Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / zahnschmerzen

zahnschmerzen

16. November 2012 um 12:08 Letzte Antwort: 17. November 2012 um 21:29

Hilfe! Komme grad vom zahnarzt! Hab seit 2 tagen zahnweh im backenzahn! Da ich in der 21. ssw bin, sagt der zahnarzt, da er nix sieht und nicht röntgen kann, soll ich jetzt einfach mal abwarten
Hat mir jemand einen guten rat?

Mehr lesen

16. November 2012 um 12:48

Huhu
war letzte woch auch beim zahnarzt wegn dollen schmerzen. der hatte dann so ein eisspray (wenn man das so nennt) um festzustellen welcher zahn es sein kann. mein weisheitszahn musste dann raus aber röngten konnte er mich auch net.

Gefällt mir
16. November 2012 um 13:49

Hm...
...gar nichts machen ist auch keine Lösung.
Tut es dir denn beim draufbeißen weh oder spontan. wird es durch warme oder kalte sacher besser oder schmerzhafter?

Gefällt mir
16. November 2012 um 14:30


hallo Also ich bin Zahnarzthelferin zwar "erst" im 2. Lehrjahr ber ich kann dir bestimmt weiterhelfen.
Bei uns röntgen wir eigentlich schon ab der 20 SSW, mein Chef meint, da könnte eh nix mehr passieren. Ist bis jetzt auch nicht.. Hat dein ZA nicht mit einer kalten Watte auf den Zahn "gedrückt"? Wir machen das nämlich immer. Wenn du nix mehr spürtst, ist der Zahn nervtot und die Pulpa (also der "Nerv") muss raus. Und ganz ehrlich, abwarten bringt eigentlich nichts. Wenn man Schmerzen hat, hat man Schmerzen und Omi's Hausmittelchen bringen da auf Dauer rein garnichts. Ich würde ganz ehrich den ZA wechseln.
Vielleicht kannst du mir kurz sagen ob dein Zahn bei Druck oder bei kalten o. heißen Getränken wehtut?

Gefällt mir
16. November 2012 um 22:13

Also ich bin seit 3 jahren
Ausgelernte zahnarzthelferin...
Meine chefin röngt gar nicht in der schwangerschaft, was ich für RICHTIG halte!
Es ist für deinen eigenen körper IMMER schädlich, also auch für das ungeborene!!

Kannst du deine schmerzen mal gaaanz genau beschreiben?
Empfindlicj bei heiss und oder kalt?
Druckschmerz?
Stechender schmerz?
Intervallmässig oder permanent??

Glg

Gefällt mir
17. November 2012 um 20:53
In Antwort auf amir_12320315

Also ich bin seit 3 jahren
Ausgelernte zahnarzthelferin...
Meine chefin röngt gar nicht in der schwangerschaft, was ich für RICHTIG halte!
Es ist für deinen eigenen körper IMMER schädlich, also auch für das ungeborene!!

Kannst du deine schmerzen mal gaaanz genau beschreiben?
Empfindlicj bei heiss und oder kalt?
Druckschmerz?
Stechender schmerz?
Intervallmässig oder permanent??

Glg

Also:
Er hat eisspray drauf gemacht und den zahn abgeklopft! Der zahn ist nicht tot! Aber der olle zahn hat ne plombe!
Die schmerzen sind mal da und zwar heftig und dann aber auch wieder fast weg! Wenn ich esse und auf was hartes beisse fährt es mir bis ins auge hoch
Danke für eure bemühungen! Kaue jetzt ab und zu eine nelke... Das lindert den schmerz ein bissle!

Gefällt mir
17. November 2012 um 21:08

Ich bin
Ausgelernte zma und wenn ich es hier lese das manche ärtze Röntgen OMg , es ist verboten weshalb muss man Frauen immer fragen in ob eine Schwangerschaft vorliegt ?!! So wie es sich anhört hast du entweder was ich denke den Nerv entzündet das unter deiner Füllung Karies ist und das schon bis zum Nerven gelangt ist !

Gefällt mir
17. November 2012 um 21:23
In Antwort auf oralee_12362406

Ich bin
Ausgelernte zma und wenn ich es hier lese das manche ärtze Röntgen OMg , es ist verboten weshalb muss man Frauen immer fragen in ob eine Schwangerschaft vorliegt ?!! So wie es sich anhört hast du entweder was ich denke den Nerv entzündet das unter deiner Füllung Karies ist und das schon bis zum Nerven gelangt ist !

Aaaaaaahhhh
Nerv entzündet und karies hört dich beides fies an! Muss ich dann noch warten bis nach der entbindung? Ist ja erst im april...

Gefällt mir
17. November 2012 um 21:29
In Antwort auf chita_12728333

Aaaaaaahhhh
Nerv entzündet und karies hört dich beides fies an! Muss ich dann noch warten bis nach der entbindung? Ist ja erst im april...

Es gibt
Ein Betäubungsmittel ohne Forte die sind extra für schwangere . Also warten ist nicht gut würde ich jetzt sagen , wenn es echt nicht besser geht , geh wieder hin. Weil mit Schmerzen kannst du auch nicht leben und wenn sie den Zahn nur aufmachen und du immer mit Salzwasser spühlst das zieht dann auch nicht Entzündung raus

Gefällt mir