Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zahn abgebrochen, 2tage vor et!!!

Zahn abgebrochen, 2tage vor et!!!

29. Dezember 2012 um 21:11 Letzte Antwort: 29. Dezember 2012 um 22:07

Hallo zusammen,
Mir ist heute (2tage vor et!!!) ein viertel vom backenzahn abgebrochen.
Was für ein timing
Jetzt weiss ich nicht,soll ich damit warten bis das kind da ist,was ja nicht absehbar ist oder ist das ein notfall?
Mein zahnarzt hat ja erst am mittwoch wieder regulär auf,sollte ich bis dahin warten?
Wenn das kind allerdings davor kommt zögert sich das mit dem zahn noch weiter raus
Hatte jmd von euch so ein zahnproblem in der schwangerschaft auch?
Kann der arzt da überhaupt jetzt vor der geburt etwas machen?

Mehr lesen

29. Dezember 2012 um 21:19

Ohje
also ich denke wenn du dadurch keine probleme beim kauen hast, dann ist das nicht so schlimm....ich hab grade aktuell auch einen oberen Backenzahn wo ein teil abgebrochen ist, allerdings hatte ich an diesem zahn schon vor jahren ne wurzelbehandlung und da spür ich eh nix...wenn du schmerzen hast dann würde ich schon zum arzt gehen...schau mal im internet da erfährt man auch immer die Notfallpraxen die offen haben. Da wird dann meines wissens erstmal nur provisorisch mit Kunststofffüllung modelliert...Zahn röntgen wäre ja momentan nicht sonderlich gut

Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute für dich und deinen kleinen Engel

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Dezember 2012 um 21:39

Tip
Es gibt doch immer ein Notfall Zahnarzt in jeder Stadt. Ich würde mal im Internet schauen und dann da morgen früh anrufen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Dezember 2012 um 22:07

Danke
Habe im internet mittlerweile nachgesehn wegen einem notfall-zahnarzt rufe da morgen an.
Wenn die kleine sich nur bald entscheidet zu kommen,dann muss der zahn leider warten...hoffe nur das der dann sich nicht entzündet

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram