Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wunsch zur Schwangerschaft

Wunsch zur Schwangerschaft

2. März 2018 um 22:17 Letzte Antwort: 3. März 2018 um 7:16

Hallo. 
Mein Freund und ich wünschen uns eine gemeinsame Familie, ich plane diesen Monat noch Schwanger zu werden, da es im letzten Monat leider nicht mehr geklappt hat. Ich habe jetzt ungefähr noch 4-5 Tage meine Blutung. Ich habe mir von meiner Frauenärztin schon Folsäure Tabletten verschreiben lassen, die ich auch schon seit einer Woche nehme. Sie meinte das fördert.. Ich wünsche mir so sehr das ich diesen Monat endlich einen positiven Schwangerschaftstest erhalte😍 kann mir jemand helfen? Ps: ich trinke kein Alkohol, verhüte nicht, rauche nicht, ernähre mich sehr gesund, treibe sport, doch es klappt bisher immer noch nicht. Danke im vorraus für eure ratschläge. Lg
 

Mehr lesen

2. März 2018 um 23:55

Wie lange übt ihr den schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2018 um 0:24
In Antwort auf mepsy1

Hallo. 
Mein Freund und ich wünschen uns eine gemeinsame Familie, ich plane diesen Monat noch Schwanger zu werden, da es im letzten Monat leider nicht mehr geklappt hat. Ich habe jetzt ungefähr noch 4-5 Tage meine Blutung. Ich habe mir von meiner Frauenärztin schon Folsäure Tabletten verschreiben lassen, die ich auch schon seit einer Woche nehme. Sie meinte das fördert.. Ich wünsche mir so sehr das ich diesen Monat endlich einen positiven Schwangerschaftstest erhalte😍 kann mir jemand helfen? Ps: ich trinke kein Alkohol, verhüte nicht, rauche nicht, ernähre mich sehr gesund, treibe sport, doch es klappt bisher immer noch nicht. Danke im vorraus für eure ratschläge. Lg
 

Naja zwischen 3 - 12 Monaten ist eine völlig normale Wartezeit.... 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2018 um 7:16

Folsäure hilft dir nicht dabei schwanger zu werden - das nimmt man deswegen, weil viel Folsäure in der Mutter gut für die Nervenbildung des Kindes ist und damit vor allem der offene Rücken (eine schwere Behinderung) verhindert wird. Da sich der Folsäure-Speicher aber nur seeeehr langsam füllt, ist es gut, wenn man das schon nimmt, bevor man überhaupt schwanger ist.

Bei uns hat es übrigens ca. 15 Zyklen gedauert, bis ich schwanger war. Versuch dir einfach die Bastelzeit so gut wie möglich zu versüßen. Reist so viel ihr könnt, vielleicht entdeckst du ein paar neue Hobbies oder Interessen und iss alles, was du in der Schwangerschaft nicht mehr essen willst, bis du es nicht mehr sehen kannst

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram