Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Yoga für Schwangere! Kann mir jemand einen Tip geben

Letzte Nachricht: 24. Juni 2008 um 11:44
R
rivka_12728655
24.06.08 um 9:29

Hallo!

Ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin. Juhu!
Da ich ein sportlicher Typ bin, möchte ich auch während der Schwangerschaft etwas für mich und mein Baby tun. Jetzt habe ich gelesen das es verschiedene DVDs gibt, die Yogaübungen enthalten. Hat da jemand Erfahrungen? Leider kann ich zu keinem Kurs gehen, denn ich habe unmögliche Arbeitszeiten. D.h. ich muss alleine für mich zu hause was tun. Würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen.
LG

Mehr lesen

A
an0N_1195562699z
24.06.08 um 9:34

Also ich würde mir
wirklich wenn dann ganz speziell ne DVD/ Buch für Schwangere kaufen, da es im Yoga Übungen gibt, die du als Schwangere nicht machen solltest. Yoga hat nichts mit Sport zu tun sondern vorwiegend mit Atmung, Meditation und Körpergefühl...es hat nen sportlichen Nebeneffekt, aber leider wird es oft als Poweryogafitness usw mißbraucht....vll findest du ja was Passendes an DVDs! Vorschlag: Wie wärs denn mit Wassergymnastik?LG

Gefällt mir

J
juhee_12831668
24.06.08 um 11:16

Auf jedenfall
würde ich DvDs oder Bücher kaufen, die speziell für Schwangere ausgelegt sind. Ich besuche selber jede Woche einen Yogakurs für Schwangere und weiß, dass manche Übungen für Schwangere sehr schwierig sein können und selbst die müssen dann etwas abgewandelt werden (weil zum Beispiel der Bauch im Weg ist oder man ja nicht lange auf dem Rücken liegen darf/kann). Aber wie meine Vorschreiberin schon sagte. Es geht um Körpergefühl, Atmung, Stärkung und Entspannung. Ganz ehrlich, alleine könnte ich es nicht. Kann dir nur zu einer Gruppe raten. Es gibt auch Abendkurse. Wir haben auch Schwangere in der Gruppe, die erst seit dem Mutterschutz Zeit für die Gruppenstunde haben.
LG Lordi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rivka_12728655
24.06.08 um 11:31
In Antwort auf juhee_12831668

Auf jedenfall
würde ich DvDs oder Bücher kaufen, die speziell für Schwangere ausgelegt sind. Ich besuche selber jede Woche einen Yogakurs für Schwangere und weiß, dass manche Übungen für Schwangere sehr schwierig sein können und selbst die müssen dann etwas abgewandelt werden (weil zum Beispiel der Bauch im Weg ist oder man ja nicht lange auf dem Rücken liegen darf/kann). Aber wie meine Vorschreiberin schon sagte. Es geht um Körpergefühl, Atmung, Stärkung und Entspannung. Ganz ehrlich, alleine könnte ich es nicht. Kann dir nur zu einer Gruppe raten. Es gibt auch Abendkurse. Wir haben auch Schwangere in der Gruppe, die erst seit dem Mutterschutz Zeit für die Gruppenstunde haben.
LG Lordi

Yoga
Klar spezielle DVDs. Ich mache auch so Yoga. Nur dachte ich jemand hat sich schon eine DVD gekauft und kann sie weiter empfehlen!

Gefällt mir

Anzeige
M
may_12942810
24.06.08 um 11:44

Yoga
Hallo!

Ich habe mir von Julia Mander "Yoga für werdene Mütter" (DVD) und "Yoga in der Schwangerschaft" von Francoise Freedman (Buch) gekauft. Die DVD ist ganz schön, auch wenn die Hintergrund- Musik mich manchmal etwas nervt. Die Übungsreihe ist relativ lang, es gibt zusätzlich noch den abgewandelten Sonnengruß für mehr Abwechslung. Das Buch ist auch ganz gut. Viel Spaß beim Üben!

Sternin

Gefällt mir

Anzeige