Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests

Würdet ihr einen Test machen??

1. August 2014 um 9:09 Letzte Antwort: 3. August 2014 um 23:00

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat. Eigentlich gehe ich davon aus, nicht schwanger zu sein. Ich nehme die Pille und wir wollen uns nächstes Jahr erst mit dem Thema Familienplanung beschäftigen. Trotzdem habe ich seit einer Weile ein merkwürdiges Gefühl. Ich meine mich daran zu erinnern, vor ca 3 Wochen (wirklich nur grob geschätzt), mal einen kleinen Einnahmefehler gemacht zu haben. Das hatte ich aber eigentlich schon wieder vergessen. Jetzt kam mir der Gedanke wieder in den Sinn und ich bin ganz kribbelig. Das mag aber auch daran liegen, dass wir vor Kurzem beschlossen haben, nächstes Jahr mit dem Hibbeln anzufangen. Das ist für mich total aufregend.
Nun aber zu den möglichen "Symptomen". Ich habe schon immer gern geschlafen, aber momentan könnte ich nur noch schlafen. Ich schlafe schnell ein und schlafe tief und fest. Das ist dann doch untypisch für mich. Eigentlich brauche ich immer mindestens eine halbe Stunde um einzuschlafen, werde mehrmals wach. Ich schlafe momentan schon oft um 20 Uhr auf der Couch ein, gehe spätestens um 21 Uhr ins Bett. Schlafe wie ein Stein. Letztes Wochenende habe ich bis 11 Uhr geschlafen und mittags war noch ein Nickerchen drin. Meinem Mann ist das auch schon aufgefallen. Er denkt, das liegt an meinen Allergietabletten. Die nehme ich aber nicht mehr. Und nun kommt seit vorgestern ein Stechen in der Brust dazu. Kein Spannen. Nur ein Stechen.
Ich habe in 3 1/2 Wochen sowieso einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle und eigentlich wollte ich das auf mich zukommen lassen. Aber jetzt bin ich doch unruhig und überlege, mir eine Test zu kaufen. Einfach um sicher zu sein. Was meint ihr?

P.S. Ich gehe eigentlich wirklich davon aus, nicht schwanger zu sein, aber da ist eben dieser minimale Zweifel... Das macht mich wahnsinnig

Mehr lesen

1. August 2014 um 9:34

Und das mit der Allergie...
Ja das mit der Allergie ist auch seltsam. Ich bin gegen Gräser allergisch und eigentlich wäre ich damit auch jetzt noch belastet, aber ich habe die Tabletten plötzlich nicht mehr gebraucht. Keine Beschwerden. Dabei fing das dieses Jahr bei mir erst richtig schlimm an. Könnte das auch damit zusammenhängen??

Gefällt mir

3. August 2014 um 23:00
In Antwort auf

Und das mit der Allergie...
Ja das mit der Allergie ist auch seltsam. Ich bin gegen Gräser allergisch und eigentlich wäre ich damit auch jetzt noch belastet, aber ich habe die Tabletten plötzlich nicht mehr gebraucht. Keine Beschwerden. Dabei fing das dieses Jahr bei mir erst richtig schlimm an. Könnte das auch damit zusammenhängen??

Hallo
Du bist nicht schwanger, die Symptome kann man sich einreden und ein bilden.

Gefällt mir