Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Zeitpunkt um über die SS zu informieren?

Zeitpunkt um über die SS zu informieren?

13. Juli 2007 um 13:00 Letzte Antwort: 13. Juli 2007 um 13:54

Also bin in der 8.SSW hab es meinem Mann natürlich gesagt meiner Mutter aber auch.Mein Vater ahnt jetzt auch schon was... weil mir seit 5 Tagen die ganze zeit schlecht ist.. ich würde es ihm und meinen Geschwistern schon gern sagen. Was meint ihr wann sollte man es sagen?
Die meisten kommen ja schon selbst drauf aus der Verwandschaft oder auch Freunde die Übelkeit verrät einen ja schon. Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

13. Juli 2007 um 13:27

Eher später...
Hallo! Wir versuchen ja jetzt auch schon dringendst ein Baby (ev. Mäderl?) zu machen. Bei der ersten Schwangerschaft (die nicht geplant war) haben wir es in der fünften Woche erfahren und natürlich gleich Gott und die Welt darüber informiert. Der Nachteil war, dass alle es wussten und keiner hat uns die Zeit zum genießen geschenkt. Jeder wollte alles wissen, alles vorschreiben, gute Tipps geben, also richtig genießen konnten wir das alles nicht.
Beim (hoffentliche baldigen) zweiten Baby erzählen wir es keinem, bis der Bauch zu sehen ist und alle selbst drauf kommen. Dann haben wir ein bisschen Entspannung!
Aber jeder wie er möchte! LG und alles Gute!

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 13:54

Ich
hab es nur meinem Freund,meiner Mum, meiner besten Freundin und das wars erzählt.Ich fands schön, dass di eanderen es nicht wussten. Man muss sich nichts vormachen, alle freuen sich für dich aber du wirst von dem Moment an anders behandelt!
Als sie es nach und nach alle gemerkt haben bzw. wir e dann gesagt haben so nach und nach ab der 12.SSW da haben sie sich alle total gefreut aber waren dann auf einer Hochzeit und mir war nur kurz schwindlig und ich setzte mich hin und alle sürzten sich gleich auf mich. Also cool down, geniess dein Geheimnis und du kannst häufig schmunzeln.Erzähl es denen, denen du es unbedingt sagen willst

Ally
(26.SSW)

Gefällt mir