Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

7. Oktober 2012 um 9:54

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 20.ssw und habe vor meine Maus per Kaiserschnitt zu entbinden, aus verschiedenen Gründen. Nun meine Frage, mit wem sollte ich das Besprechen...Facharzt oder Hebamme?? Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 11:07

Vielen dank für deine antwort!
Du hast mir schon sehr geholfen. Und Danke, dass du nicht gleich Vorurteile hast und alle Gründe aufzählst, die für eine Spontangeburt sprechen. Es gibt leider so viele Menschen, die es nicht akzeptieren, wenn eine Frau sich für einen Wunschkaiserschnitt entscheidet. Vielen Dank nochmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 12:46

So sehe ich das auch...
und ich lasse mir da auch von niemandem reinreden. Zumal ich auch noch eine rheumatische Erkrankung habe, die während der Ss nicht behandelt werden kann. Außerdem leben wir im Jahr 2012 und es gibt nun diese Möglichkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 12:21


Muss sagen das habt ihr alle schön gesagt

Möchte auch einen Wks.
Hab das mit der Fa besprochen, sie fand ich soll es nochmal überlegen und man kann es ja mal normal versuchen.
Aber jetzt hab ich viel gelesen und hab mir viel überlegt und möcht ihn.
Morgen kommt das Hebammengespräch
liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 12:45

Ich habe
auch mit meiner Ärztin darüber gesprochen und sie hatte volles Verständnis, eben auch wegen meinem Rheuma. Alles kein Problem meinte sie. Und auch meine Hebamme steht voll hinter mir. Dann geht man gleich ganz anders an die Sache und ist etwas erleichtert.

Liebe Grüße

Janine mit Prinzessin inside 23 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 12:59

@janine
Ja das ist schön
So müsste es sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 13:22

Ladyopc
Genau! Aber ich hab die Hebi auch gewechselt...die erste hatte schon im ersten Gespräch ihre Abneigung gegen Kaiserschnitte raushàngen lassen...also hab ich sie gar nicht erst angesprochen und mir gleich ne neue gesucht!

Hoffe bei dir klappt es auch so reibungslos!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 13:22

Ladyopc
Wie weit bist du eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 13:43

@janine
Ja so weit war ich auch. aber dann, dacht ich mir was bringts jetzt noch
Ab und zu einfach komisch, aber ansonsten ist sie gut...

Ich bin in der 35ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 14:02

Oh, dann
hast du es ja schon bald geschafft! Toll!
Wann hast du deinen Termin im Kh zur Geburtsplanung? Meine Hebamme sagte, wir machen das in der 36.ssw.
Wird es bei dir ein Junge oder ein Mädchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 14:18

@janine
Ich hab morgen das Vorgeburtsgespräch mit der Hebamme. Da wird glaub alles geklärt
Die Anmeldung fürs Spital hab ich mal ausgefüllt, Den Koffer langsam am packen. Aber pack mmer wieder aus und ein .

Warum schon in der 36ssw?
Normalerweise macht man ihn 14 vorher.

Es wird ein Junge
Ist es dein erstes Kind? Wie alt bist du wen ich fragen darf?

Wo ich der Papierkram ausgefüllt habe, stand das man 4-5 Wochen vorher einen Termin bei der Hebamme machen muss. Da ich gemacht habe, aber von mir aus. musste die Fa auch drauf ansprechen das sie mich mal nmeldet. muss so zu sagen alles selber machen und im internet schauen.

Da meine Versicherung einen Kostenanschlag haben muss hab ich eben angefangen kontakt auf zu nehmen.

Da es mein erstes ist find ich ein bisschen allein gelassen. Wie will ich so etwas wissen Aber kommt gut

SELBST IST DIE FRAU

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 14:28

Oh ein junge
Hi, hi..das glaub ich gern! Wird mir dann wohl auch so gehen...einpacken und wieder auspacken.
Es ist auch mein erstes Kind und ich bin 26 Jahre alt. Keine Ahnung, warum...aber meine Hebi meinte da es eh n Kaiserschnitt machen, können wir die Geburtsplanung in der 36.ssw machen. Ich weiß dass ich dazu mit ihr ins KH muss. Und in der 38.Ssw wird die Kleine ja dann schon geholt. ET ist eigentlich der 26.02.13, aber wenn alles klappt wird sie am 13.02.13 geholt.

Aber das ist schon schlimm, wenn man damit allein gelassen wird. Denn beim ersten Kind, wie soll man das alles wissen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 14:42


ah ok
Demfall hast du noch ein Zeit
Ich bin so weit das er kommen soll kann nicht mehr warten

Und es geht ja nur noch einen Monat und ein Paar nach kontrollen und dann muss ich dei Fa nicht mehr sehen

Für das, dass man so viel bezahlt für die schellen 15min. Naja.

freu mich mega auf morgen, auf das gespräch
Und heute ist ein allgemeiner Geburtsvorbereitungskurs. Mal schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 14:54


Ja, ich habe noch etwas Zeit...aber von mir aus könnte schon Februar sein.

Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß heut beim Gvk und für morgen viel Erfolg!

Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 15:09


Das kann ich gut verstehen , geht mir gleich

Ich hab noch ein paar fragen
Wie sieht es mit Sport aus? Man sagt ja viel bewegung bzw. Spazieren gehn, aber ich bin froh wen ich nicht lange laufen muss .

Dafür geh ich zum Schwangerschaftsturnen, wo langsam mühsam wird, weil er sich so bewegt .
Arbeitest du noch?
Bin seit dem August zuhause, die Arbeit war zu anstrengend .

Hast du Allergien bekommen in der Schwangerschaft?
Isst du normal oder hast du mehr auf gemüse und früchte umgestellt?

Würd mich freuen, wen du zurück schreiben würdest
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 16:44

So, da bin ich wieder
Allergien habe ich keine bekommen...
Sport mach ich nicht viel, ab und an mal auf den Stepper und spazieren...liegt aber daran, dass ich schon eine Konisation habe und mein Gebärmutterhals dadurch schon verkürzt ist und ich nichts riskieren will. Ich arbeite auch nicht mehr, habe schon seit der 8. Ssw Beschäftigungsverbot, aber nicht weil es zu anstrengend war, hab nen Bürojob und muss immer erreichbar sein für Kunden, auch am We. usw...auch Überstunden wären nicht vermeidbar. Aber ich bin auch ganz froh drum.

So, meine Liebe...ich hoffe ich hab nichts vergessen??? Bin mit dem Handy online und da is es schwierig sich alles zu merken.

Ach ja und ich habe schon knapp 8 kg zugenommen, obwohl ich esse wie vorher auch. Habe nichts umgestellt, esse wie immer...nehme nur zusätzlich Femibion 2 und Eisentabletten (3Stück am Tag)

Und jetzt du...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 17:02


Hihi. Also arbeiten tu ich seit dem August nicht mehr. Das war noch gut, weil ich ende August geheiratet habe
Sport nicht wirklich.. auser schwangerschaftsturnen und spazieren gehen. Und Essen auch nicht. Hab aber bis jetzt 20kg zugenommen. Aber dem kleinen gehts suuuper. Lesten Fa war er 46cm und 2500kg. Habe auch mit diabetes zu tun. Aber hab nichts umgestellt und läuft einwandfrei.
Fa hatte mich angemeldet wegen zu hochem zucker. Wo ich bis jetzt niiie über dem limit hatte. Sinnlos aber naja, sag ja fa spinnt. Hihi
Und wegen den Allergien, ich wohne auf einem Bauernhof und bin auf pferd und hundehaar allergisch. Dankeschön!! Aber kämpf mich durch und wegen den Tapletten. Nimm Eisen und Vitamin tapletten für den Schatz
Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 17:15

Oh je,
Du Ärmste! Hauptsache die Allergien verschwinden dann wieder?! Den Zuckertest muss ich noch machen, mal schauen was dabei rauskommt. Darf ich fragen wieviel du bis zur 25.ssw zugenommen hast? Damit ich ca. weiß wohin meine Reise geht. 20 kg sind ja aber noch im Rahmen, oder?

Gaaaanz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 17:38


Ich hoff es das die Allegie wieder geht, will es ist recht mühsam. Da ich zwei Hunde im Haushalt habe, ist aber nicht so extem wie bei den Pferden. .
Hmm am 29.10 war ich 84kg. es sind ca 4kg wo ich zugenommenhabe, vom lesten Monat also vom Sep. Ja ist eigendlich ok. Von Monat zu Monat hab ich eigendlich immer 4-5kg zugenommen.
Nacher muss ich halt richtig abspecken, das ich wieder um die 64 bin Körperlich bin ich nicht Dick.. Einfach Bauch mässig.
Liiieebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 18:27


Heute wird ich mehr wissen zu Ks
(Hebammengespräch)
Janine lebst du noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 18:50

Na klar leb ich noch
Wie war dein Gespräch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 22:17


Tiptop

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 13:42

Sehr schön
Das freut mich, so soll es sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 14:35


Hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club