Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zahn locker und viel, viel Schmerzen *Was kann ich tun*

Zahn locker und viel, viel Schmerzen *Was kann ich tun*

2. Juli 2011 um 12:42

bin nun in der 11+6 SSW und seit gestern habe ich Zahnschmerzen, irgendwie kommt der Schmerz, dann geht er wieder und dann denke ich doch glatt, was ist denn da los. Und da merkte ich, das mein Zahn locker ist. Weiß nun nicht was ich machen soll, kann ich denn irgendwelche Tabletten nehmen oder irgendwas tun, das meine Schmerzen bis Montag aus zu halten sind?

Mehr lesen

2. Juli 2011 um 20:20

Ich würde..
nicht warten, Schmerzen sind nicht gut für deinen Krümel. Es gibt ja auch bei Zahnärzten nen Notdienst, ruf da mal an und frag ob du am besten noch gleich kommen kannst falls du das nicht schon getan hast. Der wird dann tun was er tun kann.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 21:28
In Antwort auf bienchen166

Ich würde..
nicht warten, Schmerzen sind nicht gut für deinen Krümel. Es gibt ja auch bei Zahnärzten nen Notdienst, ruf da mal an und frag ob du am besten noch gleich kommen kannst falls du das nicht schon getan hast. Der wird dann tun was er tun kann.

lg

Ja
Hab in der SS auch viele Probs mit den Zähnen. Die ZA helfen dir auf jeden Falk, wenn sie auch nicht alles machen können und die Betäubung nicht so stark sein wird. Musst du durch!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 21:31

Besser zum Arzt...
... ich hatte selbst einen lockeren Zahn und habe diesen nun verloren (er war aber auch vor der Schwangerschaft ziemlich angegriffen muss ich sagen) er hätte somit eh bald raus gemusst. Tabletten darfst du eh nur Paracetamol, und die helfen selten bei Zahn-Schmerzen. Ansonsten versuch mal Salzwasser gurgeln, soll Bakterien abtöten & helfen... Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2011 um 12:25
In Antwort auf shan_12571061

Besser zum Arzt...
... ich hatte selbst einen lockeren Zahn und habe diesen nun verloren (er war aber auch vor der Schwangerschaft ziemlich angegriffen muss ich sagen) er hätte somit eh bald raus gemusst. Tabletten darfst du eh nur Paracetamol, und die helfen selten bei Zahn-Schmerzen. Ansonsten versuch mal Salzwasser gurgeln, soll Bakterien abtöten & helfen... Gute Besserung

War gestern beim Notdienst...
zum Glück wurde der Zahn nicht gezogen. Die Zahnärztin hat eine Wurzelbehandlung durchgeführt und mir gehts echt super seitdem.
Der Zahn war zwar tot, aber die Karies am Zahn, also die Bakterien haben den Schmerz verursacht. Zum Glück. Habe sogar alles fein ohne Narkose überstanden.

Jetzt gehts mir besser und wir können da WE noch geniessen

Cane84 12 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram