Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wunsch-Kind wie sage ich es meinen Partner, dass ich Schwanger bin ...

Wunsch-Kind wie sage ich es meinen Partner, dass ich Schwanger bin ...

30. Mai 2006 um 12:01

Hallo Mädels,
wie habt ihr es Eurem Partner gesagt ? Mit einem Schnuller auf dem Kopfkissen ? Wie war die Reaktion ?
Würde mich über ein paar nette Erfahrungen sehr freuen !

Mehr lesen

30. Mai 2006 um 12:17

Bei mir

Da wir ziehmlich lange (für mich jedenfalls) geübt haben, war mein Schatz schon integriert War immer ein bisschen traurig, wenn ich meine Mens bekommen habe. Als sie dann das erste Mal ausblieb und dann mit Verspätung doch noch kam, war ich kurz vor dem Durchdrehen, deswegen hat mein Mann dann schon immer mitgerechnet, um mich gleich trösten zu können.

Als ich dann deutlich drüber war habe ich morgens gleich nach dem Aufstehen einen Test gemacht, der dann positiv war. Ich bin zu ihm ans Bett gestürmt, habe ihn gerüttelt und ihm den Test unter die Nase gehalten. Er fragte dann, ob es das ist was er denkt und ich habe ihn als Antwort ganz doll gedrückt.

Ich konnte es einfach nicht für mich behalten

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2006 um 12:28
In Antwort auf almas_12149856

Bei mir

Da wir ziehmlich lange (für mich jedenfalls) geübt haben, war mein Schatz schon integriert War immer ein bisschen traurig, wenn ich meine Mens bekommen habe. Als sie dann das erste Mal ausblieb und dann mit Verspätung doch noch kam, war ich kurz vor dem Durchdrehen, deswegen hat mein Mann dann schon immer mitgerechnet, um mich gleich trösten zu können.

Als ich dann deutlich drüber war habe ich morgens gleich nach dem Aufstehen einen Test gemacht, der dann positiv war. Ich bin zu ihm ans Bett gestürmt, habe ihn gerüttelt und ihm den Test unter die Nase gehalten. Er fragte dann, ob es das ist was er denkt und ich habe ihn als Antwort ganz doll gedrückt.

Schnuller,
ich habe Schnuller gekauft und die gab es beim Essen als "lecker Nachtisch". Obwohl auch mein Freund schon was geahnt hatte, weil die Mens nicht pünktlich war, hat er sich ganz doll gefreut und der Schnuller liegt auf seinem Nachttisch, bis der eigentliche Besitzer kommt.

LG Tina
12+3

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2006 um 12:31

Er hat es mir angesehen ...
bei mir war es etwas kompliziert!
Ich kenne meinen Freund schon seitdem Kindergarten,aber als ich wusste das ich schwanger bin waren wir erst einen Monat fest zusammen !! Das war um die Karnevalszeit!
ich habe den Test bei einer Freundin gemacht ,der war positiv !!
Hatte ziemlich bammel ihm das zu sagen ..weil es ja sogesehen nicht geplant war !!

Wir waren abends auf einer Party eingeladen,und da konnte ich natürlich schon kein alkohol mehr trinken,da ist er misstrauisch geworden,und hat mich gelöchert !!

Ich wollte ihm eigentlich erst nach dem Frauenarzttermin,der nachdem selben wochenende gewesen wäre bescheid sagen.
Aber er hat ja keine uhe gegeben und ist dann selbst drauf gekommen !!

Er konnte es gar nicht glauben,und so mussste ich für ihn noch einen Test machen (auch positiv)

Und jetzt bin ich im 6.Monat und er kann seine Hände nicht mehr von meinem BAuch lassen ! Er freut sich ohne ende !!!

Sorry das es so lang geworden ist !

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2006 um 12:32

Schnuller süß verpackt
Also bei meinem Freund bin ich auch mit dem Test zum Bett gerannt und habe es ihm so gesagt. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern haben wir die süßesten Schnuller die es gab gekauft. Dazu kleine Schachteln. Die Schnuller auf etwas Satin-stoff gebettet in die Schachteln und mit Liebe verschenken. Alle haben gleich gerührt und freudig reagiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2006 um 12:54
In Antwort auf fay_11896203

Schnuller süß verpackt
Also bei meinem Freund bin ich auch mit dem Test zum Bett gerannt und habe es ihm so gesagt. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern haben wir die süßesten Schnuller die es gab gekauft. Dazu kleine Schachteln. Die Schnuller auf etwas Satin-stoff gebettet in die Schachteln und mit Liebe verschenken. Alle haben gleich gerührt und freudig reagiert.

Meinen Eltern ...
... habe ich das Ultraschall-Bild meiner Zwillinge zum 25. Hochzeitstag geschenkt. Zuerst haben sie nur mit einem gerechnet, bis ich das ultraschall-Bilt etwas näher erklärt habe ! Da war die Freude groß.

30. Mai 2006 um 12:57
In Antwort auf mizzn

Er hat es mir angesehen ...
bei mir war es etwas kompliziert!
Ich kenne meinen Freund schon seitdem Kindergarten,aber als ich wusste das ich schwanger bin waren wir erst einen Monat fest zusammen !! Das war um die Karnevalszeit!
ich habe den Test bei einer Freundin gemacht ,der war positiv !!
Hatte ziemlich bammel ihm das zu sagen ..weil es ja sogesehen nicht geplant war !!

Wir waren abends auf einer Party eingeladen,und da konnte ich natürlich schon kein alkohol mehr trinken,da ist er misstrauisch geworden,und hat mich gelöchert !!

Ich wollte ihm eigentlich erst nach dem Frauenarzttermin,der nachdem selben wochenende gewesen wäre bescheid sagen.
Aber er hat ja keine uhe gegeben und ist dann selbst drauf gekommen !!

Er konnte es gar nicht glauben,und so mussste ich für ihn noch einen Test machen (auch positiv)

Und jetzt bin ich im 6.Monat und er kann seine Hände nicht mehr von meinem BAuch lassen ! Er freut sich ohne ende !!!

Sorry das es so lang geworden ist !

Ich kann mir es bildlich ...
... vorstellen, wie ihr beide vor dem Schwangerschaft-Test gehockt habt. Na, dann wünsche ich euch alles gute und viel Glück !

30. Mai 2006 um 13:03
In Antwort auf almas_12149856

Bei mir

Ich konnte es bei meinen ersten (Zwillinge) ...
... auch nicht für mich behalten, naja ich dachte auch erst ich bin schwanger mit einem Kind und mußte es direkt nach dem Besuch beim Frauenarzt meinem Partner erzählen. Doch der Knaller kam dann als ich ihm nach dem 2. Besuch beim Arzt erzählt habe, dass es "2" sind.
An das Gesicht kann ich mich heute noch erinnern.
Ich wünsche Euch auch alles Gute und viel Glück !!!

30. Mai 2006 um 13:05
In Antwort auf morna_12510621

Schnuller,
ich habe Schnuller gekauft und die gab es beim Essen als "lecker Nachtisch". Obwohl auch mein Freund schon was geahnt hatte, weil die Mens nicht pünktlich war, hat er sich ganz doll gefreut und der Schnuller liegt auf seinem Nachttisch, bis der eigentliche Besitzer kommt.

LG Tina
12+3

Ich habe mir überlegt ...
... meinem Partner dann ein Paar Söckchen oder einen Schnuller via Päkchen ins Büro zusenden ....
aber mal sehen vielleicht fällt mir bis dahin noch etwas anderes ein.

30. Mai 2006 um 13:08
In Antwort auf cybele_12166365

Ich habe mir überlegt ...
... meinem Partner dann ein Paar Söckchen oder einen Schnuller via Päkchen ins Büro zusenden ....
aber mal sehen vielleicht fällt mir bis dahin noch etwas anderes ein.

Zwar noch nie in
diese Gelegenheit gekommen aber was bestimmt auch süß ist, Sonntags morgens nett frühstücken und das "jungen und mädchen"-Zeichen auf das Frühstücksei malen und warten wie er reagiert.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2006 um 13:14

Hi du!
Ich wollte meinem Freund erst nach dem FA-Termin Bescheid sagen. Er war aber schneller und hat mich selber gefragt, weil er etwas geahnt hat. Ich hab ihm dann auch gesagt.
Bei unserbaby/ch auf einer Privatseite (weiß leider nicht mehr wie die HP heißt) habe ich aber eine sehr süße Möglichkeit so was zu sagen gesehen. Das Mädel hat auf dem Boden Teelichter so aufgestellt, dass sie dann 1+1=3 ergaben. Der Papi hat dann sofort gewusst, was Sache ist.
Fand ich schööööön

LG
Elena

30. Mai 2006 um 13:24
In Antwort auf elise_12773624

Zwar noch nie in
diese Gelegenheit gekommen aber was bestimmt auch süß ist, Sonntags morgens nett frühstücken und das "jungen und mädchen"-Zeichen auf das Frühstücksei malen und warten wie er reagiert.

Oh...
... das ist mal eine super süße Idee !
DANKE !!!

30. Mai 2006 um 13:28
In Antwort auf imke_12102405

Hi du!
Ich wollte meinem Freund erst nach dem FA-Termin Bescheid sagen. Er war aber schneller und hat mich selber gefragt, weil er etwas geahnt hat. Ich hab ihm dann auch gesagt.
Bei unserbaby/ch auf einer Privatseite (weiß leider nicht mehr wie die HP heißt) habe ich aber eine sehr süße Möglichkeit so was zu sagen gesehen. Das Mädel hat auf dem Boden Teelichter so aufgestellt, dass sie dann 1+1=3 ergaben. Der Papi hat dann sofort gewusst, was Sache ist.
Fand ich schööööön

LG
Elena

Hallo Du !
Auch total süß ! Schade, ich hätte gerne mal auf der HP vorbei geschaut ! Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort !!

30. Mai 2006 um 22:21

Oh...
... das ist mal eine super süße Idee !
DANKE !!!

Einfach
in den Arm nehmen und "Hallo Papi" sagen, dabei sehr lieb grinsen...hat gut funktioniert ..lg alge28

31. Mai 2006 um 9:14
In Antwort auf pirmin_11904647

Einfach
in den Arm nehmen und "Hallo Papi" sagen, dabei sehr lieb grinsen...hat gut funktioniert ..lg alge28

Mal ganz andere Vorschläge / Ideen
Man könnte:
- vor dem nächsten Kuscheln, auf den eigenen Bauch ein Baby malen
- ein Namensbuch einpacken und verschenken
- ein kleines Plastikbaby (aus dem Bastel-laden) auf die Pizza legen, oder ins Brotpaket für die Arbeit legen
- ein kleines Kissen unterm Shirt verstecken und auf die Reaktion warten
- ein Schnuller-Mobile basteln und übers Bett hängen

Unseren Eltern haben wir zu Weihnachten zusätzlich jeden eine kleine Schachtel geschenkt. Die war mit Watte gefüllt, auf der eine kleine Kugel lag. Dazu ein Zettel "Diese Kugel ist jetzt 5 mm gross, genau so gross bin ich jetzt ungefähr. Herzlichen Glückwunsch Oma/Opa".

Viel Spass

LG Berit

31. Mai 2006 um 10:57
In Antwort auf laoise_11930342

Mal ganz andere Vorschläge / Ideen
Man könnte:
- vor dem nächsten Kuscheln, auf den eigenen Bauch ein Baby malen
- ein Namensbuch einpacken und verschenken
- ein kleines Plastikbaby (aus dem Bastel-laden) auf die Pizza legen, oder ins Brotpaket für die Arbeit legen
- ein kleines Kissen unterm Shirt verstecken und auf die Reaktion warten
- ein Schnuller-Mobile basteln und übers Bett hängen

Unseren Eltern haben wir zu Weihnachten zusätzlich jeden eine kleine Schachtel geschenkt. Die war mit Watte gefüllt, auf der eine kleine Kugel lag. Dazu ein Zettel "Diese Kugel ist jetzt 5 mm gross, genau so gross bin ich jetzt ungefähr. Herzlichen Glückwunsch Oma/Opa".

Viel Spass

LG Berit

Oder
... Schatz, ich denke wir brauchen jetzt doch einen Kombi als Auto....
l.g.
Hibiskuss

31. Mai 2006 um 15:25

Süße idee
also, wenn es bei mir dann endlich mal geklappt hat, werde ich meiner familie ein päckchen mit söckchen und einer urkinde zur "zukünftigen besten oma&opa" der welt...

liebe grüße
die-hoffentlich-wirds-endlich-mal was-mami

31. Mai 2006 um 15:42
In Antwort auf chenda_12500982

Oder
... Schatz, ich denke wir brauchen jetzt doch einen Kombi als Auto....
l.g.
Hibiskuss

Mein favorit
ich find diese shirts total süß wo drauf steht:
Little
(name vom vater)
und dann so n pfeil auf den bauch...

das einfach anziehn dann sieht ers schon

1. Juni 2006 um 14:28
In Antwort auf titty_11922961

Mein favorit
ich find diese shirts total süß wo drauf steht:
Little
(name vom vater)
und dann so n pfeil auf den bauch...

das einfach anziehn dann sieht ers schon

Auch nicht schlecht !
Also, ich habe mich für die Variante "Ei" entschieden. Und weil ich gestern einen positiven Test gemacht habe, war es heute morgen eine super schöne Überraschung beim Frühstück für ihn.
Trotzdem DANKE für die Beiträge !!!

1. Juni 2006 um 17:30

Auch nicht schlecht !
Also, ich habe mich für die Variante "Ei" entschieden. Und weil ich gestern einen positiven Test gemacht habe, war es heute morgen eine super schöne Überraschung beim Frühstück für ihn.
Trotzdem DANKE für die Beiträge !!!

Hallo bin zufällig drauf gestossen
also ich glaub ich mach es so
ein ü- ei vorsichtig aufmachen schocko auseinander trennen dann die überreschung rausnehmen die eigene rein(söckchen ich weiß nicht was noch so rein passt)
alles wieder zusammen bauen und schatz geben
was meint ihr was da noch alles rein passt
ich bring ihmauch so ab und zu eins mit deswegen würd er im ersten moment gar nicht drauf kommen glaub ich LG lucki

13. Dezember 2007 um 10:22

So
Also, mein Partner war beim Test dabei, aber unseren Eltern werden wir es an hl. Abend sagen.
Ich habe jeden ein kleines Fotoalbum gekauft und das US-Bild kopiert. Das ist das 1. Foto von ihrem nächsten Enkelkind.
Ein kleines Gedicht wird dabei alles erklären.
LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen