Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wunschbaby Nummer 1 - Der Traum von einer kleinem Familie

Wunschbaby Nummer 1 - Der Traum von einer kleinem Familie

3. Mai 2015 um 11:52

Hey

Ich bin 22 Jahre jung und seid Sommer 2014 glücklich verheiratet mit meinem Mann 27

Nach einigem Hin und her..( ja es spricht zunächst einfach auch viel gegen ein Baby..die Arbeit, Geld, Unabhängigkeit, Hobbys) freuen wir uns nun unseren Babytraum an zu gehen!

Ich suche nette junge Mädels die fest im Leben stehen und denen es auch wichtig ist Arbeit und Familienleben unter einen Hut zu bekommen

Freue mich auf eure Nachrichten! Vielleicht entsteht hier ja noch eine neue Gruppe

Schönes Wochenende noch!

Mehr lesen

3. Mai 2015 um 12:59

Hallo
Ich würde mich dir gerne anschließen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2015 um 19:58

Erzählt mal bisschen was von euch
seit wann wünscht ihr euch ein Kind ? Wieso habt ihr jetzt doch den Mut den Babywunsch an zu gehen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2015 um 20:49

Hallo Mädels
Ich würde gerne mit euch hibbeln und stell mich einfach mal kurz vor

Ich bin 23 und seit 3,5 Jahren mit meinem Freund (27) zusammen. Vor ein paar Monaten sind wir in eine große 3 Zimmerwohnung gezogen. Es kann jetzt also losgehen
Ich bin ZT 15 und hatte vermutlich gestern/heute meinen ES. Messe meine Temperatur und bin gespannt wie die Kurve weitergeht.
Messt ihr auch Tempi oder macht irgendwas anderes um den ES zu bestimmen?

@sonnenschein: Schön, dass wir ungefähr das gleiche Alter haben. Habe oft das Gefühl, dass ich die jüngste hier bin
@5nur: Ob das bei uns der perfekte Zeitpunkt ist, wage ich auch zu bezweifeln. Sicher kann man sich da denk ich nie sein. Darf ich fragen wie alt du bist?

Drück euch jetzt schonmal die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 12:09

Herzlich Willkommen
Ich suche hier auch immer nach Mädels die ungefähr mein Alter haben
Ist schön wenn man Mädels in seinem Alter hat um sich aus zu tauschen. Vielleicht entstehen hier ja sogar noch Freundschaften wer weis

Ich war heute morgen gerade beim Arzt weil ich so schlimm Migräne habe.. das liegt wohl an der Gewitterluft von gestern.

Mein Arzt hat sich heute meinen Impfpass angeguckt und mich dann eben nochmal gegen Röteln Masern Mumps geimpft. Ich hatte das gar nicht so auf dem Schirm das ich da überfällig war.

Ich wollte die Pille jetzt eigentlich absetzen.. direkt nach dieser Impfung sollte man nicht schwanger werden sagte mein Arzt ( könnte gefährlich werden für das Baby) wir werden also wohl noch 4 Wochen warten und mit Kondom verhüten.

Finde ich gerade irgendwie schadee.. aber was solls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 12:15

@gelbrotblau
ich führe jetzt Kalender und rechne aus wann ungefähr der nächste Eisprung sein könnte Ich habe mir auch so Ovolationstests bestellt vielleicht wende ich die dann auch schon nächsten Monat an.

Seid wann nimmst du die Pille nicht mehr ? Man kann ja leider nicht wissen wie schnell sich das alles ohne die Pille wieder einspielt. Bin mal gespannt wann die nächste Periode kommt jetzt ohne Pille wenn wir den Monat mit Kondom verhüten.

Ist glaube ich besser wir warten die 4 Wochen jetzt noch ab wegen der Impfung. Ich habe das zwar vorher noch nie gehört, dass es gefährlich sein kann für das ungeborene Kind aber sicher ist sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 12:26

Huhu
Das mit dem Impfen habe ich auch noch nicht gehört aber die Ärzte werden schon wissen was richtig ist. Besser einen Monat warten und dann mit gutem Gewissen loslegen

Das mit der Migräne ist ja doof. Eine Freundin von mir hat das öfters und das ist wirklich schlimm bei ihr. Hoffe dir geht es bald wieder besser!

Ich bin jetzt im ersten ÜZ und praktisch auch im ersten Zyklus ohne die Pille. Dachte eigentlich dass ich meinen Eisprung vor 1-2 Tagen hatte aber die Tempikurve sagt etwas anderes. Naja einfach mal abwarten.
Hattest du auch Kreislaufprobleme in der ersten Woche ohne Pille? Ich hatte dazu noch Kopfweh aber das hat sich jetzt zum Glück gelegt.

Schönen Tag euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 12:58

@gelbrotblau
Ich habe die Pille gerade erst letztes Wochenende abgesetzt und nun gerade meine Regel.. in der Woche Pille gehts mir eigentlich nie gut Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen so halt die üblichen Wehwehchen

Hast du deine Regel im Monat ohne Pille gleich regelmäßig nach 4 Wochen wieder bekommen ? Ich glaube das ist normal das man das am Anfang nicht so auf den Tag sagen kann wann der Eisprung ist. Bin bei der Temperaturmethode auch bisschen skeptisch hihi vielleicht solltest du in ein paar Tagen mal so einen Ovolationstest machen. Vielleicht kommt der Eisprung ja erst noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 13:02

Habe mich vertippt..
meine natürlich, dass es mir in der Woche ohne die Pille meistens nicht gut geht.
Vertrage die Hormonschwankungen wohl nicht so gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 13:10

@sonnenschein
also ich hab meine Tage ohne Pille ja auch noch nicht gehabt. ist praktisch ähnlich wie bei dir. bin zt 16 ohne Pille. könnte sich also auch noch hinziehen bis ich das erste mal wieder die mens bekomme dann hoff ich mal, dass es dir durch die hormonumstellung trotzdem ganz gut geht! meinst du die Migräne hängt damit zusammen? ob das mit der temperaturmessung alles so stimmt weiß ich auch nicht, aber dadurch beschäftige ich mich mehr mit meinem Körper und lerne ihn hoffentlich bald noch mehr kennen das hört sich komisch an das mit den ovus probiere ich erstmal noch nicht aus denke ich. sonst werde ich ja noch ganz kirre zusätzlich zum kurvenraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 13:17

Achso dann habe ich dich falsch verstanden..
was bedeutet zt 16 ? Meinst du 16 Tage nach der letzten Pille ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 13:20

Mit zt
meine ich Zyklustag. also der 16. Tag seit dem Anfang meiner Periode

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 14:27

Achso
oke bei mir ging die Periode ja gerade erst los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 17:08

Kalender Apps
Benutzt ihr auch solche Kalenderapps die den Eisprung ungefähr berechnen können?
Ich habe zum Beispiel OvuView. Hab ein paar ausprobiert und die finde ich vom Design auch ganz schön. Außerdem kann man da allemöglichen Symptome und wer möchte Temperatur angeben.
Wie gehts euch sonst so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 17:40

Ich habe mir eine app runter geladen
urbia heißt die..steig da aber noch nicht ganz durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 17:55

.
Was arbeitest du denn eigentlich wenn ich fragen darf?
Ich studiere übringens noch und bin fast fertig. Haben uns dazu entschlossen, dass es (hoffentlich) noch im Studium kommt und ich dann nur noch eine Prüfung habe. Würde dann ein/zwei Urlaubssemester einlegen vor der letzten Prüfung. Wenn ich dann komplett fertig bin und das arbeiten anfange könnt das Kleine dann in eine Krippe oder Tagesmutter.
Finde das so besser als das Studium fertig zu haben und dann praktisch eine Lücke im Lebenslauf zu haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 19:11

@gelbrotblau
das ist doch ein guter Plan was studierst du ?
eine Freundin von mir studiert Jura und hatte das auch so vor bis man dann erstmal fertig ist mit dem Studium und wenn man ein Job hat danach will man auch nicht gleich wieder raus.

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht und arbeite als Sachbearbeiterin mein Mann ist Bankkaufmann.
Ich arbeite jetzt ca. 1 Jahr nach der Ausbildung.. am besten wäre es natürlich ich würde noch bis nächsten Sommer arbeiten dann hätte ich schon mal 2 Jahre Berufserfahrung aber aaargh ich will am besten das es jetzt los geht mit der Schwangerschaft mal gucken wie sich alles entwickelt.. Was macht dein Partner? Wo wohnt ihr in Deutschland?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 19:28

@sonnenschein
Ich studiere VWL. Finde es super, dass du deine Ausbildung schon hinter dir hast. Habe ja schon länger einen Kinderwunsch aber hatte immer im Hinterkopf dass ich erstmal Geld verdienen möchte und fest im Beruf stehen will. Bis das aber soweit ist würden bestimmt noch drei Jahre vergehen und das ist mir zu lang mein Freund arbeitet im Handwerk und hat vor zwei Jahren seinen Meister gemacht. Was macht dein Liebster? Wirst du von deiner Family unterstützt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2015 um 19:29
In Antwort auf janel_12522567

@sonnenschein
Ich studiere VWL. Finde es super, dass du deine Ausbildung schon hinter dir hast. Habe ja schon länger einen Kinderwunsch aber hatte immer im Hinterkopf dass ich erstmal Geld verdienen möchte und fest im Beruf stehen will. Bis das aber soweit ist würden bestimmt noch drei Jahre vergehen und das ist mir zu lang mein Freund arbeitet im Handwerk und hat vor zwei Jahren seinen Meister gemacht. Was macht dein Liebster? Wirst du von deiner Family unterstützt?

Sorry
hab das mit dem Bankkaufmann überlesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 8:59

Jaa die family steht total hinter uns
Mein Mann wird dieses Jahr auch schon 28 seine Eltern sind schon ganz wild drauf Oma und Opa zu werden dauernd wird man drauf angesprochen.. ob man schon schwanger ist oder wann es los gehen soll..

Ich versuche mich da immer etwas zurück zu halten mit den Antworten .. was ist wenn man allen erzählt dass man sich jetzt ein baby wünscht und dann klappt es Monate nicht. Dass ist ja dann auch enttäuschend wenn alle immer drauf rum reiten.

Wie ist das bei euch? Gibt es denn schon hochzeitspläne? Wie alt ist dein liebster?

Wir haben uns schon mal Gedanken über einen größeren zweitwagen gemacht.. Ich fahre jetzt ein twingo und da passt nix in Kofferraum
Ich kann mir auch vorstellen relativ schnell wieder in Job ein zu steigen aber dann halt nur halbtags

Wünsche Dir schon mal ein schönen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 9:01

Ist doch super das dein freund job mäßig
Auch schon fest im Leben steht..dass ist ja schon wichtig finde ich das der Mann ein sicheren Job hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 9:19

Family
Also unsere Familien fragen auch schon dauernd. Teilweise sooo unauffällig dass man schon drüber lachen muss Anscheinend ist Oma/Opa werden echt begehrt. Das wir jetzt losgelegt haben weiß eigentlich niemand so richtig. In unserem Freundeskreis bin ich fast die jüngste und es gibt noch gar kein Baby! Es wird da komischer auch nur selten mal darüber gesprochen. Die meisten wollen noch keins. Gut dass ich mich hier ausquatschen kann Vor 1,5 Jahren war ich mir mal sicher, dass ich schwanger bin weil ich total drüber war. meine mutter war total aus dem Häuschen und ziemlich enttäuscht dass das ganze nur an einer Zyste lag. Habe also auch super Unterstützung. Hoffentlich müssen wir nicht mehr lange warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 9:21

Hochzeit
Also für uns steht das beide schon fest, dass wir heiraten werden. Geplant ist da allerdings noch nichts und eilig haben wir es auch nicht. er wird auch 28 dieses Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 9:35

Da haben wir ja echt schon ein paar Gemeimsamkeiten
also für euch ist es nicht wichtig zu heiraten bevor euer baby auf die Welt kommt?

Bei uns hat das letztes Jahr einfach gepasst mit der hochzeit baby war da noch kein Thema.. siwas ändert sich ja aber schnell hehe

Hast du deine Impfungen auch mal durch checken lassen?

Bin Grad ein wenig gefrustet weil der Arzt sagte mindestens 4 Wochen jetzt noch verhüten wegen der Impfung. Wie gehst du damit um wenn's Monate dauernd bis es klappt ?
Ist dein schatzi bei dem Thema eher gelassener oder auch mit am Tage zählen wegen eisprung usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 9:42

Also wir sprechen da auch nicht so drüber mit der familie
Ich will mich da auch nicht noch mehr durch verrückt machen lassen.. die quatschen ein ja schon dauernd drauf an

Und mit meinen Freundinnen rede ich da drüber das wir uns in der zukunft ein baby wünschen aber nicht genau wann wir nicht mehr verhüten usw.

Habe nur eine Freundin mit der ich mehr darüber sprechen kann..das ist meine trauzeugin sie wünscht sich auch ein baby aber da ihr Freund noch keinen festen Job hat ( er ist auch noch im Studium) muss sie ihren Wunsch auch noch etwas beiseite schieben.

Ich bin von den Freunden auch die jüngste jetzt mit babywunsch..viele sind noch in studium/Ausbildung oder haben einfach noch gar nicht den richtigen Partner... Dann denkt man ja auch gar nicht so da drüber nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 10:11

Ich denke das macht auch nur zusätzlichen Druck
wenn man der Familie oder Freunden erzählt, dass man ab jetzt versucht schwanger zu werden. Dann steht man ja noch mehr unter Beobachtung
Als das mit der möglichen Schwangerschaft damals hochkam hab ichs meiner Freundin erzählt und die war mega geschockt. Sie hat dann gemeint, dass sie das ja jetzt noch gar nicht könnte und einen totalen Nervenzusammenbruch bekommen würde.

Das war bei uns noch nie so. Wir waren damals zwar noch nicht bereit aber es ist schon erstaunlich wie schnell man sich mit dem Gedanken anfreundet. Wir waren dann auch ein bisschen enttäuscht als dann doch nichts daraus wurde.

Das mit der Hochzeit ist für mich persönlich im Moment auch noch nicht so wichtig. Ich weiß auch nicht genau weshalb. Vielleicht weil ich das Geld jetzt erstmal für den Nachwuchs verwenden möchte
Fest steht schon, wenn es mit dem Nachwuchs klappen soll, bekommt es den Nachnamen von meinem Freund weil ich diesen dann irgendwann auch annehmen möchte.

Habt ihr eine große Hochzeit gefeiert oder eher klein?

Mit meinem Freund spreche ich natürlich über die ganze Sache aber ich erzähle ihm nicht jeden Tag die aktuellen Wehwehchen, Temp, etc. Er fiebert zwar mit aber ich denke das wäre für ihn zu viel des Guten
Wie ist das bei euch?

Zum Arzt wollte ich auch nochmal aber geimpft wurde ich erst vor einem Jahr.
Verstehe total, dass das jetzt ein bisschen doof ist für dich. Da will man endlich loslegen und dann darf man doch noch nicht. Aber so lange ist es ja auch nicht mehr hin und vielleicht klappt es dann ja auch ganz schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 13:45

Kinderwunsch
würde mich gerne euch anschließen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 14:55

@fuchs herzlich willkommen
erzähle mal bisschen was von dir

@gelbrotblau wir hatten letzten sommer eine traumhafte Hochzeit mit kirche und standesamt ca. 70 Leuten in einem Hotel ganz romantisch etwas ländlich das war echt ein super schönes Erlebnis der Moment als ich in die Kirche rein gekommen bin mit meinem Vater und mein schatz dann mit den Tränen in den Augen auf mich gewartet hat ich glaube solche Momente vergisst man nie wieder.. viele sagen ja das ist der schönste tag im Leben und dann halt auch die Geburt von den kindern

aber ob nun erst Hochzeit oder erst Kind das ist ja nun egal wie rum

Ich finde auch man freundet sich dann doch recht schnell mit dem Gedanken an.. wir sind ende März in unsere jetzige Wohnung eingezogen und jetzt haben wir hier so viel Platz seiddem habe ich immer öfter zu meinem Schatz gesagt " wie schöön wäre es wenn wir jetzt hier noch ein Baby hätten" und so langsam kommt der Wunsch auch immer mehr bei ihm durch.. das spüre ich schon wobei er deutlich distanzierter ist als ich.. aber ich glaube das ist normal oder? Ich glaube wir Mädels setzen uns mehr mit dem Thema auseinander Schwangerschaft..Geburt.. usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 15:00

Meine freundinnen..
sind auch alle noch nicht so weit.. für die ist das gar nicht vorstellbar jetzt mit Anfang/Mitte 20 ein Kind.

Verstehe ich gar nicht.. es gibt bestimmt auch schwierige Zeiten. Aber ich stelle mir das alles so schön vor mit einem Baby

Wie alt sind eure Freunde/deine Freundinnen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 15:03

@ bambimaus @5nur
Wie geht es euch ? Wie ist der Babystatus bei euch ? Seid ihr schon fleißig am üben ?

Freue mich mal wieder was zu hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 15:05

Hallo fuchs
Ich fände es auch toll, wenn du ein bisschen von dir erzählst! Bin schon gespannt

@sonnenschein: Das hört sich ja wirklich nach einem traumhaften Tag an! Ich glaube ich müsste bei sowas die ganze Zeit heulen vor Freude

Wir sind auch vor ca einem halben Jahr umgezogen und haben jetzt 3 Zimmer, 90qm und einen tollen Garten. Ich freu mich schon total drauf wenn ein kleiner Windelhüpfer durch den Garten krabbelt kann mir das schon richtig vorstellen.

Hoffentlich klappt es bald bei uns! Bei einem 28 Tage Zyklus müsste ich am 19.Mai meine Mens bekommen aber ich bezweifel das. Zieht sich bestimmt viel länger hin... Komisch wenn man nicht weiß wann sie ungefähr kommt.
Bin ja mal gespannt wie lange es bei dir bis zur ersten Mens dauert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 15:32


schön wir haben auch ca. 90m2 leider im 3. Stock ohne Fahrstuhl aber dafür Parkplatz direkt vor der Tür Irgendwie werde ich schon mit Baby die Treppe hoch und runter kommen..

Ich bin auch echt gespannt wie sich das einpendelt.. ich habe jetzt gerade noch meine Periode weil ich ja erst letzten Samstag abgesetzt habe. Bestimmt bekomme ich die nächste Blutung dann erst Mitte/Ende Juni.

Kann ich verstehen das dich das auch nervt..man denkt dann das man vielleicht schon schwanger sein könnte aber es verzögert sich ja wahrscheinlich alles nur..

Ich hatte den gleichen Tread mit gleichen Namen noch im Forum Schwangerschaft aufgemacht da haben auch schon zwei Mädels geschrieben in unserem Alter. Vielleicht mache ich nochmal einen neuen dann auf wenn sich alle regelmäßig beteiligen dann kann man oben auch sonn bisschen was zu den Personen schreiben das finde ich ganz gut für die Übersicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 15:38

@gelbrotblau
wegen der Impfung werde ich noch die nächsten 4 wochen aufpassen und mit Kondom verhüten.

und dann müsste ja irgendwann auch der neuen Zyklus beginnen hoffentlich

ich habe ende des Monats nochmal ein Termin beim Frauenarzt wollte mich nochmal untersuchen lassen und mit der Ärztin schnacken ob alles in Ordnung ist.. aber ich meine was sollte in unserem Alter gesundheitlich gegen eine Schwangerschaft sprechen naja weis man ja nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 16:00


Ich denke (hoffe) auch das bei uns da nichts dagegen sprichst. Ist doch eigentlich biologisch gesehen das beste Alter oder?
Ich mach mich dann mal auf die Suche zu deinem neuen Tread. Wäre schon super wenn wir mit allen fleißigen Hibbels dann einen ganz neuen machen mit den ganzen Daten und so. ist für den Überblick ganz gut. Hier ist das ja noch relativ einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 16:47

@gelbrotblau @fuchs
den neuen Thread habe ich gerade erstellt
heißt genauso nur mit Vol.1 dahinter

bitte ab sofort dort schreiben

@fuchs ich hatte leider noch keine Daten zu dir.. für den nächsten Thread kann ich sie dann ja hinzufügen

@bambimaus @5nur ich dürft gerne auch dort mit dazu kommen meldet euch mal wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2015 um 7:45

Guten Morgen Mädels
@all einen guten Start in die Woche. Wetter ist bei uns sehr bescheiden... aber auch mal gut...
@me meine Temperatur ist wieder gestiegen. Ovu Test mit Clearblue habe ich mir erspart und der One Step zeigt so gut wie keinen zweiten Strich mehr an...
meine Kurve... http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1080818/811466?cb=1433742216&cur_date=2015-06-07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2015 um 9:37

@lizzy2016
Guten Morgen

nehm den Thread hier... ich hab heute morgen versehentlich falsch hier reingeschrieben. Der liegt still



Wunschbaby Nummer 1 - Der Traum von einer kleinen Familie Vol.1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wunschbaby - Der Traum von einer kleinen Familie Vol.7
Von: sonnenschein0808
neu
17. Januar 2016 um 10:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest