Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zahnloch im Amalgan was Tun 6 Monat

Zahnloch im Amalgan was Tun 6 Monat

26. April 2010 um 11:57 Letzte Antwort: 27. April 2010 um 14:09

Hallo,
wer kann mir helfen,?
Ich habe nun 2 Amalganfühlungen nebeneinander in denen ein tolles Loch enstanden ist.Meine Eltern sagen ich soll es nur abdecken lassen,ich möchte auch net wieder das ganze procedere durchmachen (hatte ich schon) purer stress auch für mein Baby es war schon unruhig wo ich nur zur kontrolle war vorallem hat man dann noch mehr schmerzen und die Metallbelastung im Körper .
Meint Ihr der Zahnarzt deckt mir das nur ab ?

Ich hasse Zahnärzte

Mehr lesen

26. April 2010 um 12:21

...
lass es gleich richtig machen, hast du mehr von. abdecken lassen bringt nicht viel. denn bohren muss er sowieso. also ich würde immer empfehlen entweder richtig oder gar nicht...

Gefällt mir
26. April 2010 um 12:23

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall zur Vorsicht zum Zahnarzt gehen. Nicht das Du nachher noch Schmerzen bekommst!!! Amalgam darf er auf jeden Fall in der Schwangerschaft nicht legen. Also kann es sein, daß er den Zahn erstmal nur provisorisch füllt oder vielleicht auch bis nach der Schwangerschaft wartet, wenn wirklich nur eine Kleinigkeit sein sollte!! Lass es aber auf jeden Fall Kontrollieren!!

Gefällt mir
26. April 2010 um 12:26
In Antwort auf nava_11846882

...
lass es gleich richtig machen, hast du mehr von. abdecken lassen bringt nicht viel. denn bohren muss er sowieso. also ich würde immer empfehlen entweder richtig oder gar nicht...


Ja ich weiß das es am ende so besser ist ich hatte das erst letztes jahr und da war es noch schlimmer danach und ich bin der totale schisser wenn ich schon auf der liege bin bekomme ich mega angst und das merkt unserer baby das macht mir so sorgen das das net zu viel stress für das kleine ist

Gefällt mir
26. April 2010 um 12:34
In Antwort auf emilia_11896284


Ja ich weiß das es am ende so besser ist ich hatte das erst letztes jahr und da war es noch schlimmer danach und ich bin der totale schisser wenn ich schon auf der liege bin bekomme ich mega angst und das merkt unserer baby das macht mir so sorgen das das net zu viel stress für das kleine ist

Doof,
aber da mußt Du leider durch! Wie gesagt: es wird ja nicht besser wenn Du nicht gehst! Die Kleine wird das schon gut schaffen, ich mache mir da mehr Sorgen um Dich
Danach fühlst Du Dich auf jeden Fall besser!! Nur Mut!!

Gefällt mir
26. April 2010 um 12:38
In Antwort auf aniks_12911579

Doof,
aber da mußt Du leider durch! Wie gesagt: es wird ja nicht besser wenn Du nicht gehst! Die Kleine wird das schon gut schaffen, ich mache mir da mehr Sorgen um Dich
Danach fühlst Du Dich auf jeden Fall besser!! Nur Mut!!

Was ist mut?
JA der fehlt mir auf jedenfall na mal sehn in einer stunde bin ich dann bei dem schlachter

Gefällt mir
26. April 2010 um 14:07

Scheise
so war eben beim zahnarzt, angefangen hat er mit dem scheis eisspray da war es schon aus bei mir dann hat er mir spritzen gegeben ohne zusätze finde ich auch gut aber das die scheise net wirkt und ich allein durch sein wasserstrahl mega schmerzen hatte scheinte ihm net weiter so stören ich war aufgelöst habe vor schmerz und angst geweint und er sagt mir noch "ich kann nix dafür" danke für das einfühlsvermögen ich habe mich so verloren gefühlt und unerwünscht weil er net arbeiten konnte habe die sache abgebrochen wenn es schlimmer wird gehe ich in 2 wochen zu meinem Zahnarzt in der heimat bei dem fühle ich mich verstanden bis dahin werde ich es konservativ behandeln

Gefällt mir
26. April 2010 um 14:45

Ja scheis zahnarzt
es ist eher ein ziehen wie wenn man eis ist aber das zehnmal so stark, schon allein ist das ein arsch das er mich fix und fertig heulend auf seiner liege lässt und net mal was sagt statt dessen mich blöd anmacht das er nix dafür kann .
mein zahnarzt in sachsen ist da tausendmal besser

Gefällt mir
26. April 2010 um 14:57


was ist kofferdamm? zu dem geh ich bestimmt net mehr. werde es jetzt mit gorgeln versuchen das ich die 4 monate schaffe

Gefällt mir
26. April 2010 um 15:02


oh mein gott das macht mich net ruhiger, werde mich nächste woche auch von meinem fa beraten lassen

Gefällt mir
26. April 2010 um 15:09


ne das amalgan ist trin habe ja den scheiss abgebrochen weil schon sein wasserstrahl weh tat der zahnarzt ist bei mir in kernen

Gefällt mir
26. April 2010 um 15:20


ist ja schön für dich das du das aushällst aber ich kann das net und das hat auch nix mit erwachsen zu tun jeder reagiert anders.es handelt sich um 3 fühlungen net um 1

Gefällt mir
26. April 2010 um 15:32


ganz im ernst das hat nix mit schämen zu tun und deine ansicht teile ich da net den ich habe vorher solche behandlungen schon durchgestanden da waren es keine 10 min und das kannst du mir net erzählen .
ich arbeite selber in der medizin branche, dafür halt ich andere sachen durch ohne mux.und das ist ein forum um leuten tips zu geben und ihnen bei zu stehn und net den macker zu machen und anderen zu sagen da würde ich mich schämen.und er hat keine pause gemacht obwohl ich das wollte

Gefällt mir
26. April 2010 um 15:37

Das
Loch kann er bestimmt nich abdecken..
Wenn da n Loch ist, wird da mit Sicherheit fett Karies sein und wenn er dir das "abdeckt" geht die Karies immer tiefer und tiefer und tiefer, bishin zum Nerv.. wenn dus immernoch nicht machen lässt, dann kannste den Zahn bald nämlich ziehen lassen. Aber bevor das passiert wirst du noch einige Phasen voller Schmerzen durchmachen, also geh zum Zahnarzt und lass dir die Scheiss Füllung neumachen.


Sooooo überaus gut ist Kofferdam gar nicht. Schon gar nicht beim Entfernen von Amalgam Füllungen. Es lässt sich am besten für Behandlungen verwenden, bei denen man kleine Hilfsmittelchen hat, die schnell mal in den Rachen fallen können (Nadeln bei Wurzelbehandlungen usw )
Bei meinem alten Chef haben wir auch nie mit Kofferdam gearbeitet, denn man kann auch die Amalgam-Krümmel auch wunderbar absaugen wenn er mit dem Wasserstrahl durch den Mund geht und alles "wegspritzt" un der Patient schluckt GAR NICHTS.
Auch mit Kofferdam gehen Amalgam-Partikel ins Mund-Innere.. nur mal so zur Info.

Wie gesagt, geh zum Zahnarzt, was besseres kannste nicht tun im Moment

Gefällt mir
26. April 2010 um 15:38


danke für die unterstützung, der zahnarzt ist auch net meiner gewesen nur hier im schwabenland da er anfänglich nen guten eindruck gemacht hat.ich war ja erst das 3 mal da , da muss ich wohl die nächsten 2 wochen nach sachsen fahren.
ich bin seit meiner ss eh nah am wasser gebaut das hat mich alles überfordert ich hatte das ja vor der schwangerscaft schon und das war übel

Gefällt mir
26. April 2010 um 15:41


@Lenina
Nicht jeder hat das gleiche Schmerzempfinden.

@Kathrin
Geh zu nem Arzt, bei dem du dich aufgehoben fühlst, quälen muss man sich nicht!

Gefällt mir
26. April 2010 um 15:45

Lenina
Es soll Leute geben, die haben eine sogenannte "Zahnarzt-Phobie", mit erwachsensein hat das wenig zu tun.
Du hast bestimmt auch vor irgendetwas (panische) Angst, ist nun mal so.. und bei einer Phobie kann mans leider nicht steuern. Also einfach akzeptieren..

Gefällt mir
26. April 2010 um 16:03

Achso
Wer sagt denn dass die Helferin da dumm rum steht o.O
Trotzdem kann man nicht alles vollständig wegsaugen wenn das Gummi stramm rumhängt.. es kann immer sein, dass ein paar Partikel trotzdem geschluckt werden. Ich persönlich finde die andere Variante effektiver Jedem das seine..

Gefällt mir
26. April 2010 um 16:04


ich meinte ja das ich das unter den bedingungen net kann . ich überlege die ganze zeit wann ich am besten rüber fahre und zu meinem artzt gehe

Gefällt mir
26. April 2010 um 16:10

Na
dann haben die Helferinnen aber definitiv den falschen Beruf gewählt, oder wurden schlecht ausgebildet.. ^^
Ist ja auch egal.. für die meisten Sachen isses wirklich seeehr praktisch. Fands auch iwo schade, dass mein Chef das nicht angewandt hat, aber er hatte dazu keine Lust o.O Muss man ja unheimlich Lust zu haben, wenn die eig. Helferin den Kofferdam anlegt, so wie es bei einem anderen Doc aus der gleichen Praxis gemacht wird Der hatte eh nich mehr alle Latten am Zaun.. daher, wayne

Gefällt mir
26. April 2010 um 16:22


witzig !!!!!!wiedermal ein beispiel das es manche leute gibt die den sinn eines forums net verstehn und persöhnlich werden.

Gefällt mir
26. April 2010 um 17:03

.
Ich wurde auch in der Ausbildung direkt schon rangenommen.
Ich habe wirklich ALLES gemacht. Selbst im 2. Lehrjahr dann PZRs und Fäden legen bei ner Präp und alles. Also war quasi wie ne Ausgelernte.Fand ich aber auch gut, denn nach der Ausbildung (andere Praxis) hätt ich sonst viele Dinge nicht machen können, weil ich sie nicht gekonnt hätte, daher echt 'n Pluspunkt..

Lol 10 Ärzte.. wie krass is das denn? Ist ja schon bald ne Praxis-Klinik.. Wollte nach der Ausbildung irgendwann immer inna riesen chirugischen Praxis-Klinik arbeiten, wo nur OPs gemacht werden.. Bluuuut, Eiter, aufschneiden haarrrrrr Nur leider kam mir dann vor Kurzem doch die Schwangerschaft dazwischen Naja, Leben ist ja danach nicht zuende,..^^

Gefällt mir
26. April 2010 um 17:27

Ohjaaa
ich vermiss es auch so unglaublich :/ Freue mich sooo wenn ich bald endlich wieder gehen kann.
Einfach Implantete sind mittlerweile schon sehr langweilig, da muss schon nen Sinuslift oder sowas bei sein.. oder ne SMS poah.. ich würd am liebsten jetzt gleich ne Praxis stürmen und mich an den Stuhl setzen xD

Joa müssen wir uns noch ein bisschen gedulden, willst du nach dem Mutterschutz wieder gehen? Ich habe evtl vor, wenn alles so klappt, dass ich nach den 8 Wochen endlich wieder (in Teilzeit) gehen kann..

Gefällt mir
26. April 2010 um 17:39

Aber
es ist ja auch nicht ihr Zahnarzt und sie sagte ja, sie geht zu ihrem, da fühlt sie sich besser. Der kennt sie villt udn weiss, dass sie grosse Angst hat und ich finde das tut einfach gut, wenn man jemanden hat, der Verständnis zeigt.
SO auf die Schnelle ist wohl auch net drin was gegen die Phobie anzukämpfen!

Gefällt mir
27. April 2010 um 14:09


Also ichh war heute bei einem anderem Zahnarzt und war echt zufrieden eine 1 1/2 Stunde wurde ich beraten was meine Schwangerschaft angeht sie haben sich meine Zähne genau angschaut sind auf mich eingeegangen und halten sogar rücksprache mit meinem FA.das hat mir deutlich die Angst genommen und am Freitag gehts los ist zwar viel da viele fühlungen fisuren haben aber ich schaffe das.
danke an alle dir mir ratschläge gegeben haben

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers