Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Zahnbehandlung in der Schwangerschaft?

15. Mai 2007 um 20:14 Letzte Antwort: 15. Mai 2007 um 21:05

Könnte so losheulen...da habe ich gestern noch im Meckerthread so über meinen doffen Zahn geschimpft, der Maleste macht und heute bricht das Mist-Ding einfach ab...
Hatte da vor Eintritt der Schwangerschaft ne Wurzelbehandlung dran...dann hat sich das Mist-Ding neu entzündet und musste noch mal aufgemacht werden. Der Zahn wurde dann offen gelassen, damit die Entzündung ohne Medikamentengabe abheilen kann. Ein paar Wochen später war er dann ein bissel locker. Bin dann wieder zum Arzt gerannt und die hat mir gesagt, dass sie nichts dran machen kann, weil ich ja schwanger bin und dass ich nach der Geburt noch mal kommen soll. Da müsste ich jetzt durch...wären ja nur noch 12 Wochen...gestern habe ich dann feststellen müssen, dass der Zahn immer flexibler wird. Darum habe ich dann heute Morgen nen Termin für morgen gemacht und keine zwei Stunden später hatte ich dann den Salat. Jetzt ist er raus

Sieht total super aus, weil es auch noch ausgerechnet einer von den oberen Schneidezähnen ist.
Hab jetzt totale Panik, dass die mir morgen schon wieder nicht helfen kann...oder will.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema?

Könnt so los heulen

vendetta82 35+1

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 20:23

Naja...
...er ist abgebrochen und die Wurzel steckt noch drin...das Zahnfleisch rund herum ist total angeschwollen. Es ist der (von mir aus gesehen) linke vordere große Schneidezahn...

Schäme mich echt zu Tode...
Und ausgerechnet am Freitag werd ich mich zur Geburt in der Klinik vorstellen...peinlich, peinlich

Gefällt mir

15. Mai 2007 um 20:37

...