Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Würdet ihr....Jobwechsel??

2. Juni 2014 um 7:59 Letzte Antwort: 2. Juni 2014 um 19:52

Ich fühl mich in einer schwierigen Situation...Ich arbeite in einer sehr großen Firma. Seit einem sehr heftigen Vorfall im Büro bin ich mit meinem Job nicht mehr glücklich. Es fällt mir auch immer schwerer Abzuschalten wenn ich frei habe. Ich könnte mich innerhalb der Firma in eine andere Abt. versetzen lassen. Aber eig. versuche ich ja gerade schwanger zu werden und hätte Gewissensbisse wenn ich, kaum im neuen Job eingeschult, dann endlich schwanger bin. Andererseits kann das mit dem Schwangerwerden ja doch noch länger dauern. Bin jetzt ÜZ 10. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Bin so hin- ins hergerissen...Wie sieht das bei euch aus? Hättet ihr die gleichen Gewissensbisse? Was haltet ihr von Frauen die bald nach Jobantritt schwanger werden? Immerhin muss ich ja auch irgendwann wieder kommen!

Mehr lesen

2. Juni 2014 um 18:49


Ich würde Dir auch zum Abteilungswechsel raten. Du bist ja kein Neuling mehr in der Firma und musst sicherlich nicht von der Pieke auf angelernt werden.
Bei einem Bürojob ist es zudem wahrscheinlich, dass Du auch in der Schwangerschaft uneingeschränkt bis zum Mutterschutz arbeiten kannst und nicht sofrt ausfällst.

Gefällt mir

2. Juni 2014 um 19:52

Schon mal Danke
für eure Rückmeldungen. Ach ich weiß auch nicht. Wenn ich mir jemand anderer diese Frage stellen würde, würde ich wahrscheinlich ganz genau so antworten wie ihr. Viell. ist es auch einfach die momentane Situation im Büro warum ich mich so kraftlos fühle. Allein der Gedanke mich wieder einem Bewerbungsgespräch zu stellen, neue Materie zu lernen und nach der Karrenz ohnehin einen ganz anderen Job zu bekommen (es hat selten jemand die Gelegenheit bei uns halbtags das selbe zu machen wie zuvor ganztangs) fühlt sich unglaublich anstrengend an.
Aber ich werd mal auf jeden Fall die Augen offen halten. Immer wieder sind Jobs intern ausgeschrieben. Viell. hab ich ja genau beim nächsten das Gefühl, dass genau das meine Chance ist.
Schönen Abend noch!

Plici

Gefällt mir