Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Zeigt ein SS-Test bereits vor Einnistung in die Gebärmutter positiv an?

Letzte Nachricht: 25. Mai 2019 um 0:46
A
althea_12758479
09.09.15 um 10:37

Hallo Zusammen.
Ich habe eine Frage. Ich hatte in letzter Zeit einen unregelmäßigen Zyklus, da ich die Pille vor 7 Monaten absetzte. Vor einigen Monaten hatte ich eine Zykluslänge von 32 Tagen, letzes Monat 43 Tage. Diesmal hatten mein Freund und ich nicht so aufgepasst und ich hatte einige Zeichen einer Schwangerschaft. Vor einigen Tagen, da war ich am Tag 40, hatte ich einen SS-Test gemacht und dieser war "leicht" positiv, dann nochmal einen zweiten der auch wieder "leicht" positiv anzeigte.
Jetzt nach 42 Tagen habe ich eine Blutung, eher eine leichte Blutung.
Kann es sein, dass dies die Einnistungsblutung ist, oder die Periode?
Und kann ein SS Test bereits vor Einnistung in die Gebärmutter ein positives Ergebnis anzeigen?
Vielen Dank

Mehr lesen

X
xena_12377682
09.09.15 um 11:12

Wie
schon gesagt, geht das nicht. Wenn dein Test leicht positiv anzeigt, müsste eine Einnistung stattgefunden haben. Da du nun leichte Blutungen hast, würde ich dir außerdem raten, deinen FA zu konsultieren.

1 -Gefällt mir

goFemininTeam
goFemininTeam
22.05.19 um 12:38
In Antwort auf althea_12758479

Hallo Zusammen.
Ich habe eine Frage. Ich hatte in letzter Zeit einen unregelmäßigen Zyklus, da ich die Pille vor 7 Monaten absetzte. Vor einigen Monaten hatte ich eine Zykluslänge von 32 Tagen, letzes Monat 43 Tage. Diesmal hatten mein Freund und ich nicht so aufgepasst und ich hatte einige Zeichen einer Schwangerschaft. Vor einigen Tagen, da war ich am Tag 40, hatte ich einen SS-Test gemacht und dieser war "leicht" positiv, dann nochmal einen zweiten der auch wieder "leicht" positiv anzeigte.
Und kann ein SS Test bereits vor Einnistung in die Gebärmutter ein positives Ergebnis anzeigen?
Vielen Dank

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elona_12765864
25.05.19 um 0:46
In Antwort auf althea_12758479

Hallo Zusammen.
Vielen Dank

Nein. Wenn der Test positiv ist, dann ist die Einnistung bereits abgeschlossen. Für einen positiven Test muss ausreichend HCG im Urin/Blut vorhanden sein. Dieser geht erst über, wenn die befruchtete Eizelle bereits eingenistet ist. Die Eizelle braucht nach Befruchtung etwa 7 bis 10 Tage zur Einnistung. Weitere 4 bis 7 Tage später zeigt ein Test ein relativ verlässliches Ergebnis. 

Du bist also schwanger. Die Blutung kann von einer drohenden Fehlgeburt kommen. Möglich sind aber auch andere Gründe, wie ein Hämatom in der Gebärmutter oder ein Progesteronmangel. Du solltest zum Arzt gehen und das kontrollieren lassen.  

1 -Gefällt mir

Anzeige