Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Zäpfchen bei Ausschabung

Zäpfchen bei Ausschabung

6. Januar 2008 um 18:44 Letzte Antwort: 7. Januar 2008 um 17:40

Hallo,

ich muss morgen auch ins KH zur Ausschabung. Ich habe vorgestern erfahren, das jetzt in der 10. SSW das Herzchen nicht mehr schlägt. Auf Grund der Größe des Embryos sagte meine FÄ das es wahrscheinlich schon vor 2 Wochen aufhörte zu schlagen.

Ich wollte euch fragen, ob man dieses Zäpfchen immer vor einer Ausschabung bekommt?

LG

Mehr lesen

6. Januar 2008 um 18:51

Also..
..erstmal ne dicke Umarmung für dich, wieder eine mehr in unserem Kreis...immer wieder traurig zu lesen, daß es wieder einmal nicht geklappt hat...
ich hatte im September eine FG mit AS in der 9.SSW und ich habe kein Zäpchen bekommen. Wofür soll das sein?
LG Mel

Gefällt mir
6. Januar 2008 um 18:56
In Antwort auf juna_12285880

Also..
..erstmal ne dicke Umarmung für dich, wieder eine mehr in unserem Kreis...immer wieder traurig zu lesen, daß es wieder einmal nicht geklappt hat...
ich hatte im September eine FG mit AS in der 9.SSW und ich habe kein Zäpchen bekommen. Wofür soll das sein?
LG Mel

Ich
habe in anderen Beiträgen gelesen, das manche ein Zäpfchen bekamen, was den Muttermund und so weich machen soll. Ich habe keine Ahnung davon, desshalb wollte ich einfach man nachfragen.

Gefällt mir
6. Januar 2008 um 19:01

Hallo
erstmal drück ich dich ganz fest und wünsche dir all die Kraft die du brauchst.

Ich habe vor 7 Tage meine Süße verloren, war allerdings schon in der 20. SSW. Das Zäpfchen was ich bekommen habe hat die Wehen ausgelöst. Ich weiß nicht ob es da für mehrere Sachen Zäpfchen gibt..

LG

1 LikesGefällt mir
6. Januar 2008 um 19:03
In Antwort auf megan_12940965

Ich
habe in anderen Beiträgen gelesen, das manche ein Zäpfchen bekamen, was den Muttermund und so weich machen soll. Ich habe keine Ahnung davon, desshalb wollte ich einfach man nachfragen.

Hm...
... davon hab ich nur in dem Zusammenhang gehört, wenn man eine FG im fortgeschrittenen Stadium erleidet und auf natürlichem Wege entbinden muß. Bei ner "normalen" AS gibts ne Vollnarkose im Khs und das wars dann eigentlich... obwohl, viele FA machen das auch ambulant in der Praxis...
Wie gehts dir mental?
Ist das deine erste FG?

Gefällt mir
6. Januar 2008 um 19:06

Hallo laracharlene...
.. hab schon von deinem Schicksal bei den Maimamis gelesen. Es ist unbeschreiblich... 7 Tage erst.. wie verarbeitet man sowas? Ich bin geschockt...
Fühl dich in den Arm genommen...
LG Mel

Gefällt mir
6. Januar 2008 um 19:31
In Antwort auf juna_12285880

Hallo laracharlene...
.. hab schon von deinem Schicksal bei den Maimamis gelesen. Es ist unbeschreiblich... 7 Tage erst.. wie verarbeitet man sowas? Ich bin geschockt...
Fühl dich in den Arm genommen...
LG Mel

Hallo Melros22
Ja heute genau 7 Tage. Es ist sehr schwer zu verarbeiten. Ich musste (hört sich hart an, aber leider war es so) 7 Tage darauf warten. Das war schon eine schlimme, sehr schlimme Zeit, du liegst 7 Tage im Krankenhaus und weiß, dass deine Tochter es nicht überleben wird. Und dann der Tag an dem es passiert, es war der schlimmste Tag meines Lebens. Ich bin sehr viel am weinen, sehr nachdenklich geworden. Wenn ich meinen Freund nicht hätte würde ich das gar nicht aushalten können. Er war die letzten 2 Wochen ständig an meiner Seite, er war bei der Geburt dabei, wir haben uns zusammen von unserer Tochter verabschiedet . Ich schaue jeden Abend in den Himmel und sage ihr jeden Abend Gute Nacht.. Darüber zu reden hilft mir auch viel, aber nur mit meinem Freund.

Lara Charlene so heisst unsere süße Maus!!

LG
Angela

Gefällt mir
7. Januar 2008 um 17:40
In Antwort auf juna_12285880

Hm...
... davon hab ich nur in dem Zusammenhang gehört, wenn man eine FG im fortgeschrittenen Stadium erleidet und auf natürlichem Wege entbinden muß. Bei ner "normalen" AS gibts ne Vollnarkose im Khs und das wars dann eigentlich... obwohl, viele FA machen das auch ambulant in der Praxis...
Wie gehts dir mental?
Ist das deine erste FG?

Hallo Nicole
also ich habe dieses Zäpfchen auch bekommen. Ich war aber erst Anfang 9. Woche und habe es drei Stunden vor der AS bekommen um den Muttermund weich zu machen!
Liebe Grüße Sonni

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen