Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zahnschiene in der Schwangerschaft

Zahnschiene in der Schwangerschaft

26. August um 23:02

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Nachricht liest! Es geht um folgendes: Wir haben einen Kinderwunsch. Es steht hoffentlich nichts dagegen bis auf meine Zahnschiene die ich zum korrigieren der Zähne trage. Ich bin mitten im Behandlung grad und werde hoffentlich, wenn alles nach Plan läuft ende Oktober fertig. Bei meinem Kieferorthopäden habe ich nachgefragt, ob eine Schwangerschaft dagegen sprechen würde, der Arzt meinte, es wird einfach nicht empfohlen da das Zahnfleisch während der Schwangerschaft oft weicher und anfälliger für Entzündungen wird. Deswegen können sich Zahnschienen während der Schwangerschaft auch unangenehmer anfühlen, bzw schmerzhaft sein kann. Im Internet habe ich bisschen recherchiert und gelesen, dass es manchmal zu einem FG führen kann oder Fehl/Missbildungen bei dem Baby sein können. Es muss aber nicht unbedingt von der Zahnschiene kommen. Habt Ihr eine Zahnschiene/spange gehabt und wurdet dann schwanger? Ratet ihr eher davon ab? Würde mich auf viele und wissenswerte Antworten freuen! 🙏

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bitte dringend lesen!! Zahnschiene in der Schwangerschaft
Von: lugesya
neu
27. August um 12:20
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper