon gelesen das dass gefährlich werden kann.

Oh das hört sich bei dir auch gut an dann hoffen wir mal das es immer besser wird

Kannst ja mal am montag berichten

Ne also kinderwagen haben wir schon und so grob die anderen sachen auch es fehlt noch eine wickelkomode und der kleinkram man ich hab mich echt gegreut die sachen zu kaufen will eigebtlich auch noch tapete aussuchen und kaufen aber das muss das vielleicht über das internet passieren ... ja mein freund hat bald 3 tage frei und dann will er auch anfangen das büro auszuräumen und sowas alles ich freu mich schon drauf. auch wenn ich nicht mitmachen darf ich geb dann anweisungen

Woher kommst du eigentlich ?
Ich bin aus Hamburg

Jaa wir schaffen das

Gefällt mir

23. Februar 2013 um 14:21


Klar berichte ich!
Ich komme aus München genau das andere Ende

Ich machs genauso wie du...Tapete im Internet aussuchen, hast du schon ne Vorstellung/Favorit?ch glaub wir haben uns das ALLE anders vorgestellt!Müssen jetzt das Beste draus machen! Später wünschen wir uns wahrscheinlich, ein einziges Mal so nen Tag zu haben wie wir schon die letzten 2 Wochen haben hihihi
Darfst du dich zum essen hinsetzen?Also das mach ich schon! Hab vorhin Wickeltasche gepackt!

Packst du auch vorsichtshalber schon langsam die Kliniktaschen?Ich will da langsam mit anfangen, denn in unserer Situation weiß man nie wann die Zwerge kommen wollen und dann noch irgendwas packen, würde eh nix werden

Willst du später Stillen?
Schatz hat mir Still-BHs mitgebracht, man soll ja 2 Nr. größer kaufen, is damit Körbchen oder auch Umfang gemeint?
Vom Umfang her passen die jetzt perfekt...sind bestimmt zu klein später, sind auch schon in den letzten Ösen eingehakt...

LG




Gefällt mir

23. Februar 2013 um 18:01
In Antwort auf littlewonders


Klar berichte ich!
Ich komme aus München genau das andere Ende

Ich machs genauso wie du...Tapete im Internet aussuchen, hast du schon ne Vorstellung/Favorit?ch glaub wir haben uns das ALLE anders vorgestellt!Müssen jetzt das Beste draus machen! Später wünschen wir uns wahrscheinlich, ein einziges Mal so nen Tag zu haben wie wir schon die letzten 2 Wochen haben hihihi
Darfst du dich zum essen hinsetzen?Also das mach ich schon! Hab vorhin Wickeltasche gepackt!

Packst du auch vorsichtshalber schon langsam die Kliniktaschen?Ich will da langsam mit anfangen, denn in unserer Situation weiß man nie wann die Zwerge kommen wollen und dann noch irgendwas packen, würde eh nix werden

Willst du später Stillen?
Schatz hat mir Still-BHs mitgebracht, man soll ja 2 Nr. größer kaufen, is damit Körbchen oder auch Umfang gemeint?
Vom Umfang her passen die jetzt perfekt...sind bestimmt zu klein später, sind auch schon in den letzten Ösen eingehakt...

LG




..
Oh ja münchen ist nicht gerade um die ecke

Hmm joa also irgendwie möchte ich schon was mit rosa aber so richtig was mir 100% gefällt war noch nicht dabei hast du denn schon was ?

Ja auch wenn ich mir das gerade nicht vorstellen kann später wünschen wir uns das wahrscheinlich wirklich

Ja ich setzt mich hin zum essen. Ich muss mich auch so ab und zu hinsetzten weil ich immer ziemlich unangenehmes herzrasen bekomme und wenn ich liege ist es kaum auszuhalten

Ich hab noch nichts gepackt sollte ich aber vielleicht wirklich mal tun denn wir wissen ja echt nicht wann die kleinen kommen.

Jaaaaa ich will unbedingt stillen ich hoffe so sehr das wenigstens das so wird wie ich es mir vorstelle möchtest du stillen?

Oh mit den BH's fragst du mich was ich hab davon keine ahnung und hab mir im internet schonmal welche angeguckt das wars dann aber auch schon ich brauch auch unbedingt welche.

Ich glaub auch wenn sie dir jetzt passen dann werden sie später zu klein sein oh man mein freund muss auch mal los und welche besorgen.

Und habt ihr mit dem zimmer schon angefangen?

Gefällt mir

24. Februar 2013 um 10:39


Huhuu

Neee mit dem Zimmer haben wir noch nicht angefangen! Nehmens aber jetzt in Angriff, nach und nach alles rausschmeißen

Ich hab schon meine Vorstellungen, ob man sie umsetzen kann ist die andere Frage...hätt gern son bestimmtes Dchungelmotiv an der Wand. Suche grad bie Ebay/Kleinanzeigen nach dem talentierten Maler Wenn ich könnte, würd ichs selber machen
Vielleicht hab ich Glück und es meldet sich jemand
Ansonsten einfach Grüntöne und dann mal schauen, hab son paar Ideen

Ich will auch auf jeden Fall stillen, hoffe auch ,dass wenigstens das super klappt!Wär schade wenn nicht, aber nicht tragisch!Dann gibts halt Fläschchen
Jaa also ich kauf mir jetzt erstmal keine Still-BHs mehr, macht glaub ich mehr Sinn, nach dem Milcheinschuss zu kaufen...Wenn ich Glück hab, passt ja jetzt der eine Körbchen is zu Groß aber Umfang nicht

Ich bin gespannt auf morgen, zum Glück hab ich gleich um 8 den Termin!

Meine Wickeltasche ist fertig gepackt
Alles andere wie Kliniktasche und Babykliniktasche pack ich dann auch bald.
Man weiß ja nie.....

Joaaaa....
Liebe Grüße Jill+ Lian 30+6ssw

Gefällt mir

24. Februar 2013 um 13:37
In Antwort auf littlewonders


Huhuu

Neee mit dem Zimmer haben wir noch nicht angefangen! Nehmens aber jetzt in Angriff, nach und nach alles rausschmeißen

Ich hab schon meine Vorstellungen, ob man sie umsetzen kann ist die andere Frage...hätt gern son bestimmtes Dchungelmotiv an der Wand. Suche grad bie Ebay/Kleinanzeigen nach dem talentierten Maler Wenn ich könnte, würd ichs selber machen
Vielleicht hab ich Glück und es meldet sich jemand
Ansonsten einfach Grüntöne und dann mal schauen, hab son paar Ideen

Ich will auch auf jeden Fall stillen, hoffe auch ,dass wenigstens das super klappt!Wär schade wenn nicht, aber nicht tragisch!Dann gibts halt Fläschchen
Jaa also ich kauf mir jetzt erstmal keine Still-BHs mehr, macht glaub ich mehr Sinn, nach dem Milcheinschuss zu kaufen...Wenn ich Glück hab, passt ja jetzt der eine Körbchen is zu Groß aber Umfang nicht

Ich bin gespannt auf morgen, zum Glück hab ich gleich um 8 den Termin!

Meine Wickeltasche ist fertig gepackt
Alles andere wie Kliniktasche und Babykliniktasche pack ich dann auch bald.
Man weiß ja nie.....

Joaaaa....
Liebe Grüße Jill+ Lian 30+6ssw

..
Das hört sich guz an mit dem dschungel

Echt willst dir nen maler holen?! Dann drück ich dir mal die daumen das sich jemand meldet

Ja es stimmt schon es lohnt sich nicht wirklich schon welche zu kaufen aber einen brauch ich mindestens jetzt schon

Jaa sag aufjedenfall bescheid

Echt das ist sehr gut
Meine noch nicht ...

Eben es kann jede minute losgehen .. Ich sollte das auch mal angangen

Gefällt mir

26. Februar 2013 um 22:13
In Antwort auf perlenmond

..
Das hört sich guz an mit dem dschungel

Echt willst dir nen maler holen?! Dann drück ich dir mal die daumen das sich jemand meldet

Ja es stimmt schon es lohnt sich nicht wirklich schon welche zu kaufen aber einen brauch ich mindestens jetzt schon

Jaa sag aufjedenfall bescheid

Echt das ist sehr gut
Meine noch nicht ...

Eben es kann jede minute losgehen .. Ich sollte das auch mal angangen

Hiiii
Wollte mal nach fragen wie der Termin war ?

Gefällt mir

27. Februar 2013 um 9:37

...
Das hört sich doch schonmal gut an
Hmm ich finde die sind sich da auch immer alle uneinig. Im KH meinten sie auch zu mir es soll kein vaginaler ultraschall mehr gemacht werden sondern nur vom bauch aus. Und beim FA wollte er vaginal gucken dann hab ich ihm das gesagt und er hat vom bauch aus einen ultraschall gemacht.

Oh wie schön mein arzt meinte ich soll keinen machen aber die hebamme meinte auch das sie mit mir übungen dazu macht denn ich würde da auch nur liegen finde ich ganz gut denn so unvorbereitet will ich auch nicht in die geburt

Oh ok ja zu mir wurde im KH auch gesagt 36/37 ja frag lieber nochmal nach besser ist, ich hab nämlich auch gehört das wenn der ring rausgenommen wird das es danach ziemlich schnell losgehen kann.

Oh jetzt hab ich hier die ganze zeit geschrieben ... Und wollte jetzt eigentlich schreiben klar können wir bei facebook schreiben aber dann hätte ich dir ja auch gleich da antworten können. ich werde mich mal auf die suche bei FB nach dir machen

Gefällt mir

27. Februar 2013 um 19:03
In Antwort auf perlenmond

...
Das hört sich doch schonmal gut an
Hmm ich finde die sind sich da auch immer alle uneinig. Im KH meinten sie auch zu mir es soll kein vaginaler ultraschall mehr gemacht werden sondern nur vom bauch aus. Und beim FA wollte er vaginal gucken dann hab ich ihm das gesagt und er hat vom bauch aus einen ultraschall gemacht.

Oh wie schön mein arzt meinte ich soll keinen machen aber die hebamme meinte auch das sie mit mir übungen dazu macht denn ich würde da auch nur liegen finde ich ganz gut denn so unvorbereitet will ich auch nicht in die geburt

Oh ok ja zu mir wurde im KH auch gesagt 36/37 ja frag lieber nochmal nach besser ist, ich hab nämlich auch gehört das wenn der ring rausgenommen wird das es danach ziemlich schnell losgehen kann.

Oh jetzt hab ich hier die ganze zeit geschrieben ... Und wollte jetzt eigentlich schreiben klar können wir bei facebook schreiben aber dann hätte ich dir ja auch gleich da antworten können. ich werde mich mal auf die suche bei FB nach dir machen

??
hast du mich nicht gefunden??

Gefällt mir

27. Februar 2013 um 19:38
In Antwort auf littlewonders

??
hast du mich nicht gefunden??


Doch hab dir auch ne nachricht geachickt vielleicht an die falsche ich heisse bei facebook incilay evergreen sonst guck du mal

Gefällt mir

13. Juni 2013 um 12:36

Hallo jill
Ich bin genau in der gleichen Situation wie du es warst. Hab seit der 29 partusisten wehenhemmer intus, seit der 30ssw einen arabin pessar und muss nun Zuhause liegen (auch mit clexane)

Ich würde gern wissen wie es bei dir weiter ging... Wann wurde das Ding gezogen, wann kam dann das baby und und und. Irgendwie hab ich keinen Gleichgesinnten... Lg!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wichtig - Durch Pille SS Test negativ??
Von: lunaaa0492
neu
13. Juni 2013 um 8:45
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen