Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Wozu Schwangerschaftsberatung"

"Wozu Schwangerschaftsberatung"

13. März 2007 um 20:55 Letzte Antwort: 13. März 2007 um 21:13

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch!
Geht ihr zur Schwangerschaftsberatung?
Weiß nicht ob ich da hin gehen soll! Was können die für einen tun? Und ab wann geht man dahin?

Danke im voraus für eure Antworten und Erfahrungen.

Liebe Grüße Ramona

Mehr lesen

13. März 2007 um 21:11

Nööööööööö
ich war weder bei der Beratung, noch beim Geburtsvorbereitungskurs, habe keine Hebi und keine Stillberatung etc gemacht, geht auch alles ohne

Liebe Grüße
Silke SSW 38

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2007 um 21:13

Hi Ramona
also mir bringt sie schon was! Bin alleinerziehend dann mit dem Baby und hab da 1000 Fragen, was ich alles beantragen kann usw. Mir werden da immer sehr viele gute Tips gegeben, z.B. haben wir jetzt auch Babyausstattung beantragt, wobei ich immer glaubte das ich nie was bekommen würde, weil mein Nettogehalt ziemlich hoch ist, aber siehe da ich bekomme sogar sehr viel Geld fürs Baby.
Du kannst da sofort hingehen, wenn Du weißt das Du schwanger bist. Aber ich denke wenn man in einer intakten Beziehung lebt und schwanger wird,gehen die meisten wohl eher nicht zu ner SS- Beratung.
Mir hats schon einiges gebracht!

LG Dani
23+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest