Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Woran merkt man das die Wehen jetzt wirklich losgehen ???

Woran merkt man das die Wehen jetzt wirklich losgehen ???

24. März 2014 um 10:41

Hallo Mädels,
ich bin aktuell erst in der 17 ssw, aber ich mach mir immer wieder Gedanken das ich wieder nicht rechtzeitig merke das die Wehen eingesetzt haben.
Wir haben schon eine Tochter. Es war eine geplante Hausgeburt und wir haben auch einen GVK gemacht. Dort hat man uns erzählt man würde AUF JEDEN FALL MERKEN wenn man Wehen hat. Und es würde sich über Stunden ziehen und immer schlimmer werden. Bei uns war es dann so dass unsere Tochter schon da war und dann erst die Hebi kam
Das wollen will ich natürlich jetzt vermeiden und wollte man wissen ob ihr irgendwelche bestimmten Anzeichen hattet so dass ihr wusstet, jetzt kommt bald mein Kind!
Danke schon mal für alle Antworten!

Mehr lesen

24. März 2014 um 11:05


danke für eure Antworten!

schnuckweide: im Nachhinein wars nicht so schlimm. Wir waren nur total unvorbereitet darauf und wussten nicht was wir mit dem Baby machen sollten bzw. mit der Nabelschnur. Bei nächsten wärs jetzt wahrscheinlich nicht mehr so schlimm. Ich bin morgen bei der Hebi, da werd ich sie mal fragen.

skadiru: dir auch Alles Gute im Sommer! Du hast recht, im Zweifel ruf ich die Hebi glaub ich lieber ein bisschen zu früh an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 11:39

Danke Mädels
Wir werden uns auf jeden Fall diesmal darauf vorbereiten das die Hebi evtl. zu spät sein könnte. Mein Mann hat das beim letzten mal aber super gemacht! Und unsere neue Hebi hat auch nicht mal 10 min. bis zu uns. Verkehrsprobleme kann es auf der Strecke auch kaum geben!
Wir waren nur beim ersten Kind sehr geschockt weil wir wirklich überhaupt nicht damit gerechnet hatten das das Baby schon kommt. Es war auch noch über eine Woche vor Termin und die Kleine kam total blau. Zum Glück ist uns noch eingefallen das das normal istDie Hebi hatten wir auch schon 15 min. bevor unsere Kleine dann kam angerufen und sie war dann wenige Minuten nach unserer Prinzessin da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 11:48

Schnucke
mich würde interessieren, was man mit den Erbsen macht!!??
Ich finde Alleingeburt auch toll, würd ich mich aber nicht trauen.

Katha,
Bei mir kamen die Wehen sofort nach dem Blasensprung, der war für mich der Startschuss.

Alles Liebe euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 11:57

Insularis
Bei mir haben nach dem Blasensprung schon die Presswehen eingesetzt. Wir haben nach dem Blasensprung sofort die Hebi angerufen, aber das war schon zu spät. Die Erbsen sind zum Kühlen. Z.B. für den Bauch wenn man stark blutet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 14:16
In Antwort auf katha213

Insularis
Bei mir haben nach dem Blasensprung schon die Presswehen eingesetzt. Wir haben nach dem Blasensprung sofort die Hebi angerufen, aber das war schon zu spät. Die Erbsen sind zum Kühlen. Z.B. für den Bauch wenn man stark blutet.

Asoooo dafür!
Ich hatte nach dem Blasensprung immerhin 4 Stunden Zeit, aber ich war ohnehin schon seit 3 Wochen im KH.
Bei mir haben die Hebis aber auch unterschätzt wie schnell es dann ging, die haben mir ernsthaft bei 8cm noch ne Wanne eingelassen "nur zum Entspannen, weil ein Frühchen soll nicht im Wasser kommen"
Und während die im Bad oder sonst wo waren, ist mir meine Tochter buchstäblich unten rausgefallen, haha
Das gibts also sogar im Kh, dass Hebammen zu spät kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 14:17

Hoppla,
hier oben gehört der Text hin:

Ich hatte nach dem Blasensprung immerhin 4 Stunden Zeit, aber ich war ohnehin schon seit 3 Wochen im KH.
Bei mir haben die Hebis aber auch unterschätzt wie schnell es dann ging, die haben mir ernsthaft bei 8cm noch ne Wanne eingelassen "nur zum Entspannen, weil ein Frühchen soll nicht im Wasser kommen"
Und während die im Bad oder sonst wo waren, ist mir meine Tochter buchstäblich unten rausgefallen, haha
Das gibts also sogar im Kh, dass Hebammen zu spät kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club