Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Zahnfleisch entzündet!!!!! schlimm fürs kind???

6. November 2008 um 15:44 Letzte Antwort: 6. November 2008 um 18:58

hi
ich war gestern beim zahnarzt habe hinten alles entzündet oben und unten beide backenzähne müssen raus heute abend..
ist das schlimm fürs baby also die entzündung??


24ssw

Mehr lesen

6. November 2008 um 15:53

??
hochschieb

Gefällt mir

6. November 2008 um 16:39

.....
du fragst, ob es schlimm fürs baby ist, wenn das zahnfleisch entzündet ist???? ist nicht dein ernst, oder? sorry, aber das ist eine begleiterscheinung in der ss. somit nicht schlimm.
aber ich denke mal eher, dass mehr als das zahnfleisch entzündet ist, sonst würde der za nicht deine zähne ziehen.. oder??

vlg

Gefällt mir

6. November 2008 um 16:49

Parodontose
ist völlig normal in der Schwangerschaft, man sollte halt bloß was gegen machen mit Spülungen und so, aber dafür gehst du ja zum Zahnarzt, damit der dir das sagt.

LG

Gefällt mir

6. November 2008 um 17:33

Mhmm...
komisch, das soviele ärzte was anderes sagen..

bin gelernte zahnarzthelferin u hatte oft mit schwangeren zu tun.. klar, dass das zahnfleisch mal blutet, aufgrund der hormonumstellung.

es wäre halt nur schön zu wissen, ob es "nur" diese entzündung ist oder evtl eine entzündung der wurzeln, weshalb die zähne raus müssen. bei einer normalen zahnfleischentzündung würde kein arzt (!!!) zähne ziehen.

ist es evtl eine parodontose u die zähne sind somit schon sehr locker? oder sind es die wurzeln?

lg

Gefällt mir

6. November 2008 um 18:58

Hallo
ich muss Milka auch recht geben!! Bin auch gelernte Zahnarzthelferin und wegen nem entzündetem Zahnfleisch zieht man doch keine Zähne da müsste dann schon ne Wurzelbehandlung vorliegen oder eine unter eiterstehender Zahn....das mit der Zahnfleischentzündung haben viele schwangere da gibts ne ganz einfache Lösung lass dir ne Professionelle Zahnreinigung abgestimmt für Schwangere machen!! Also wir haben in der Praxis direkt ne betreuung für schwangere und wir klären die dann auch auf!!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers