Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Woran kann die Periode ausbleiben?

Woran kann die Periode ausbleiben?

11. Juli 2017 um 20:54 Letzte Antwort: 12. Juli 2017 um 12:04

Hallo 

Diesen Monat sind meine Periode ausgeblieben hätten eigentlich Ende Juni kommen sollen bis jetzt sind die immer noch nicht da.. schwangerschafttest sind negativ gehe davon aus das ich nicht schwanger bin.. 
kann man eine Zyste irgendwie spüren ? Oder muss man da zum Arzt gehen um zu wissen was los ist oder kann das auch mit Mönchspfeffer zusammen hängen das sie diesmal nicht kam ? 

Hab jetzt auch beschlossen keinen Mönchspfeffer und erstmal kein folausäure zu mir zu nehmen da ich die letzten Monate dadurch deutlich zugenommen hab..

hoffe mir kann jemand Tipps geben.. 

das einzigste was ich hatte war an den tag wo meine Periode kommen sollte hätte ich Mens Beschwerde und durchsichtigen Ausfluss aber mehr war nicht.. 

Mehr lesen

12. Juli 2017 um 8:36

Wegen Folsäure kannst du nicht zunehmen, das ist ja nix andres als eine Vitamintablette, das ändert absolut nichts in deinem Körper - wenn du weiterhin schwanger werden willst, würd ich die definitiv weiternehmen.

Ich hab schon öfter gelesen, dass Mönchspfeffer den Zyklus auch ordentlich durcheinanderwirbeln kann bei manchen Frauen. Ich würd da an deiner Stelle mal mit deiner Frauenärztin reden und es gegebenenfalls wieder absetzen.

Gefällt mir
12. Juli 2017 um 10:53
In Antwort auf lumusi_12929047

Wegen Folsäure kannst du nicht zunehmen, das ist ja nix andres als eine Vitamintablette, das ändert absolut nichts in deinem Körper - wenn du weiterhin schwanger werden willst, würd ich die definitiv weiternehmen.

Ich hab schon öfter gelesen, dass Mönchspfeffer den Zyklus auch ordentlich durcheinanderwirbeln kann bei manchen Frauen. Ich würd da an deiner Stelle mal mit deiner Frauenärztin reden und es gegebenenfalls wieder absetzen.

Danke für deine Antwort..

Mönchspfeffer hat mir meine Frauenärztin geraten aber seit dem hab ich halt gemerkt das ich zugenommen hab.. Und  diesmal sind die Blutungen komplett weg geblieben. Nehme Mönchspfeffer jetzt fast drei Monate die ersten zwei Monate war alles okay sind auch rechtzeitig gekommen nur diesmal eben nicht  

Gefällt mir
12. Juli 2017 um 12:04

Hallo Mariemausii9, Zysten spürt man in der Regel nicht. Erst wenn sie eine gewisse Größe erreicht haben verursachen sie Schmerzen. Ich war auch bei meinem FA wegen Ausbleiben der Periode und ich habe leider sehr viele. Ich denke aber auch dass es an dem Mönchspfeffer liegen wird.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen