Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wurzelbehandlung in der SS

Wurzelbehandlung in der SS

23. April 2010 um 14:37

War heute beim Zahnarzt nachdem ich so starke Zahnschmerzen bekomme habe die Nacht.
Er hat viel gebohrt nachher auch mit Laser.
Dann hat er irgendwas rein gemacht was den Nerv im Zahn abtötet und dann zu gemacht mit was weißem.

In 10Tagen soll ich wieder kommen dann wird das raus geholt und dann denke mal wird der Nerv gezogen muss ja wenn er Tot ist.

Nun meine Frage habe das mal gegoogelt und das abtöten wird ja mit einem Gift gemacht.....hatte vorne aber Bescheid gesagt das ich Schwanger bin hat die Zahnarzthelferin die mit drinne war auch gehört.
Drinne habe ich es nicht mehr erwähnt weil werden sie dem Arzt ja sicher mitgeteielt haben.....hatte so Angst das ich das vergessen habe nochmal selber zu sagen.

Hat jemand auch Nerv abgetötet bekommen in SS?
Weil lese das das Zeug was dazu genommen wird wohl schädlich fürs Baby werden kann.
Leider ist Praxis zu werde aber Montag gleich anrufen und nachfragen was da rein kam und nochmal meine SS erwähnen.

lg Franzi mit Leonora und Bauchzwerg 14+0

Mehr lesen

23. April 2010 um 14:40

OMG
wie können die das Gift während einer SS in den Zahn machen.
Ich finds persönlich unverantwortlich. Das ist ein Nervengift was den Nerv abtöten, das darf eigentlich gar nicht mehr benutzt werden, dennoch nehmen es viele Zahnärzte weiterhin.

Klar könnte es schädlich fürs Baby sein.. ich mein, es ist ein NERVENGIFT.. Boa solche Praxen direkt verklagen ey -.-' Gibts doch gar nich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 14:42

.
Sry wegen meinen Tippfehlern, abba ich bin grad n bisschen aufgewühlt, weils so unverständlich ist..
Ich bin auch Zahnarzthelferin und wir haben es NIEMALS gemacht wenn eine SS bestanden hat.. Tze.. unglaublich. Es kann ja nicht nur fürs Baby schädlich sein, sondern für dich auch..

23. April 2010 um 14:46