Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wundheilungsstörungen in der Schwangerschaft???

Wundheilungsstörungen in der Schwangerschaft???

23. Juni 2005 um 20:54 Letzte Antwort: 25. Juni 2005 um 18:37

Hallo...ich bin jetzt in der 12.SSW un habe vor 5Tagen einen Backenzahn gezogen bekommen.Hatte zwischendurch große Schmerzen sodas die Wunde erneut geöffnet und gespült werden musste. Allgemein ist es nun etwas besser aber ich kann immer noch nicht richtig kauen, habe ein ständiges Stechen im Kieferbereich und Schmerzen am hals. Kann es sein, dass es in der Schwangerschaft länger braucht um Wunden zu heilen?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen????

Mehr lesen

24. Juni 2005 um 10:01

Mach dir keine Sorgen,
aber das Zahnfleisch isst durch die Hormonumstellung schon auch verändert. Aber keine Panik - bedeutet nur, dass Wunden evtl. etwas länger brauchen, um auszuheilen.
Viele Schwangere haben auch Zahnfleischbluten - dagegen gibt's auch homöopathische Mittel.
Ich würde jedenfalls regelmäßig zur Kontrolle gehen, damit du nicht mehr als nötig leiden musst - dafür müssen Aerzte Verständnis haben, denn du musst ja 150 % auf dich Acht geben!
Wenn der Schmerz langsam - wie gesagt : langsam zurückgeht, ist das schon mal positiv - aber : gehe bitte hin, sobald du unsicher bist - lieber zu früh!

Wie geht's dir heute?
Liebe Grüsse

Gefällt mir
25. Juni 2005 um 18:37
In Antwort auf mica_12372715

Mach dir keine Sorgen,
aber das Zahnfleisch isst durch die Hormonumstellung schon auch verändert. Aber keine Panik - bedeutet nur, dass Wunden evtl. etwas länger brauchen, um auszuheilen.
Viele Schwangere haben auch Zahnfleischbluten - dagegen gibt's auch homöopathische Mittel.
Ich würde jedenfalls regelmäßig zur Kontrolle gehen, damit du nicht mehr als nötig leiden musst - dafür müssen Aerzte Verständnis haben, denn du musst ja 150 % auf dich Acht geben!
Wenn der Schmerz langsam - wie gesagt : langsam zurückgeht, ist das schon mal positiv - aber : gehe bitte hin, sobald du unsicher bist - lieber zu früh!

Wie geht's dir heute?
Liebe Grüsse

Vielen Dank....
für Deine lieben Worte! Es geht schon etwas besser aber ich denke, ich brauch noch ein bißchen bis es wieder richtig ohne Schmerzen geht! Werde auf jeden Fall regelmässig gehen...nach der Aktion sowieso....!

Bist Du auch schwanger??? Oder nur so im Forum???

Gruß Marry

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers