Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zeichen für Fruchtbarkeit????

Zeichen für Fruchtbarkeit????

27. Juni 2004 um 17:52 Letzte Antwort: 29. Juni 2004 um 10:59

habe die letzten beiden Tage ziemlich dicken Schleim im Slip gehabt. Meine Periode ist heute 13 Tage her. Habe mal gelesen, dass Schleim, den man "zwischen den Fingern lang ziehen kann" ein Zeichen dafür sein soll, dass der Eisprung gerade stattfindet? Ist es, wenn der Schleim auftritt, schon zu spät um schwanger zu werden, oder ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt??
Bitte um Statements.

Liebe Grüße
Cicio

Mehr lesen

28. Juni 2004 um 8:48

Fruchtbare Tage
Da das Sperma bis zu 3 Tagen (glaub ich) in der Scheide überleben kann, ist es nicht schlecht so drei Tage vor dem ES, Während und danach Sex zu haben. Der effektive Fruchtbare Teitraum dauerst ca 2-3 Stunden. Also lieber auf nummer sicher gehen und vorher schon anfangen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2004 um 9:48

Zervix
Hallo Cicio,

der Zervix soll anscheinend durchsichtig und spinnbar sein.

Ich hab das aber (auch) nicht so drauf, das zu erkennen. Ich hatte lt. Temperaturkurve schon häufig den ES, obwohl ich es am Zervix so nicht erkannt hätte.

Die meisten haben den ES irgendwann zwischen dem 12. und 16. Tag. Manche spüren den sog. "Mittelschmerz".

LG
Krötilla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2004 um 10:59

Könnte hinkommen
Wenn vermehrt Schleim auftritt, dieser klar und "Zäh" ist (meine Gyn sagte immer, fast wie Eiweiß) ist, stehen die Chancen gut. Aber besser klappt es, wenn ihr Verkehr habt, wann ihr wollt, ohne auf die Anzeichen zu achten. Dann ist nämlich der Kopf ausgeschaltet. Ich habe bei beiden Kindern nicht daran gedacht. Bei meiner Tochter hats sofort im ersten Zyklus geklappt, bei meinem Sohn im dritten.

Dennoch, viel Erfolg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club