Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zahnarzt BESUCHE

Zahnarzt BESUCHE

27. November 2006 um 17:30

hey ich bin ende 5. anfang 6. ss woche und habe in 2 wochen einen ZA termin.
wie sieht es wegen spritzen und bohren aus?
hatte mir schon übrlegt den termin abzusagen,wobei ich große probleme mit meinen weißheitszähnen habe und sie eigentlic bald raus müssten. soll ich die 9 monate nu warten oder kann ich problemlos zum zahnarz und mich behandeln lassen?
erfahrungen?


liebe grüße bald mami

juleeee

Mehr lesen

27. November 2006 um 18:11

Hallo,
die spritzen und das bohren schaden dem baby überhaupt nicht!

Es wird sogar dazu geraten zum zahnarzt zu gehen, denn unbemerkte entzündungen in der schwangerschaft können schlimme folgen für dein kleines haben!

Du kannst also unbesorgt zu deinem termin gehen, musst halt dem Zahnarzt auf deine schwangerschaft hinweisen.

Lg silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2006 um 18:26
In Antwort auf natascha98

Hallo,
die spritzen und das bohren schaden dem baby überhaupt nicht!

Es wird sogar dazu geraten zum zahnarzt zu gehen, denn unbemerkte entzündungen in der schwangerschaft können schlimme folgen für dein kleines haben!

Du kannst also unbesorgt zu deinem termin gehen, musst halt dem Zahnarzt auf deine schwangerschaft hinweisen.

Lg silke

Hi
also den termin kannst und solltest du ohne bedenken wahrnehmen aber dein za wird nur das machen was unbedingt nötig ist und auch nur provisorisch. es gibt spritzen bei denen noch nichts nachgewiesen ist. grundsätzlich wird aber davon abgeraten. mit dem boren ist sone sache. falls er an stellen bohren muss wo alte füllungen sind, wird dein za es wahrscheinlich lassen da dadurch stoffe freigesetzt werden können. bei meinr freundin wurde der termin für das ziehen der weißheitszähne nach dem et verschoben da dies ja ein eingriff mit narkose ist und somit eine gefahr für muter und kind sein kann.

viel spass beim za

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 15:44

War
auch letzte woche beim zahni hab mir alle weissheitszähne ziehn lassen, und werde diese woche ein loch bohren. hatte auch genug spritzen abgekriegtder zahni hat gesagt, dass macht überhauptnichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper