Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zeitpunkt zum Schwanger werden?

Zeitpunkt zum Schwanger werden?

1. September 2014 um 11:01 Letzte Antwort: 2. September 2014 um 21:44

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu dem Zeitpunkt wann eine Frau schwanger werden kann:

Es ist so dass, meine Freundin die Pille 3 Monate nehmen sollte, hat sie aber nur 2,5 Monate genommen, was ja ansich keine Problem ist, weil der FA gesagt hat, dass man sich einteilen könnte wann die Tage kommen.

Nun ist es so dass meine Freundin am Freitag den 22. August mit der Pille aufgehört hat, und am Samstag ihre Blutung bekommen kann, jetzt hatte sie die letzte Woche ihre Tage.

Meine Frage ist nun, wenn wir gestern am 31. August miteinander geschlafen haben, ich weis es meine Schuld, dass ich den Gummi vergessen hab, war mit den Gedanken aber nicht dabei und, da wir ja 2,5 Monate keine Gummis brauchten, war es irgendwie schon Routine (ich will mich jetzt aber nicht rausreden). Zurück zur Frage: Wäre Sie in ihren empfängnisbereiten Tagen? Ich habe mich nie mit dem Rhythmus einer Frau (meiner Freundin) beschäftigt hat, weil es mir egal war.

Bevor ich die Pille danach (wirkt 72h nach dem GV) besorge und ihr einrede, dass Sie diese nehmen soll und vielleicht auch die Bahnen für einen heftigen Streit legen werde, möchte ich mich nur versichern dass Sie nach Ihrer Blutung in den fruchtbaren 5-7 Tagen ist?

Danke
LG DaPani

PS: bitte lasst solche Kommentare wie: Warum hast du auf den Gummi vergessen?; Egal wie viel Routine auch kommt auf Verhütung sollte man immer aufpassen!; Fi**en kannst aber verhüten nicht?; usw.

Mehr lesen

2. September 2014 um 21:44

Also
Hallo,

Jaaaa... Das liebe Thema Fruchtbarkeit... Da steigen auch einige Frauen nicht durch. Meine Tochter war geplant, daher "durfte" ich mcih mit dem Thema auseinadersetzen...

Jeder Zyklus einer Frau beginnt am ersten Tag ihrer Periode. Wenn deine Freundin als am 21.8. ihre Tage hatte, waren diese ca.am 26/27. vorbei... Dann kommt eine Woche in der das Ei im Eierstock reift und Richtung Gebärmutter wandert. In der dritten Woche ist Frau seeeehr fruchtbar. Bei keiner Befruchtung wandert das Ei richtung "Ausgang" und ein neuer Zyklus beginnt.
Allerdings ist das Sperma des Mannss sehr überlebensfähig... Wie lang weiss ich grad nicht.

Hoffe ist einigermassen verständlich... Ansonsten frag einfach nochmal

Gefällt mir