Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zäpfchen vor jedem Schwimmbad Besuch?

Zäpfchen vor jedem Schwimmbad Besuch?

24. Mai 2017 um 10:27

Hallo Ihr lieben jetzt kommt ja die Freibad Saison wieder und meine FA empfiehlt seit neuestem VAG C Zäpfchen zur Vorbeugung von Infektionen...mir ist nicht ganz wohl damit....

Nehmt Ihr Zäpfchen vor dem Schwimmbadbesuch?
Will nichts verschreien aber bis jetzt hatte ich noch nie Infektionen in dem Bereich.
auch bei meinen anderen 2 Kindern hatte ich keine Zäpchen genommen bzw wurde da auch noch nichts empfohlen...
Hatte allerdings schon 4 Fehlgeburten aber ohne infektionsgrund also in der Früh ss ..

Danke f eure Erfahrungen

Mehr lesen

24. Mai 2017 um 12:04

Nein ich nehme Gar nichts, laut meiner Hebamme braucht man das auch nicht. Das einzige wo ich drauf achte, das ich nicht ewig in derder nassen Hose verweile damit ich keine blasenentzündung bekomme😏

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2017 um 12:50

Ich war ein paar Mal in der Therme, vorbeugende Maßnahmen habe ich nicht ergriffen und ist auch nix passiert. Hatte vorher auch nie eine Infektion.

​Hab nur auf Whirlpool und sehr warme Becken verzichtet. Aber das hat man im Freibad ja sowieso nicht.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2017 um 14:03

OK super danke. Denke auch das ich es ohne probiere. Hab halt Angst das durch eine Infektion die Fruchtblase platzen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2017 um 17:22

Ich war letztes Jahr im Sommer schwanger, ich war im See und Freibad ohne Probleme. 
ich habe immer die nasse Badehose direkt danach ausgezogen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2017 um 22:13

Ich war auch in der SS regelmäßig im Schwimmbad, See und Sauna - auch im Whirlpool - bis kurz vor ET. 

Zäpfchen oder Tampons nehmen - so ein Blödsinn

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2017 um 12:44

Danke eure Antworten beruhigen mich wirkl sehr. Halt auch nix von den Zäpfchen und es is wohl auch neu das einem da sowas angedreht wird... Auch bei meinen beiden Kindern war ich immer  schwimmen und es war alles OK... Und man geht ja wahrscheinl auch nicht jeden Tag.. 
meine hebamme meinte jetzt übrigens auch wenn ich nicht anfällig bin brauch ich nix nehmen. 
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen