Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Zeckenbiß gefährlich?

Zeckenbiß gefährlich?

16. Juli 2007 um 14:21 Letzte Antwort: 16. Juli 2007 um 14:27

Hallo!

Ich habe gestern abend entdeckt, daß ich einen Zeckenbiß habe. Das Vieh war allerdings noch ganz klein (wahrscheinlich hatte es sich erst vor wenigen Stunden "rangesetzt") und ließ sich problemlos entfernen. Heute habe ich wieder so ein Biest am Bein kleben. Ärgerlich! Ist so ein Biß während der Schwangerschaft gefährlich? Es gibt ja so fiese Krankheiten, die von Zecken übertragen werden können und nun habe ich etwas Sorge, daß das für das Kind gefährlich werden könnte.
Weiß jemand Bescheid?
Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße aus Berlin
Pipe261

Mehr lesen

16. Juli 2007 um 14:22

Hi
Ein Zeckenbiss ist IMMER gefährlich!
Geh sofort zum Arzt und lass es abchecken... FSME und Borreliose zB.
Und wenn du sie entfernst, bleibt meistens der Kopf noch da und das kann richtig gefährlich werden.

Also geh bitte lieber sofort zu deinem Arzt...

Lg Emily

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 14:23

SOFORT ZUM ARZT!!!
Natürlich ist das gefährlich...ab zu Arzt..ich hatte auch nur ne kleine uns sofort bureliose bekommen..!!!

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 14:27

Hi
Na, unter Umständen kann es da schon zu spät sein

Gefällt mir