Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wozu Folsäure in der Schwangerschaft nehmen?

Wozu Folsäure in der Schwangerschaft nehmen?

25. Mai 2011 um 10:02

Hallo Leutz,

ich bin wieder schwanger. Während meiner ersten Schwangerschaft hab ich keine Nahrungsergänzungsmittel genommen, aber ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Folsäuretabletten empfohlen werden. Eine Freundin von mir hat die von Mammut Pharma genommen. Kennt ihr die? Könnt ihr mir die empfehlen oder würdet ihr mir ein andres Mittel empfehlen? Oder würdet ihr gar nicht so was nehmen?

liebe grüße,
Nati

Mehr lesen

25. Mai 2011 um 10:10

Ich würde ...
... einfach mal den Fa ansprechen, welches Präparat er empfiehlt. Ich nehme Folioforte 800mg.

Wozu Folsäuer ? Schau mal z.B. hier nach : http://www.vitaminprofis.de/folsaeure.html

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 10:15

Mammut Folsäure plus Vitamin D
kann ich nur empfehlen. Hab ich selbst genommen. Soweit ich weiß, sind das die einzigen mit zusätlich Vitamin d und das ist ja in der Schwangerschaft auch ganz wichtig. Egal, was du nimmst solltest du darauf achten, dass Folsäure, Vitamin D und B6 enthalten ist. Das letzte hilft auch gegen Schwangerschaftsübelkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest