Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Woran merke ich das Fruchtwasser austritt?

Woran merke ich das Fruchtwasser austritt?

4. Januar 2009 um 14:09

Also versteht mich nicht falsch wenn die Fruchtblase platz das weis ich merke ich schon, aber der Arzt fragt mich immer ob ich merke das Fruchtwasser austritt, also wenig (wenn man einen Riss hat oder so). Ich kann dann nie antworten, habe bis jetzt auch nie Gefragt (weis auch net wieso) waran man das merkt. weis einer da bescheid? Seit heute Nacht habe ich nämlich keinen schleimigen sondern eher nur noch Wässrigen Auslauf.

Mehr lesen

4. Januar 2009 um 14:22

Na dann
würd ich morgen mal zum arzt gehn wenn fruchtwasser abgeht dann mehr als nur ausfluss und unplanbar also es läuft einfach so ohne das du es kontrollieren kannst können auch nur tröpfchen sein, is aber ned ungefährlich wenns über längere zeit geht, man kann das testen mit einem pH streifen da fruchtwasser nen anderen pH wert hat als das scheidensekret oder urin
also lass dich testen dann bist du auf der sicheren seite, wie weit bist du denn schon?

lieb grüße und daumen drück melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2009 um 14:22

Wenn
es immer aus dir rausläuft wie pipi du es aber nicht halten kannst. ist der auslauf ganz dünn? und wie oft hast du das? eigentlich ist das nicht schlimm weil fruchtwasser kontinuierlich gebildet wird. das kleine liegt nun nicht plötzlich auf dem trockenen.nur kann es sein dass die fruchtblase früher platzt. deshalb fragt der arzt. wenn du also das gefühl hast dass deine unterhose ständig feucht ist dann sprich deinen arzt drauf an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2009 um 15:07

Danke
Ich habe morgen eh wieder ein Termin da werde ich es ansprechen.
Es ist wie Normaler Auslauf halt wässrig nicht mehr schleimig wie die ganze Schangerschaft über, habe halt in meinem Schlipp immer ein bisschen feucht und beim Abputzen. bin 40+1 ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest