Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wunschkinder wir Hibbeln weiter

Wunschkinder wir Hibbeln weiter

13. Oktober 2012 um 11:20 Letzte Antwort: 25. Oktober 2012 um 16:50

Hallo alle zusammen !
Ich suche mitfrauen die schon länger versuchen Schwanger zu werden !
Leider wird der Kinderwunsch auf eine harte probe gestellt.
Ich bin fast 35 Jahre alt habe Endometriose und bin im 16ÜZ !

Würde mich freuen mich mit anderen Frauen austauschen zu können.

Mehr lesen

13. Oktober 2012 um 18:45

Here I am
hat funktioniert - vielen dank für die einladung
freu mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2012 um 18:47

@mohn
jetzt müssen wir nur noch ein paar mehr werden, und dann machen wir eine geschlossende Gruppe !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2012 um 19:08

Huhu
Huhu,
da bin ich
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2012 um 19:18

@chaos
Ich finds ja sgon krass wie viele frauen das selbe leid ertragen müssen. Im bekanntenkreis hatte ich immer das Gefühl allein auf weiter flur zusein
Tur gut frauen gefunden zu haben denen es ähnlich geht!
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 11:11

Guten Morgen !
@ mohn seid ich hier im gofemin bin geht es mir besser, weil icfh weiß ich bin nicht alleine, ich habe vor 1 Jahr hier in einer Gruppe angefangen, und es sind jetzt fast alle Schwanger.!
Also Neue Gruppe Neues Glück !
@jinxy du hast doch grade erst mit den hibbeln angefangen ? Was möchtes Du den wissen ? ich glaube wann deis ES ist oder ? Der ES ist ca immer in der hälfte des Zyklus also bei 31 tagen ca 16 - 17 Zyklustag. Ich selber habe eine App auf meinen Handy und die ist mit meinem Clearblue - Computer auch immer hin gekommen. ! Sonst gib einfach bei google Eisprungrechner ein ( auch sehr praktisch ).
@all wie alt seid ihr ? und in welchen ÜZ befindet ihr Euch ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 11:46

Also...
@chaos: es stimmt auf jeden fall, dass ich mich besser fühl, seit ich weiss ich bin damit gar nich so alleine
Ich bin 31 und wir versuchen sei 06/2010 Nachwuchs uu bekommen. Als ich 01/2011 immer noch nicht schwanger war bin ich zu meinem FA und er meinte ich solle meine schildrüse mal checken lassen. Dann wurde eine unterfunktion diagnostiziert. Im sommer 2011 hab ich dann mit tempi messen angefangen weil ich borgereitet sein wollte sovald die schildrüse ok ist. 10/2011 war sie dann eingestellt und tempi messen hat mich echt wahnsinnig gemacht. Dann kam ein konzrollierter zyklus das SG meines Mannes und im august diesen jahres eine BS und durchlässigkeitsprüfung der eileiter - mit dem ergebnis: alles bestens
Sollte man sich eigentlich drüber freuen - is aber nicht so weil wir ja immer noch nicht wissen warum es nicht klappt. Ja und jetzt befinde ich mich im ersten zyklus mit Clomifen. Ich hoffe, dass es endlich klappt- man dreht ja echt durch bei dieser ewigen wartereo
Und wie ist es bei dir Chaos?
LG und schönen Sonntag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 12:41


Huhu,
also da ich hab mich erst gestern hier angemeldet und muß ich mich hier erst mal rein finden. Freu mich schon mal ganz doll, dass man hier so schnell aufgenommen wird
Ich frag jetzt mal ganz doof: was meinst du mit ÜZ ?
Ich hab erst vor 6 Wochen die Pille abgesetzt.. also noch noch ganz am anfang mit "hibbeln"
Mein Probem ist (siehe mein erster Beitrag "Hibbeln, ich will auch " ) , dass ich eben schon mal die Pille abgesetzt habe und dann diese Probleme bekommen habe... (keine Periode mehr, ich hatte irgendwelche Zysten bekommen... ) Und nu hab ich Angst dass das wieder passiert und ich gar nicht schwanger werden kann...
Aber was ich hier jetzt schon so alles gelesen habe, lässt mich hoffen , es dauert wohl bei den meisten immer etwas länger bis man schwanger wird...
Auf jeden Fall bin ich jetzt viel ruhiger, und freu mich dass ich mich hier mit euch austauchen kann
GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 14:00

Rückantwort
hi da bin ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 14:06

Neu
hi bin dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 14:41

Hei !
@jinxy ÜZ heißt Übungszyklus, also wielange man schon probiert Schwanger zu werden.
@kiki schön das du dabei bist ! Ist die Ema schon da ?
@mohn ich habe im Juni 2011 die Pille abgesetzt, und wenn das SG von meinem Mann gut ist, werde ich auch mit glomi anfangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 14:45

@mohn
genau diesen Gedanken habe Ich auch ! Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben !
Im moment bin Ich im Zylustag 7 und ich habe Unterleibschmerzen, kennst du das ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 15:34

Hallo zusammen
Hallo auch an die anderen!
@chaos: ich hatte nie grosse probleme während meines zykluses. Unterleibunwohlsein war immer nur in den tagen vor den tgen und währenddesen. Aber jetzt mit clomi ist irgendwie alles anders.. Hab keine ahnung was ich davon halten soll. Wann ist das SG von deinem Mann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 15:49

@mohn
Das SG war letzte Woche Di, und unserer Zweitgespräch haben wir am 29.10 dann wird auch die Behandlung festgelegt. !
Was muss du bei der Behandlung dazu Bezahlen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 16:05


@chaos: wow ganz schön lange bis zum zweitgespräch, oder?
Also bzgl der kosten waren es bisher "nur" die 5 für die privatrezepte in der apotheke und jeweils 16 für die ultraschall untersuchungen. Also dieser clomi-zyklus hat mich jetzt ca 60 gekostet... Ich würde es mir soooo wünschen dass es die letzte Euros waren die wir investieren mussten
Wie ist das bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 17:58

@mohn
Ich weiss es leider noch nicht ! 60 Euro das ist ja auch nee Hausnummer, bin mal gespannt wieviel es bei uns kostet.
Was hast du nochmal genau ?
Drücke Dir die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 18:26

@chaos
Na genau das ist ja das problem - abgesehen von der schildrüsenunterfunktion die aber eingestellt ist, fehlt mir und auch meinem Mann nichts
Keiner kann uns sagen warum wir es noch nicht geschafft haben.
Das ist ja das deprimierende. Du hast endometriose richtig? Konnte man bisher durch div. OPs auch nicht beheben, oder doch?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 19:02

@mohn
Ich habe schon 3 Op hinter mir, also die Endo war komplett weg.
Aber ich glaube es liegt bei uns auch am Stress ! Wir sind selbstständig, ziehen grade mit der Firma um und fangen im März mit Bauen an. Also viel Stress !
Was machst du Beruflich ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 20:03
In Antwort auf ildiks_12084302

Hei !
@jinxy ÜZ heißt Übungszyklus, also wielange man schon probiert Schwanger zu werden.
@kiki schön das du dabei bist ! Ist die Ema schon da ?
@mohn ich habe im Juni 2011 die Pille abgesetzt, und wenn das SG von meinem Mann gut ist, werde ich auch mit glomi anfangen.


nein die emma ist noch nicht da.habe vorhin einen test gemacht.war negativ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 22:16

@chaos
Schöne sch**** diese endo.
Aber gut, wenn uhr beide selbständig seit kann der stressfaktor schon ein grund sein
Mein Mann ist mechaniker und ich bin angestellte. Haben zwar auch mal mehr mal weniger stress aber ich würde jetzt nicht davon ausgehen dass es bei uns der grund sein könnte.
Alles echt nicht einfach.
Aber schön dass ihr baut! Ist sicher spannend. Bei mir im freundeskreis ist da auch grad action angesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2012 um 7:15

Guten Morgen
@kiki immer auf die Hauptseite antworten, mache am besten den SST morgens mit den ersten Urin. Kann natürlich jetzt auch am Stress liegen.!
@mohn kennst du das Buch shades of grey ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2012 um 7:28

@chaos
Hab von den büchern nur gehört. Lohnenswert sie zu lesen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2012 um 7:37


Auf jeden Fall ! Ich werde jetzt mal ins Büro gehen und dann Einkaufen. Ich kann die Nachrichten lesen aber im moment per Handy nicht antworten.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2012 um 21:36


Ich versteh nur die Hälfte von dem was ihr schreibt
Aber shades of grey hab ich auch gelsesen , Teil 1 erst mal .. War gut aber ich hatte mir doch noch mehr davon versprochen.. wahrscheinlich weil alle sooo davon geschwärmt haben.. Nun les ich Teil 2, mal sehen
LG an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2012 um 22:58

Hibbeln seit 1 1/2 Jahren...
Ist noch ein Plätzchen für eine "Mithibblerin" frei?
Brauche Mädels, die einen verstehen können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 7:16

Hallo nadine
Herzlich willkommen!
Wie ist deine Leidens-geschichte ?
Liebe Grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 7:24

@nadine
Na klar Herzlich Willkommen !
Erzähl was über Dich !
@jinxy hier eine kleine Erklärung, sorry wegen den ganzen abkürzungen.
ES - Eisprung
ÜZ - Übungszyklus wielange man schon probiert Schwanger zu werden
KIWUZ - Kinderwunschzentrum
SG - Spermien Untersuchung
Endo - Endometriose ( einfach mal googeln)
ZT - Zyklustag
Herzeln - Sex
Wenn du irgendetwas nicht verstehst einfach fragen.
!
@me ich habe seit gestern Unterleibschmerzen, wenn es so schlimm ist mit den Schmerzen habe ich auch keine Lust zu Herzeln obwohl ich jetzt kurz vom ES bin. Kennt ihr das ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 10:12

Morgen zusammen
@jinxy: du bist also ganz neu in dem Thema
@chaos: glücklicherweise hatte ich das bisher nie. Jetzt in diesem Clomi-Zyklus war das erst nach dem ES das es seither im UL sehr unangenehm ist.
LG und schönen Tag euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 20:57

Heyyyy
Hey zusammen ,
@mohn, ja, ich bin ganz neu, sitze hier mit nem großen Fragezeichen, wenn ich eure Beiträge lese Aber so langsam gehts
@chaos, danke für die kleine Hilfe
Fühl mich hier jedenfalls gut aufgehoben bei euch ,
GLG an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 22:29

@mohnblume, chaoselfe und all die anderen
Ist erstmal total süß von euch, das ihr euch für mich interessiert... Danke!!
Es ist nicht einfach Menschen zu treffen, die einen verstehen können oder wollen. Wenn ich denen sage, das ich mir ein Baby wünsche, dann gucken die bloß nur und meinen: ach, du bist doch noch jung... Mach dir keinen Stress... Du hast noch so viel Zeit...!
Naja, also ihr wollt was über mich wissen?
Ich werde nächsten Monat 26 Jahre alt. Seit 1 1/2 Jahren versuchen mein Mann und ich (acht Jahre zusammen, davon 2 verheiratet) ein Baby zu bekommen. Ich war bei drei FÄ, bis ich einen gefunden habe, der mich ernst nimmt und mal gründlich untersucht. Ich habe irgendwie gespürt, das es ohne Hilfe nicht klappt. Jedenfalls bekomme ich anscheinend selbst keinen Eisprung. Nun warte ich sehnsüchtig auf meine Periode, damit ich das erste Mal mit Clomhexal starten kann..
Sollte es nach vier Monaten nicht klappen, dann möchte mein FA mich zur KWK schicken...
Es ist zum verrückt werden. Überall sehe ich Schwangere!
Gehts euch auch so?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 22:43

@mohnblume
Du hast Schmerzen? Klar hat man da nicht die größte Lust...
Ich meine, man hat ja auch so schon genug Stress.
Arbeit, Haushalt... Und natürlich den Zykluskalender nicht zu vergessen...
Da einen klaren Kopf zu bewahren fällt oft nicht gerade leicht...
Aber ich hoffe es geht dir schnell besser, und du kannst deinen ES noch "geniessen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 22:52

Sorry...
die letzte Nachricht war eigentlich an chaoselfe...
sorry, hab die namen noch nicht ganz so drin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 7:33

@nadine
Es gibt nichts schlimmeres als ärzte die einen nicht ernst nehmen. Wobei ich mit meinem echt glück habe. Er hat von beginn an hinter mir gestanden und alles mögliche untersucht bzw mich zu anderen ärzten geschickt.
Tja und jetzt sitze ich da und warte... Hatte diesen Monat clomifen bekommen (vermutlich ein ähnliches präparat wir das dass du bekommst) und jetzt muss ich sehen obs geklappt hat.
Aber mir geht es genau wie dir. Ich hab ds gefühl jede Frau um mich rum hat ne kugel. Das ist echt ätzend - man freut sich zwar für sie ist aber gleichzeitig wirklich soooo eifersüchtig
Wir gehören leider zu den frauen die nicht schon allein durch die Idee schwanger werden zu wollen auch schon schwanger sind
Aber wir unterstützen uns gegenseitig
Wünsch euch was. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 9:00

@mohnblume
Ja, nehme auch Clomifen. Clomhexal heißt es nur wegen der Firma.
Hast du das erste mal Clomifen genommen? Mein FA meint, das es wahrscheinlich im zweiten oder dritten Zyklus klappen müsste... Gleichzeitig sagte er aber auch, das es keine Garantie ist... Naja, abwarten und Tee trinken
Weshalb musst du das denn nehmen?
Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange ihr es schon "probiert"?

LG an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 9:50

@nadine
Ja, ist auch mein 1. Comi-Zyklus. Mein FA meinte er lässt es mich nicht länger als 3 Monate nehmen. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann sollen wir nochmal 3 Monate warten wegen der langen Nachwirkzeit. Und wenn dann nix ist, dann KiWu Klinik...
Wir haben schon alles mögliche getestet und finden keinen Grund, warum es noch nicht geklappt hat. Abgesehen von einer Schildrüsenunterfunktion und dass ich bisher immer nur ein Eibläschen pro Zyklus hatte, gibt es keine Diagnosen
Ich bin 31 Jahre als und wir versuchen seit Juni 2010 schwanger zu werden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 10:54

@mohnblume
Es ist deprimierend wenn man keinen Grund findet warum es nicht klappt... Aber ich habe viel Gutes über Clomifen gehört.
Nur das es halt nicht unbedingt im ersten Monat wirkt...
Hatte in letzter Zeit viele Zwischenblutungen, und jetzt will meine Periode einfach nicht kommen... arrghh... wenn man auf was wartet...
Welche Untersuchungen hast du denn schon machen lassen?
Wenn es nach den drei Monaten nicht klappt, würde ich direkt in die KWK. Ich meine warum noch Zeit verlieren? Ihr seid schon so lange dabei... Da kann man auch ohne Überweisung hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 13:17

@nadine
ja, ist schon deprimierend wenn keiner einem sagen kann was los ist oder woran es liegen könnte.
Was ich schon alles hab machen lassen?
Schildrüse gecheckt --> unterfunktion
kontrollierter zyklus --> ein eibläschen
SG bei meinem Mann --> alles bestens
BS bei mir --> alles gut
Eileiter durchlässigkeit --> alles 1a
Wie gesagt, evtl bin ich halt einfach nicht soooo fruchtbar, weil ich immer nur ein Eibläschen hatte, wenn mein FA es kontrolliert hat. Daher jetzt Clomifen.
Bin echt gespannt, denn ich fühl mich jetzt echt schon seit per spritze mein ES ausgelöst wurde, total anders als sonst. Ständig zwickt und zwackt es im UL, oder ich fühl mich als ob ich meine Tage bekomme. Seit gestern fühl ich mich als hätte ich nen Luftballon verschluckt....
Bin aber erst bei ZT 17, somit also noch ne Weile zu warten
Denke ehrlich gesagt auch, dass wir, wenn wir wirklich 3 Clomi Zyklen brauchen sollten, die 3 Monate danach nicht abwarten. Warum auch? Da geb ich dir recht.
Alles echt sch****
Daher heisst es halt weiter: Abwarten und Tee Trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 13:30

Hei Mädels
Hallo alle zusammen ich würde gerne eine geschlossende Gruppe machen, und brauche bitte von Euch noch Daten und einen Super Namen für unsere Gruppe
Chaoselfe
Alter: fast 35
Pille abgesetzt: Mai 2011
Kinder: leider noch nicht
Beziehung: Verheiratet seit 4.8.2011
Beruf: Bürogehilfin in der Firma meines Mannes
Hilfsmittel: Seit September 2012 in der Kinderwunschklinik

@nadine und mohnblume wenn das SG von meinem Mann auch ok ist, fange ich auch mit Glomi an ! Was bezahlt ihr den dafür ?
@kiki @ jinxy wo seid ihr ?
@ me ich werde morgen mit meiner Freundin nach Hannover fahren dort gibt es die Infa ( und auch eine babymesse) ich glaube ich tue es mir an. Vielleicht gibt es ja auch noch Tipps zum Schwanger werden.
Ich bin auch bei einer Heilpraktikerin ( geht einer von euch auch ) ?.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 14:51

Was meint ihr dazu ?
http://www.gofeminin.de/ich-will-ein-kind/ein-kind-um-jeden-preis-d7977x32716.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 21:37

@chaoselfe
Also clomi hat mir der FA verschrieben...
Im Grunde nur 5 Euro Praxisgebühren. Dann hat man 2 x 5 Tabletten, also für zwei Zyklen.

Mit der geschlossenen Gruppe ist ne super Idee, bin nur total unkreativ, was nen schönen Namen angeht...

Meine Daten:

Alter: fast 26
Pille abgesetzt: Februar 2011
Kinder: leider noch nicht
Beziehung: Verheiratet seit 18.09.2010
Beruf: Krankenschwester
Hilfsmittel: Femibion, Clomifen

Hab ich das jetzt so richtig gemacht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 21:53


Genau, clomi hat nur die 5 fürs privatrezept gekostet.

Hier meine daten:
Alter: 31
Seit 06/2010 keine verhütung
Verheiratet seit 10.05.2010
Hilfsmittel: clomifen
Beruf: führungskraft in einem grossen textilunternehmen
Hab ich was vergessen?
Puh ein creativer name für eine geschlossene gruppe....?
" wenn der grösste wunsch unerfüllt bleibt - wir lassen nichts unversucht "
Keine ahnung - zu lang?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 22:34

@mohnblume
nee, genau richtig... hört sich super an!

Habe den Artikel gelesen, also von dem link von chaoselfe...
kann alle Frauen gut verstehen... Nur die zweite ja wohl nicht.
Würdet ihr für ein Baby so weit gehen??
Ein Leben lang mit solch einem Gewissen und Gehiemnis leben... Ich weiß ja nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 7:30

Ihr seid die besten
Ich bin fast auf den Sprung zu meiner Freundin, heute geht es nach Hannover zur Messe.!
@mohn und nadine müßt ihr für den Ultraschall Geld bezahlen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 9:25

@chaoselfe
also, wird ja nur bezahlt wenn man Beschwerden hat.
Sonst kostet es knapp 30 Euro...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 9:46

@chaos
bei mir hat ein US 16EURO gekostet. Hatte insgesamt 3, damit gesamtkosten von ca 50 euro.
Den artikel muss ich noch lesen, bin leider noch nicht dazu gekommen.

LG euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2012 um 11:03

Hei Mädels
Na was liegt bei Euch am Wochenende an ?
Ich weiss noch nicht was wir machen, vielleicht fahren wir in Zoo oder in den Freizeitpark.!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2012 um 11:14

Hallöchen
Ich darf arbeiten...
Und mit dem Umzug in einer Woche ist nicht viel Freizeit da...

Wünsche euch aber eine schönes Wochenende!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2012 um 19:23


Entspannung pur dieses WE! Einfach mal nix tun - da freu ich mich drauf.
Es stehen stressige arbeitswochen am
Euch allen schönes WE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2012 um 7:52

Hei !
Ich werde nächste Woche einen Neuen Theart aufmachen, vielleicht werden wir dann ein paar mehr.
Habe heute meinen ES und ziemliche Schmerzen und Übel ist mir auch. Ich glaube es hat wieder nicht geklappt ! Jetzt heißt es wieder 14 Tage Warten, und am 29.10 ist unser Termin in der Kinderwunschklinik. Wann seid ihr dran ?
@kiki@jinzy wo seid ihr ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2012 um 10:44

@chaos
Ih an ES schon so übel? Das hatte ich nie - ausser eben jetzt mit clomi, da war alles anders.
Nicht aufgeben und jetzt schon den kopf in den sand stecken!!
Heute ist bei mir ZT 21 bin also auch noch in Wartestellung....
Ja, irgendwie kommt das hier nicht so richtig in schwung
Wünsch dir was, und bleib positiv!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper