Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zeigt vaginaler Ultraschall, ob ich schwanger bin

Zeigt vaginaler Ultraschall, ob ich schwanger bin

10. Januar 2012 um 15:06

Hi ihr,
ich hätte da mal eine Frage. Ich war beim Frauenarzt und habe ihr meine Situation geschildert und ihr anschließend gesagt "dass ich nicht weiß ob ich schwanger bin"
Nunja anschließend tastete sie meinen Bauch, Unterleib und meine Brust.
Im Anschluss wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht.
Sie meine ich sei HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nicht schwanger...
Ist das eine bestätigte Aussage?
Ich danke euch von vorraus auf eure antworten

Mehr lesen

11. Januar 2012 um 23:09

Hallo,

eine schwangerschaft kann nur mit einem vaginalen ultraschall festgestellt werden, da in einem so frühen stadium mit einem äußerlichen us meist noch nichts zu sehen ist. wenn man pech hat, dann ist auch bei einem vaginalen us noch nicht wirklich was zu sehen. dann gibt nur der blut und der urintest auskunft über eine mögliche schwangerschaft.

lg momi2003

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 14:22
In Antwort auf laxmi_12561861

Hallo,

eine schwangerschaft kann nur mit einem vaginalen ultraschall festgestellt werden, da in einem so frühen stadium mit einem äußerlichen us meist noch nichts zu sehen ist. wenn man pech hat, dann ist auch bei einem vaginalen us noch nicht wirklich was zu sehen. dann gibt nur der blut und der urintest auskunft über eine mögliche schwangerschaft.

lg momi2003

Hi momi2003
geh ich da zum Frauenarzt und verlange einen blut- / urintest....
weil ich es ihr gesagt hab und sie meine das geht auch so obwohl es keine sechs wochen vergangen ist....
geht das auch beim hausarzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 21:09

Bei mir wurde...
...in der 5. SSW nach 2 positiven Tests der vaginale US gemacht. Da hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehn, die ein paar cm groß war. 2 Wochen später wurde dann die SS bestätigt, das Herzchen hat geschlagen
Das erste Mal wurde bei mir in der 13. Woche die NT Messung per US am Bauch gemacht. Und ab da dann immer am Bauch.

anne (21+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen