Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Zahnschmerzen... was darf ich nehmen ?

Zahnschmerzen... was darf ich nehmen ?

2. Februar 2008 um 18:28 Letzte Antwort: 3. Februar 2008 um 22:49

ich hänge hier gerade ganz blöde mit Zahnschmerzen durch ....
im Moment halte ich es noch ohne Paracetamol aus - aber da ich letzte Nacht von 1 - 5 wach ( mit Schmerzen ) im Bett gelegen habe, möchte ich nicht noch so eine Nacht erleben....

und zum Zahnnotdienst kann man hier bei uns echt vergessen

habt ihr evtl. noch ein paar Tipps für mich ????

Bis jetzt habe ich nur Arnica kügelchen genommen.....


( bin 28ssw)

danke für eure Antworten

Mehr lesen

2. Februar 2008 um 18:30

Soweit
ich weiß ist paracentamol das einzigste schmerzmittel was man während der ss nehmen darf.

lg
twinkel89 mit niklas jerome im bauch 32ssw

Gefällt mir
2. Februar 2008 um 18:31

...
hey...

du darfst max 2 paracetamoltabletten nehmen ohne bedenken dass es deinem wurm schaden könnte...also wenn du es nicht aushälst bzw nicht schlafen kannst würde ich es machen...

gute besserung

lg annette & deniz 36ssw

Gefällt mir
2. Februar 2008 um 18:53

Keine Federn
Hallo,

beim Schlafen solltest du Federn/Daunen beiseite nehmen - den die leiten die Schmerzen! Also auf wattierte Zudecken/Kissen zurückgreifen - ansonsten wie die anderen schon sgaten geht nur Paracetamol (du kannst ja erst mal ne halbe nehmen, vielleicht reicht das schon)

LG und gute Besserung

Gefällt mir
2. Februar 2008 um 19:03

Nelkenöl und Hexoral
Mein Zahnarzt hatte mir bei meinen Weissheitszähnen Nelkenöl (bekommst Du in der Apotheke) und Hexoral (auch Apotheke) empfohlen.

Das Nelkenöl tupfst Du mit einem Q-Tip auf das Zahnfleisch des betroffenen Zahns, aber nicht zu viel, es schmeckt echt eklig, aber es betaeubt suuuuuper!

Hexoral ist eine medizinische Mundspülung, damit kannst Du zwischendurch spülen und es bekämpft die Entzündung.

Ich hatte nach nichtmal 2 Tagen keine Beschwerden mehr, habe es aber dennoch eine Woche weitergespuelt.

Das ist jetzt einen Monat her und ich bin immer noch schmerzfrei.

Du kannst aber bedenkenlos zum Zahnarzt gehen, die Betaeubungsspritze schadet dem Kruemel nicht, war auch schon 2mal dort und habe Fuellungen bekommen, weil meine Zaehne total verrueckt spielen seitdem ich schwanger bin.

LG

MissSophie 18+1

Gefällt mir
2. Februar 2008 um 19:21

Spül doch
mit listerine die ist scharf wie ... oder spül mit schnaps. Nicht schlucken nur spülen.

Gefällt mir
3. Februar 2008 um 21:43


danke für eure Tipps...
ich hoffe, diese Nacht geht schnell vorbei und ich morgen früh zum Zahnarzt kann....

Gefällt mir
3. Februar 2008 um 22:49

Tu mal
getroknete nelken auf die stelle legen soll helfen

lg jessy
36 ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers