Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Zellhaufen" in der 4. Woche?

"Zellhaufen" in der 4. Woche?

9. Oktober 2007 um 23:15

Manche Beratungsstellen reden davon, dass bei einer AB ein "Zellhaufen" oder "Schwangerschaftsgewebe" entfernt wird.

Der Blutkreislauf besteht schon ab der 3. Woche: Schaut euch doch einfach folgendes Video an

http://www.wpctucson.com/pregnant/information/feta-l_development.php

Mehr lesen

9. Oktober 2007 um 23:19

Link-Alternative
komisch, der Link geht nicht, wenn man ihn in den Internet-Explorer eingibt. Aber alternativ könnt ihr das Video auch unter "zellhaufen"-videos auf www.wasistabtreibung.de sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2007 um 8:14

Meine GÜTE! IMMER DAS GLEICHE!!
Eine Mücke hat auch einen Blutkreislauf - wenn ich draufsteig, ist das dann Mord??!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2007 um 11:12
In Antwort auf medusa_12662532

Meine GÜTE! IMMER DAS GLEICHE!!
Eine Mücke hat auch einen Blutkreislauf - wenn ich draufsteig, ist das dann Mord??!

Falsch, nicht das Gleiche
ich habe schon viele Fliegen getötet.
Ein Neugeborenes würde niemand töten, weil es zur Species Mensch gehört, genauso wie der junge Embryo.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ein Embryo in der 4. Woche kein Schwangerschaftsgewebe ist, wie viele hier meinen!!! Aus wasistabtreibung.de sind die Embryonen so dargestellt, wie sie sind. Anschauen lohnt sich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2007 um 13:02
In Antwort auf ihsan_12645606

Falsch, nicht das Gleiche
ich habe schon viele Fliegen getötet.
Ein Neugeborenes würde niemand töten, weil es zur Species Mensch gehört, genauso wie der junge Embryo.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ein Embryo in der 4. Woche kein Schwangerschaftsgewebe ist, wie viele hier meinen!!! Aus wasistabtreibung.de sind die Embryonen so dargestellt, wie sie sind. Anschauen lohnt sich!

...
es gibt auch Leute die meinen das es auch im 6. SSM noch kein Kind ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 8:55
In Antwort auf medusa_12662532

Meine GÜTE! IMMER DAS GLEICHE!!
Eine Mücke hat auch einen Blutkreislauf - wenn ich draufsteig, ist das dann Mord??!

@tjeerd:
ist das jetzt ein witz? du vergleichst ein baby mit einer mücke????
und sicher ist es mord. ob du ne mücke todtrampelst oder nen elefanten erschiesst: beides sind lebewesen...und der "ZELLHAUFEN" wie hier so schön gesagt wird auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2007 um 0:32

Es gibt schon kranke leute....*kopfschüttel*
Ansporn zum nachdenken

die eine meint, kinder sind scheiße, treibt sich aber trotzdem in abbruchsforen rum(kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dann hat sie meiner meinung nach hier nix verloren, wenn sie nur auf den nerven von in der zwickmühle steckenden menschen rumtrampelt), die andere meint, ein 3 wochen altes kind sei ein zellhaufen. ist ja der hammer. mag ja sein, dass sich zu dem zeitpunkt noch alles bildet, aber wiegesagt, mit einer mücke vergleichen!?
sowas ist krank! ich frage mich echt, was diese menschen dann in diesem bereich forum zu tun haben, wenn sie noch nicht ausgebildete embryonen so betiteln. man, dann lasst euch doch alle sterilisieren und geht ins forum: ich bin sterilisiert, wer noch?
viele fraue brechen nicht ab, weil sie zu doof zum verhüten waren. klar gibt es einige, die einfach verantwortunglos sind- aber nicht alle von ihnen. es gibt immer einen grund.

ich wollte nur nochmal sagen, dass es in der 4. woche definitiv kein zellhaufen mehr ist. manche mögen es so bezeichnen- aber was entsteht denn daraus? kurz nach der bedruchtung bilden sich erste organe. irgendwer hatte hier mal einen absolut widerlichen link reingetstellt, in dem zu erkennen ist, wie ein embryo nach dem abbruch aussieht(verschiedenste stadien). und glaubt mir, es war nicht nur ein zellhaufen.

schlimm genug, dass frauen ein ungeborenes leben mit einer mücke vergleichen. unreif ohne ende- oder noch schlimmer- unmenschlich. diese menschen haben wahrscheinlich nie wirklich liebe und glück empfunden und werden mit falten um die lippen herum( bekanntlich die falten, die biestige menschen bekommen)enden, da sie sich mehr mit dem leben anderer geärgert haben, als mit ihrem eigenen. echt bemitleidenswert!sorry. die menschen, die sich hier in diesen foren rumtreiben suchen hilfe, rat und einfach nur wen, der ihnen beiteht. kann nicht verstehen, wie dann noch jemand auf diesen gefühlen rumtreten kann. ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass ich leute die -zig abbrüche hatten, unterstütze. aber wiegesagt, es gibt immer einen grund.

kann auch gut verstehen, dass sich viele, die gerade erst einen abbruch hatten , sich danach zurück sehnen. es bereuen. für viele mag es abstruss klingen, aber man muss sich schon in eine lage versetzen können, damit man einen beitrag liedert. diese altklugen beiträge säuern mich manchmal echt an....



liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2008 um 20:32

...
ich bin zwar gegen Abtreibung für mich selbst, aber schau dir mal lieber diesen link an
http://www.praenatale-diagnostik.de/foto_frueh.htm-
das sind reale bilder einer SS und die Stadien dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 10:02

Mh,
das würde bedeuten das ein Frühchen aus der 22. SSW kein Schmerzempfinden hat. das kann ich so nicht glauben denn mein 2. Kind lag aus anderen Gründen auf der Intensiv und dort gab es so ein Kind und da wurde mir bestätigt das das kind auch ein Schmerzempfinden hat. dem kind wurde eine Braunüle gelegt und es weinte. warum weint es wenn es doch kein Empfinden hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 10:10

Ja
das stimmt leider.
aber weißt du wenn man das gesehen hat denkt man da ganz anders drüber.
was ich aber ganz ganz schlimm finde ist die Aussage einer userin hier das es im 7. SCHWANGERSCHAFTSMONAT kein Kind ist.
am Anfang kann man sich sicherlich drüber streiten aber im 7. Monat doch nciht mehr oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 10:05

Weißt du
ich habe selbst kinder und man sieht auf den bilder schon ganz "früh" ein kleines Menschlein.
aber diese Aussage stammt von einer Frau deren seite hier gerne angegeben wird und das find ich erschreckend und sagt einiges über den Wahrheitsgehalt ihrer Seite aus. diese ist im übrigen selbst bei nachabtreibung in der Kritik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 21:11

....
seh ich auch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook