Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zeher Ausfluss in der 12 SSW ... muss ich mir Sorgen machen

Zeher Ausfluss in der 12 SSW ... muss ich mir Sorgen machen

16. August 2010 um 13:10

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Minuten war ich auf der Toilette und habe einen zehen Ausfluss auf dem Hüssschen bemerkt (ähnlich wie der Zervixschleim, kurz vor dem Eisprung). Hattet ihr das auch?? Bedeutet das was schlimmes?? Schmerzen oder so habe ich nicht, Blutungen hatte ich auch keine... Es macht mir aber ein wenig Sorgen!! Sollte ich bei meiner FÄ anrufen

Ich bitte um eure Ratschläge... Danke

Mehr lesen

16. August 2010 um 13:14

Huhu
ich hab auch total arg ausfluss seitdem ich schwanger bin...manchmal so wie du es beschreibst und manchmal eher flüssig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 13:23

WARTE AB
das wird bis zum ende der ss immer mehr

zwar nicht bei allen,aber schon bei vielen


anne 37.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 14:53


*schieb*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 14:56

Keine sorge
das hatte ich auch.

aber wenn du dich besser fühlst ruf deine FÄ an. meine hat gesagt besser einmal zu viel als einmal zu wenig außerdem bist du dann entspannter!

lg noch eine schöne kugelzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 17:16

Vermehrter Ausfluss in der SS
ist völlig normal. Liegt an der stärkeren Durchblutung.

Ich habe es so richtig schubweise. Solange dein Ausfluss nicht übel riecht, nicht braun ist oder es juckt oder brennt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Dazu steht in meinem Ratgeber:
Verstärkter vaginaler Ausfluss ist eine typische SS-Erscheinung, die aufgrund der Hormonumstellung auftritt. Er bedarf keiner Behandlung. Wenn der Ausfluss jedoch unangenehm und scharf riecht, deutlich grün oder jedoch gefärbt und grümelig ist und/oder mit Jucken oder Schmerzen der Vaginalschleimhaut oder Schmerzem beim Wasserlassen verbunden ist, sollten Sie ihren FA afusuchen.

Hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen. Hatte nämlich fast die selbe Frage vor ein paar Wochen gestellt

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram