Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wünsche mir so sehr ein baby, doch mein freund spielt nicht mit was tun?

Wünsche mir so sehr ein baby, doch mein freund spielt nicht mit was tun?

21. September 2010 um 20:30 Letzte Antwort: 26. September 2010 um 11:37

Hi,
also mein freund und ich wohnen seit 1 jahr zusammen.
Er ist 29 und ich 24.
Er ist im März fertig mit studieren und verdient danach ziemlich gut, weil er schon eine Stelle in Aussicht hat.
Ich arbeite momentan als Teilzeit und am Oktober bekomme ich einen Vollzeitvertrag.Befristet auf 2 Jahre erstmal.
ich wünsche mir wirklich seehnlichst ein baby mit meinem Freund.
Und diesen Traum habe ich schon seit ca. 2 Jahren.
doch bis jetzt möchte mein Freund kein Kind. Er istt scho so vorsichtig das wir mit Pille und Kondom verhüten.
Er meinte nur zu mir..."man könnte mal in 2-3 jahren drüber nach denken.
Er ist dann 32.. und ich 27 und ich finde das für mich etwas spät---..naja spät ist es nich...aber ich würde schon gerne spätestens nächstes jahr schwanger werde...
was soll ich tun?
habt ihr so etwas auch schon gehabt`?

würde mich über Antworten freuen.
LG

Mehr lesen

21. September 2010 um 20:43

Hi blub
was für ein kompromiss meinst du denn???

Gefällt mir
21. September 2010 um 20:54

...
Hallöchen,

mir geht es da fast genauso wie dir! Ich habe meine Ausbildung nun seit zwei Jahren abgeschlossen und habe nun seit Juli auch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Mein Freund und ich sind im Dezember 2009 in unser Eigenheim gezogen, dass uns am Anfang diesen Jahres sehr belastet hat. Finanziell gesehn. Nun ist es so, dass bei uns alles super läuft, wir arbeiten beide, haben einen guten Verdienst, können sogar jeden Monat Geld auf Seite legen, dennoch möchte mein Freund warten, bis wir uns das Kind "finanziell" leisten können. Er würde auch gerne jetzt ein Kind und kann es sich auch super vorstellen, dennoch kann er mir nicht genau sagen, wieso er letzten Endes doch keines will!!