Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zahnarzt - röntgen? jemand erfahrung

Zahnarzt - röntgen? jemand erfahrung

28. November 2011 um 9:31 Letzte Antwort: 28. November 2011 um 10:53

Hallo,

Ich brauche dringend einen Rat.

Ich war am WE beim zahnärztl. Notdienst wg. starken Zahnschmerzen. Dieser wollte, um die Lage besser einschätzen zu können ein Röntgenbild machen. Er war der Meinung: Sie sind in der 36. Ssw, das Kind ist fertig. Ich hab das Röntgen aus Angst abgelehnt.

Muss jetzt gleich aber zu meinem Zahnarzt. Darum die Frage an Euch: hat jemand Erfahrung mit Röntgen in der SS? Was soll ich tun?

LG
Moni

Mehr lesen

28. November 2011 um 9:41

Erst mal gut das du abgelehnt hast
Hat dein zahnarzt vielleicht nicht noch ein altes bild vom zahn. Es geht ja nur um die lage des zahnes, da tut es auch ein altes bild

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 9:57

Au backe
.... Danke für die Antworten.

Also geh ich davon aus, dass eine Behandlung auch ohne Bild machbar ist. Der Notdienst hat mir nur ne Salbe um den Zahn gemacht . Der Schmerz war kurzfristig weg... Aber eben nur kurz.

Drückt mir bitte die Daumen, dass mir mein Zahnarzt - auch ohne Bild - helfen wird!

Grüsse
Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 10:01

...
Hallo,
ich hatte so ein Röntgenproblem damals im 5./6. Monat. Ich hab's machen lassen, weil es nicht anders ging. Außerdem hab ich zusätzlich einen Doktor der Physik zur Röntgenstrahlung befragt und der meinte, dass die Strahlung so schwach ist und die Strahlen auch nur gerade aus gehen, dass es da überhaupt kein Problem geben würde. Ich habe auch einen Bleiumhang über den Bauch gehabt. Also ich glaube nicht, dass meine Tochter irgendwas abbekommen hat. Sie ( heute 12 Monate) ist super entwickelt, bekommen bei den U's immer eine 1+ vom Dok.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas die Angst nehmen.
Viele Grüße und eine schöne Restschwangerschaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 10:12

Also
ich hatte leider in der ss eine wurzelbehandlung... dabei werden ja eigentlich auch immer röntgenbilder gemacht aber meine zahnärztin hat gesagt, dass sie das nicht machen wird weil es halt in der ss alles andere als gut ist! sie meinte , sie bekommt das auch "ausnahmsweise" so hin und sobald ich nicht mehr schwanger bin macht sie nochmal ein röntgenbild vom ganzen mundraum um die lage zu checken ^^

würde das auch unter keinen umständen machen lassen in der ss.

und meinem zahn geht es auch ohne röntgenbild supi

alles gute
dini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 10:53

Zurück vom zahnarzt
... Also, mein Zahnarzt war auch der Meinung, dass wir momentan nicht röntgen! Man bin ich froh, dass ich am WE verweigert hab.

Es gibt Fälle, un denen es manchmal unumgänglich ist - in meinem Fall aber erst mal nicht... Puhhhhh...

Danke für Euere Hilfe - Ihr seid echt Klasse!!!

LG
Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest