Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / (Wunsch)kaiserschnitt an einem Sonntag?

(Wunsch)kaiserschnitt an einem Sonntag?

20. Juli 2007 um 11:46

Machen das die Kliniken?


Wer hat Erfahrung damit gemacht?


Liebe Grüße, Mamanillepu

Mehr lesen

20. Juli 2007 um 11:54

Hi
da musst du in der klinik nachfragen... ist überall unterschiedlich. melci 32 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 11:55

Unsere Klinik nicht
da am Sonntag ja meist nur ein Notdienst im Haus vorhanden ist der die Notfälle versorgen muss. Weiß nicht wie das in größeren Kliniken mit mehr Personal ist, musst Du Dich einfach mal erkundigen. HAst Du DIr das mit dem Kaiserschnitt auch gut überlegt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 11:58
In Antwort auf eliza_12558795

Unsere Klinik nicht
da am Sonntag ja meist nur ein Notdienst im Haus vorhanden ist der die Notfälle versorgen muss. Weiß nicht wie das in größeren Kliniken mit mehr Personal ist, musst Du Dich einfach mal erkundigen. HAst Du DIr das mit dem Kaiserschnitt auch gut überlegt?

Ja...
...bin selbst nicht wirklich begeistert, aber das Baby liegt in BEL in mir drin, macht trotz aller Hilfe keine Anstalten sich zu drehen und ist halt leider auch noch ein echter Brocken.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 12:02
In Antwort auf mamanillepu

Ja...
...bin selbst nicht wirklich begeistert, aber das Baby liegt in BEL in mir drin, macht trotz aller Hilfe keine Anstalten sich zu drehen und ist halt leider auch noch ein echter Brocken.



Na dann kannst du ja nichts dafür
wenn das Kind in BEL liegt. Meine lag die ganze Zeit SL und hat sich jetzt tatsächlich in die BEL gedreht. Hoffe sie dreht sich noch mal die Maus (ein wenig Zeit hat sie ja noch).
Wenn DU ne große Klinik in der Nähe hast einfach mal nachfragen wegen dem Sonntag. Dir alles gute für die Geburt.

Liebe Grüße Mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 14:39

Eher nicht
Soweit ich weiß werden geplante Kaiserschnitte nicht am Wochenende gamacht. Nur bei Notfällen. Das OP Team ist am Wochenende ja nur auf Bereitschaft abrufbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 16:08

Nein!
Da die Ärzte am Wochenende nur Bereitschaftsdienst haben werden geplante OP's nicht am Wochenende durchgeführt. Auch das OP Team (Schwestern, Pfleger...) alle Rufbereitschaft wenn eine Notop ansteht oder irgendwas akutes eingeliefert wird.
Sorry, lg Hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 16:41
In Antwort auf yseult_12529127

Hi
da musst du in der klinik nachfragen... ist überall unterschiedlich. melci 32 ssw

Wie sieht das den generell aus ?
was muss ich denn tun um überhaupt nen wunschkaiserschnitt zu bekommen auch wenn keine medizinischen gründe dafür vorliegen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper