Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zart positiv oder VL?

Zart positiv oder VL?

13. Januar um 13:27 Letzte Antwort: 14. Januar um 11:07

Hallo,
ich brauche eure Augen. Ist der Test schwach positiv oder sieht es nach einer Verdunstungslinie aus?

Den Test habe ich an Es+8 gemacht mit einem Ultrafrühtest (5er) von Viola. 

Mehr lesen

13. Januar um 13:32

Für mich positiv
teste nochmal in 2 tagen 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar um 13:40
In Antwort auf kelly809

Für mich positiv
teste nochmal in 2 tagen 

Der Test war von Samstag. Ich müsste heute es+10 sein. 

Meine Intuition sagt mir, dass es geklappt hat. Und auch ein paar Anzeichen sind da - hab letzte Woche plötzlich zu Rauchen aufgehört, weils einfach nicht mehr geschmeckt hat, kein Pms, ziehen in der Leiste, leicht übel. 

Nur ist der Wunsch so groß, dass ich Angst habe, mein Körper spielt mir was vor. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar um 16:19

Das klingt doch super habe auch einen test heute gemacht der war negativ erst nach Ablauf der Zeit konnte man einen Strich erahnen gehe aber von vl aus ... bei dir sieht es besser aus 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar um 18:20
In Antwort auf kelly809

Das klingt doch super habe auch einen test heute gemacht der war negativ erst nach Ablauf der Zeit konnte man einen Strich erahnen gehe aber von vl aus ... bei dir sieht es besser aus 

Wie ist das mit einer VL? Verblasst die dann wieder mit der Zeit oder bleibt die? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar um 18:22
In Antwort auf user449586391

Wie ist das mit einer VL? Verblasst die dann wieder mit der Zeit oder bleibt die? 

Ich kenne mich auch gar nicht aus denke mal die bleibt weiß wa aber nicht habe nur davon gehört 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar um 18:49
In Antwort auf user449586391

Wie ist das mit einer VL? Verblasst die dann wieder mit der Zeit oder bleibt die? 

Eine Evaporationslinie (auch Verdunstungslinie genannt) ist eine blasse Linie, die erscheint, nachdem ein negativer Test ausgetrocknet ist. Tests sind normalerweise dazu gedacht, drei bis fünf Minuten nach ihrer Durchführung abgelesen zu werden, solange sie noch feucht sind. Nach Ablauf dieser Zeit trocknet der Urin im Test. Wenn die Tinte über den Bildschirm wandert, wird das Ergebnis sichtbar. Manchmal verfängt sich ein wenig Tinte in der eingezogenen Linie, während sie über den Bildschirm wandert, was nicht beabsichtigt ist. Wenn der Test austrocknet und der Urin sich verflüchtigt, zieht sich diese Tinte zur Oberfläche hin und wird dunkler.
Deshalb lautet die wichtigste Regel, wenn du mit Sicherheit wissen willst, ob der Schwangerschaftstest positiv war: Lies ihn nur innerhalb der vorgesehenen Zeitspanne ab! Die Ergebnisse sind nur innerhalb der Zeitspanne, die in der Anleitung angegeben ist, zuverlässig.

Ob sich was "verfängt" hat wohl vor allem mit dem PH Wert des Urins zu tun. 
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar um 19:30

Danke das du uns soeine ausführliche Antwort gegeben hast echt lieb

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar um 21:47

Danke für die Info. 

Ich denk bei mir wars eine VL. 
Ich hab heute Abend bei Es+10 einen 12er Test gemacht - negativ... 

Schade... 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar um 23:53

Habe auch einen digi gemacht der negativ war ... aber positiv sehen... nächsten monat geht es weiter 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar um 8:30
In Antwort auf kelly809

Habe auch einen digi gemacht der negativ war ... aber positiv sehen... nächsten monat geht es weiter 

Ich war mir nur so sicher.
Mir haben letzte Woche von einem auf den anderen Tag die Zigaretten nicht mehr geschmeckt.
Ist natürlich auch trotz neg. Ergebnis ein positiver Nebeneffekt, aber halt doch sehr, sehr ungewöhnlich.

Ich hab diesen Monat auch kein Pms. Normalerweise hab ich ab Eisprung ziemlich Brustschmerzen. Dieses Mal gar nix. 
Aber gut, das Leben geht weiter. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar um 11:07
In Antwort auf user449586391

Ich war mir nur so sicher.
Mir haben letzte Woche von einem auf den anderen Tag die Zigaretten nicht mehr geschmeckt.
Ist natürlich auch trotz neg. Ergebnis ein positiver Nebeneffekt, aber halt doch sehr, sehr ungewöhnlich.

Ich hab diesen Monat auch kein Pms. Normalerweise hab ich ab Eisprung ziemlich Brustschmerzen. Dieses Mal gar nix. 
Aber gut, das Leben geht weiter. 

Vielleicht hat es ja doch geklappt und er hat nur nicht angeschlagen 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram