Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wunschkaiserschnitt?

Wunschkaiserschnitt?

11. Juli 2007 um 9:13

hallo, wer von euch plant oder hatte denn schon mal einen kaiserschnitt? überlege mir das nämlich auch, nicht aus egoismus, sondern weil ich meine schmerzgrenze kenne und tierische angst vor der geburt habe, da bekomme ich wirklich panik.

wäre schön wenn ihr von euren erfahrungen berichtet, auch von der reaktion von anderen.
(werd nämlich immer komisch angeschaut, stillen werd ich nämlich auch nicht, ganz schlimm )

lg, ch.

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 9:20

Hm
durch die ganzen horrorgeschichten hab ich langsam auch kein bock mehr auf normale geburt.
ich glaub das sollt jeder akzeptieren,ist doch besser als das man nur panische angst hat bei der geburt...das bringst ja auch nicht...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 10:24

HUHU
wenn du net so schmerzfrei bist dann würde ich an deiner Stelle keinen Kaiserschnitt machen das tut echt weh besonders das danach spreche aus erfahrung hatte auch ein weil ich nenn Sterngucker hatte. Also da tut ne normale Geburt zwar weh aber sobald das Baby da ist sind alle Schmerzen weg beim Kaiserschnitt ist alles anders da tut es Tage lang weh und der Blasenkateter ist echt unangenehm.Aber muss jeder selber wissen und vor allem du darfst dein Baby net sofort nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 10:41

Wenn man wirklich Angst hat..
vor einer normalen Geburt, dann ist ein WKS besser, als wenn man doch die normale Entbindung versucht und man verkrampft dabei total. Das bringt es nämlich auch nicht und zieht dann die Geburt wer weiß wie in die Länge.

Aber der KS sollte gut überlegt sein. Meine Freundin hatte wochenlang Schmerzen an der Narbe und mit schwer heben und Hausarbeit ist da erstmal auch nicht viel.

Egal wie du dich entscheidest, es wird die richtige für dich sein!

LG
Beate & Anna-Lenya
(noch 13 Tage bis zur Einleitung)

PS: Ich hab meinen Sohn normal entbunden und es war nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest