Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Woran merke ich dass ich schwanger bin wenn ich noch die Pille nehme?

Woran merke ich dass ich schwanger bin wenn ich noch die Pille nehme?

14. Januar 2012 um 16:33

Hallo ihr Lieben
ich habe letzte Woche in der 3. Woche meine Pille vergessen (die vorletzte).
Danach habe ich sie nicht, wie man es eigentlich tut, komplett durchgenommen oder die Pause vorgezogen.
Ich habe danach noch die letzte Pille genommen und dann die Pause eingelegt. Wir haben keine Schwangerschaft geplant, aber haben auch nichts dagegen. Wenn es passiert, dann passiert es eben und dann freuen wir uns natürlich auch
Nun habe ich im Internet recherchiert was es denn für Anzeichen für eine Schwangerschaft geben könnte obwohl ma die Pille weiter nimmt.
Einige behaupten dass die Periode dann trotzdem ausfällt und einige meinen, dass die Periode in der Pillenpackung nur Stattfindet, da der Körper auf Hormonentzug ist. Sprich, die "Periode" bekomme ich trotzdem noch.
Nun würde ich gerne wissen was stimmt, ich bin ganz verwirrt^^
Und ist noch Jemand von euch schwanger geworden trotz der Pille? Wie habt ihr das gemerkt? Und zeigt ein Schwangerschaftstest eine SS überhaupt an wenn man noch die Pille nimmt?
Ich würde mich seehr über eure Antworten freuen, weil wenn ich schwanger wäre, würde ich ja nicht unbedingt die Pille weiternehmen wollen

Liebe Grüße <3

Mehr lesen

14. Januar 2012 um 17:01

Hi
Am besten du machst einen Test,dann weisst du es sicher und kannst die Pille absetzen oder eben weiter nehmen. Der SS-Test sollte auch trotz Pille positiv anzeigen, wenn du schwanger bist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 17:02

Ich brauche dringend eure erfahrung
Würde mich wirklich über eine Antwort freuen, bin die ganze Zeit am grübeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 17:11
In Antwort auf jt2808

Hi
Am besten du machst einen Test,dann weisst du es sicher und kannst die Pille absetzen oder eben weiter nehmen. Der SS-Test sollte auch trotz Pille positiv anzeigen, wenn du schwanger bist!

Danke
Danke Ab wann kann ich den test denn machen? Habe mal gehört 18 Tage nach dem GV, aber ich möchte gar nicht so lange warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 20:08

...
um ganz sicher zu sein würde ich bis nmt warten. Hab ich auch so gemacht. Ist hart, aber besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 20:28

Also..
...zur Periode: Das Blut, das da kommt, ist abgelöste Gebärmutterschleimhaut. Wenn der Körper nicht schwanger ist, stößt er die Schleimhaut ab und das ist die Blutung.
Wenn der Körper schwanger ist, stößt er sie natürlich NICHT ab und dann kommt auch keine Blutung. Daraus folgt: Egal, ob du die Pille nimmst oder nicht, wenn du schwanger bist, blutest du auch nicht.
Es sei denn, die Blutung rührt von was anderem her (Einnistungsblutung o.ä.).

Ich bin trotz Pille schwanger geworden, hatte aber ein Antibiotikum genommen, deshalb war die Wirkung außer Kraft gesetzt.
Gemerkt? Hab mich irgendwann gewundert, dass meine Tage einfach nicht kommen wollen... War aber schon gut 3 Wochen überfällig, als ich dann mal an eine Schwangerschaft gedacht hab. Hatte ja das (starke) Antibiotikum als Auslöser vermutet, weshalb mein Zyklus "am Arsch" war.
Ansonsten: Müdigkeit, Kaffee bäh (und das bei mir als Kaffeejunkie), Brüste aua.

lg
kitty, 27+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Und wie errechne ich nun meinen Eisprung?
Von: cupcaketime
neu
3. Februar 2012 um 8:53
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram