Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Woran habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?

Woran habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?

17. September 2007 um 9:06

Hallo,

mich würde interessieren, woher Ihr das wusstet. Also VOR dem Test natürlich.
Habt Ihr garnichts gemerkt?
Gab es irgendwelche Anzeichen?
Wie weit wart Ihr, als Ihr es gemerkt habt?

Mache gleich noch einen Thread auf, frage nicht ganz grundlos...

Lieben Gruß!
MJ

Mehr lesen

17. September 2007 um 9:07

Also...
ich hatte nur ein Ziehen und eben ein Gefühl, dass ich nicht kannte und als ich dann überfällig war, wars ja klar woher das kam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 9:08

Ziehen im Bauch...
... wie vor der Regel, aber trotzdem anders...
Brüste haben wehgetan, auch wie vor der Regel, aber trotzdem anders

Und mir war die ganze Zeit so warm, daß ich auch in unserem verregneten Supersommer mit Spaghettitops rumgelaufen bin, und das als olle Frostbeule.

Ich habe den Test auch erst eine Woche gemacht, nachdem ich meine Regel hätte bekommen sollen. War den Zyklus davor im Urlaub, habe nicht ordentlich gegessen, weil ich auf der hochzeit meiner besten Freundin eine gute Figus machen wollte, und da verschiebt sich meine Regel ganz gerne...

17. September 2007 um 9:10

Ich
hab mich nur irgendwie anders gefühl und war total müde aber so richtig zuordnen konnte ich das nicht melci 40 ssw

17. September 2007 um 9:12

Zwei SS
Erste: keine Anzeichen nur Regel blieb aus

Zweite: vor ausbleiben der Regel fast täglich leichte Schwindelanfälle und Test am Tag wo Regel hätte kommen müssen positiv

LG Fränze 35SSW

17. September 2007 um 9:13

Huhu
also...an dem tag als ich mit meinen sex hatte und am nächsten morgen aufgewacht bin hatte ich schon irgentein komisches gefühl....naja da dachte ich ja nix dabei...da es ja geheissen hat ich könnte keine bekommen....dann hatte ich nur noch schlechte laune und konnte mich selber nicht leiden...war nur müde...hatte zu nix lust...dann hatte ich ein ziehe im unterleib...ja er sagte dann zumir ich solle mal zum arzt gehen ich wäre anderst wie er mich kennt ich sei bestimmt schwanger...da habe ich ihn ein vogel gezeigt...ich konnte keine ziggis mehr riechen und mir hat sie auch nicht mehr geschmeckt hatte richtig egel davor...ich habe mir test geholt positiv....konnte es net glauben...machte noch 3 ...auch positiv...dann ging ich zum arzt und war 7SSW...

Liebe Grüsse Schnuggi 18+2SSW

17. September 2007 um 9:23
In Antwort auf perle_12740881

Also...
ich hatte nur ein Ziehen und eben ein Gefühl, dass ich nicht kannte und als ich dann überfällig war, wars ja klar woher das kam.

Hmmm...
...also ich bin ne Woche überfällig, aber das könnte auch daran liegen, dass letzes Wochenende, wo ich sie hätte kriegen sollen (also So oder Mo), Dorffest war, also 4 Tae Ausnahmezustand und viel Alkohol, wenig Schlaf etc.

Fühle mich auch so aufgebläht, als ob ich gerade ein riesiges Schwein gegessen hätte, und Blähungen hab ich auch.

Dorffest oder schwanger?

Warum habt Ihr schon den Test gemacht, bevor die Regel ausblieb?
Ich trau mich ja jetzt nichtmal, dann würde das so real werden, und noch hab ich nicht so viel Angst, weil ich super im Verdrängen bin.

17. September 2007 um 9:26
In Antwort auf maryjoana

Hmmm...
...also ich bin ne Woche überfällig, aber das könnte auch daran liegen, dass letzes Wochenende, wo ich sie hätte kriegen sollen (also So oder Mo), Dorffest war, also 4 Tae Ausnahmezustand und viel Alkohol, wenig Schlaf etc.

Fühle mich auch so aufgebläht, als ob ich gerade ein riesiges Schwein gegessen hätte, und Blähungen hab ich auch.

Dorffest oder schwanger?

Ich trau mich ja jetzt nichtmal, dann würde das so real werden, und noch hab ich nicht so viel Angst, weil ich super im Verdrängen bin.

Warum wir vorher getestet haben
da wir hier in einem Schwangerschaftsforum sind und es auch sehr viele Frauen gibt die sich eine SS gewünscht haben und kaum abwarten konnten, klar bei denen wo es nicht geplant ist die schieben einen Test eher vor sich raus als ihn zu machen.

Fränze

17. September 2007 um 9:29
In Antwort auf maryjoana

Hmmm...

Dorffest oder schwanger?

Ääähm,
würde eher mal auf schwanger tippen, selbst ausgelassene Stimmung, Alk usw. haben ja eigentlich seeeehr selten und wenig mit dem Ausbleiben der Regel zu tun.... Musst du eben wirklich mal einen Test machen um sicher zu sein!

17. September 2007 um 9:29

Ich
habe das irgendwie geahnt. der erste test war negativ naja die regel blieb weiter hin aus und ich machte den zweiten test der war dann positiv! jetzt ist die freude groß!!! dann bin ich zum fa und ich war in der 8. woche!

lg sandra 31ssw

17. September 2007 um 9:45

Hallo
Hab ganz normal meine premenstruellen Beschwerden gehabt, also Bauchziehen und Blähbauch z. B. Deswegen hab ich mir auch keine Hoffnung gemacht und gedacht daß die Tage bald kommen werden. Als ich dann aber nach 2 Wochen immer noch nichts bekommen habe hab ich dann doch mal einen Test gemacht der natürlich positiv war Das einzige was ich hatte und sich von PMS unterschieden hatte war daß meine Brustwarzen immer so gejuckt haben. Das war aber wirklich das aller einzigste was anders war. LG

17. September 2007 um 9:50
In Antwort auf irma_12681548

Warum wir vorher getestet haben
da wir hier in einem Schwangerschaftsforum sind und es auch sehr viele Frauen gibt die sich eine SS gewünscht haben und kaum abwarten konnten, klar bei denen wo es nicht geplant ist die schieben einen Test eher vor sich raus als ihn zu machen.

Fränze

Achso...
...und gibts hier auch ungeplante, die nicht damit gerechnet haben und trotzdem was gemerkt haben?

17. September 2007 um 10:04
In Antwort auf maryjoana

Achso...
...und gibts hier auch ungeplante, die nicht damit gerechnet haben und trotzdem was gemerkt haben?

Hallo
ich bin neu hier und hab grad mal reingeschnuppert.

ich hätte gestern meine mens bekommen sollen sind aber bis heute noch nicht in sicht.

ich habe so nen eigenartiges gefühl (hatte ich nur wenn ich achterbahn gefahren bin ) und ein ziehen im bauch, immer müde und schlapp und mir war ein paar tage lang sehr übel und ich mußte mich auch übergeben.

irgendwie getraue ich mich nicht nen test zu machen auf der anderen seite bin ich aber total hippelig ob ich ihn doch machen soll.

es ist zwar ungeplant aber trotzdem willkommen

was meint ihr? könnte ich schwanger sein?

ganz liebe grüße
steffi

17. September 2007 um 10:12
In Antwort auf ceri_12851095

Hallo

ich hätte gestern meine mens bekommen sollen sind aber bis heute noch nicht in sicht.

ich habe so nen eigenartiges gefühl (hatte ich nur wenn ich achterbahn gefahren bin ) und ein ziehen im bauch, immer müde und schlapp und mir war ein paar tage lang sehr übel und ich mußte mich auch übergeben.

irgendwie getraue ich mich nicht nen test zu machen auf der anderen seite bin ich aber total hippelig ob ich ihn doch machen soll.

ganz liebe grüße
steffi

Naja,
wenn du einen Tag überfällig bist, muss ja nicht unbedingt was heissen, aber der Rest... Hmmm, ich würde dann doch lieber mal einen Test machen, alleine um Klarheit zu haben und dann entscheiden zu können wie es weitergeht!

17. September 2007 um 10:14

Hallo

ganz liebe grüße
steffi

Könnte sein...
...wenn du auch Morgenübelkeit hast, obwohl es dir sonst gut geht...
Wann war deine letzte Mens?
Wie hast Du verhütet? Auch Spirale?

17. September 2007 um 10:16

Naja,
wenn du einen Tag überfällig bist, muss ja nicht unbedingt was heissen, aber der Rest... Hmmm, ich würde dann doch lieber mal einen Test machen, alleine um Klarheit zu haben und dann entscheiden zu können wie es weitergeht!

Ja
ich werde mir heute einen test kaufen und ihn morgen früh machen mit morgenurin, obwohl ich ihn ja gleich machen würde aber ich weiß ne ob ich dann das gewünschte ergebnis bekomme.

was meinst du heute noch oder doch lieber morgen früh??

17. September 2007 um 10:17

Ja
ich werde mir heute einen test kaufen und ihn morgen früh machen mit morgenurin, obwohl ich ihn ja gleich machen würde aber ich weiß ne ob ich dann das gewünschte ergebnis bekomme.

Ich
habe ein Doppelpack gekauft und einen gleich und einen morgens gemacht, obwohl der erste schon seeehr eindeutig war. Wünsch dir schon mal alles gute. Und wenn du hibbelig bist kaufst du dir zwei und nachher einen und morgen Früh dann nochmal )

17. September 2007 um 10:21

Guten morgen!
mein mann meinte kurz vor dem einschlafen zu mir, das ich ihm ss vorkäme. ich wäre anders. er könne aber nicht beschreiben wie! naja, da habe ich dann am nächsten morgen den versteckten ss test gesucht, den ich schon wochenlang hatte. und tatsächlich ss! ich selber war wie von den socken! habe selber nix gemerkt! mein mann war es, der es bemerkte!

lg christne+ hannah 26+3

17. September 2007 um 10:23
In Antwort auf maryjoana

Könnte sein...
...wenn du auch Morgenübelkeit hast, obwohl es dir sonst gut geht...
Wann war deine letzte Mens?
Wie hast Du verhütet? Auch Spirale?

@maryjoana
meine letzte mens war am 22.08

ich habe mit pille verhütet doch ich habe sie diesen monat mehrfach vergessen wegen umzug und streß deshalb wäre es schon wahrscheinlich das ich schwanger sein könnte

17. September 2007 um 10:24

Ich
habe ein Doppelpack gekauft und einen gleich und einen morgens gemacht, obwohl der erste schon seeehr eindeutig war. Wünsch dir schon mal alles gute. Und wenn du hibbelig bist kaufst du dir zwei und nachher einen und morgen Früh dann nochmal )

Weitere Erfahrungen?
Hat noch jemand Anzeichen, die ihn dazu veranlasst haben, einen Test zu machen?

Sind Blähungen und Völlegefühl auch Anzeichen?

Bitte schreibt was!!!

17. September 2007 um 10:26
In Antwort auf maryjoana

Weitere Erfahrungen?

Bitte schreibt was!!!

Grins,
also ich hatte immer das Gefühl, vollgef..... zu sein. Konnte nicht mal richtig sagen, ob ich nun hunger habe oder nicht. Und Blähungen hab ich immernoch )

17. September 2007 um 10:29

Grins,
also ich hatte immer das Gefühl, vollgef..... zu sein. Konnte nicht mal richtig sagen, ob ich nun hunger habe oder nicht. Und Blähungen hab ich immernoch )

Hmmmmmmmmmmmm

Auch schon ganz am Anfang?

17. September 2007 um 10:39
In Antwort auf maryjoana

Hmmmmmmmmmmmm

Auch schon ganz am Anfang?

Meinst du
die "Beschwerden"? Da ich selbst noch net sehr weit bin, kann ich dazu nur sagen ja, ganz von Anfang an und bis heute nicht wirklich besser.

17. September 2007 um 10:50

Meinst du
die "Beschwerden"? Da ich selbst noch net sehr weit bin, kann ich dazu nur sagen ja, ganz von Anfang an und bis heute nicht wirklich besser.

SSW
Ja, die meinte ich.
Ich wäre jetzt bei 4+6.

17. September 2007 um 10:53
In Antwort auf maryjoana

SSW
Ja, die meinte ich.
Ich wäre jetzt bei 4+6.

Dann los
und wirklich einen Test kaufen. Oder gleich mal zum Arzt, obwohl ich lieber zuerst einen Test gemacht hatte. Wünsche dir trotzdem alles Gute!

17. September 2007 um 10:55

Maryjoana
hi,
also ich weiß seit samstag das ich ss bin...habe es eigentlich gar nicht wirklich gemerkt, da ich trotzdem meine mens hatte. meine brüste sind nur gewachsen und tun höllisch weh, aber das wars..
wieso fragst du?

lg Melli

17. September 2007 um 11:02

Dann los
und wirklich einen Test kaufen. Oder gleich mal zum Arzt, obwohl ich lieber zuerst einen Test gemacht hatte. Wünsche dir trotzdem alles Gute!

Kann...
ich nicht noch etwas warten?
Was kostet ein Test beim Gyn?

17. September 2007 um 11:06
In Antwort auf maryjoana

Kann...
ich nicht noch etwas warten?
Was kostet ein Test beim Gyn?

Na klar,
wann du das machst kannst du sicherlich selbst entscheiden. Aber ich würde trotzdem nicht zu lange warten. Wenn du zum FA sagst, dass du einen Frühtest gemacht hast, der positiv war, wird er Ultraschall evtl. machen und wenn er nichts sieht wird er evtl. auch Blut abnehmen. Kosten tuts nichts.

17. September 2007 um 11:13
In Antwort auf maryjoana

Weitere Erfahrungen?

Bitte schreibt was!!!

...
Meine Regel ist ausgeblieben, kam sonst immer zwischen dem 26. und 28. ZT und heute ist ZT 32 und immer noch nix. Also hab ich nen Test gemacht und der war schwach positiv. Ansonsten hab ich noch immer wieder so Bauchschmerzen wie wenn die Regel käme und gestern morgen war mir total schlecht. Heute um 16:30 Uhr hab ich einen Termin beim Frauenarzt.

17. September 2007 um 11:18

Na klar,
wann du das machst kannst du sicherlich selbst entscheiden. Aber ich würde trotzdem nicht zu lange warten. Wenn du zum FA sagst, dass du einen Frühtest gemacht hast, der positiv war, wird er Ultraschall evtl. machen und wenn er nichts sieht wird er evtl. auch Blut abnehmen. Kosten tuts nichts.

Echt?!
ich dachte Schwangerschaftstests kosten was beim Arzt. Meine Mutter musste mal einen machen, wegen einer Untersuchung, bei der man nicht hätte schwanger sein dürfen,sie musste was zahlen. 20 oder so, wenn ich mich richtig erinnere...

17. September 2007 um 11:21
In Antwort auf maryjoana

Echt?!
ich dachte Schwangerschaftstests kosten was beim Arzt. Meine Mutter musste mal einen machen, wegen einer Untersuchung, bei der man nicht hätte schwanger sein dürfen,sie musste was zahlen. 20 oder so, wenn ich mich richtig erinnere...

Hmm
also ich kenne das so nicht. Wenn du hingehst und sagst der Test war positiv (ich denke mal du wirst ja vorher einen machen) dann ist das ja kaum noch ein "Verdacht" und dann kostet der auch nix. Wär ja noch schöner...

Ach ja, du hast Post (PN) )

17. September 2007 um 11:23

Hmm
also ich kenne das so nicht. Wenn du hingehst und sagst der Test war positiv (ich denke mal du wirst ja vorher einen machen) dann ist das ja kaum noch ein "Verdacht" und dann kostet der auch nix. Wär ja noch schöner...

Ach ja, du hast Post (PN) )

Wie..
ist das wenn du zum fa gehst und sagst das du schwanger bist kommst da gleich dran oder gibt er/sie dir erst nen termin??

17. September 2007 um 11:25

Wie..
ist das wenn du zum fa gehst und sagst das du schwanger bist kommst da gleich dran oder gibt er/sie dir erst nen termin??

Kommt drauf an
wie das dein arzt handhabt. Wenn du einfach hingehen kannst, nur zu. Aber bei den meisten musst du dir ja vorher einen Termin geben lassen. Und das kann manchmal dauern. Aber wenn du denen ein bisschen "Druck" machst, bekommste ja vielleicht eher einen Termin.

17. September 2007 um 11:26

Kommt drauf an
wie das dein arzt handhabt. Wenn du einfach hingehen kannst, nur zu. Aber bei den meisten musst du dir ja vorher einen Termin geben lassen. Und das kann manchmal dauern. Aber wenn du denen ein bisschen "Druck" machst, bekommste ja vielleicht eher einen Termin.

Das
ist ja das blöde.
wenn der test nun positiv ist und ich frag nach nem termin muß ich wenigstens 1 monat warten und das ist schon der hammer!

17. September 2007 um 11:28

Das
ist ja das blöde.
wenn der test nun positiv ist und ich frag nach nem termin muß ich wenigstens 1 monat warten und das ist schon der hammer!

Neugier
ist eben nicht leicht im Zaum zu halten. Aber zwischen der 8. und 12. Woche (hat man mir zumindest gesagt) sollte auch erst die erste Untersuchung sein. Da ist dann auch hundert Pro sicher, ob oder ob nicht ...

17. September 2007 um 11:30

Neugier
ist eben nicht leicht im Zaum zu halten. Aber zwischen der 8. und 12. Woche (hat man mir zumindest gesagt) sollte auch erst die erste Untersuchung sein. Da ist dann auch hundert Pro sicher, ob oder ob nicht ...

Oje
das ist echt schlimm mit dem hibbelig sein

geht das überhaupt weg wenn man schwanger ist

17. September 2007 um 11:30

Kommt drauf an

Und wenn ich...
...mir vorher keinen Test kaufe, sondern direkt zum Gyn gehe? Kostet es dann was?

17. September 2007 um 11:34

Oje
das ist echt schlimm mit dem hibbelig sein

geht das überhaupt weg wenn man schwanger ist

Grml
ich muss immer so lange auf die Termine warten Ich bin ja auch noch net sehr weit, also nur etwas schwanger , aber ich kann es immer kaum bis zum nächsten Termin abwarten. Aber, da muss man eben Geduld haben... Einzigste Möglichkeit wäre, wenns natürlich gar nicht mehr aushälst, ein anderer Arzt.

17. September 2007 um 11:36

Grml
ich muss immer so lange auf die Termine warten Ich bin ja auch noch net sehr weit, also nur etwas schwanger , aber ich kann es immer kaum bis zum nächsten Termin abwarten. Aber, da muss man eben Geduld haben... Einzigste Möglichkeit wäre, wenns natürlich gar nicht mehr aushälst, ein anderer Arzt.

Aja
ich merk schon ich glaub das mit dem hibbelig wird nie weg gehen

ok muß ich mich in geduld üben und dir wünsche ich viel spaß in der ss

ich sag bescheid ob was positiven rausgekommen ist heut noch oder morgen

17. September 2007 um 11:38

Aja
ich merk schon ich glaub das mit dem hibbelig wird nie weg gehen

ok muß ich mich in geduld üben und dir wünsche ich viel spaß in der ss

ich sag bescheid ob was positiven rausgekommen ist heut noch oder morgen

Freu
ja, sag bescheid. Kannnst mir gerne eine PN schicken. Bin nämlich eigentlich beschäftigt und habe nich so viel Zeit hier zu tippseln und zu lesen. Die Zeit nehm ich mir eben einfach manchmal

17. September 2007 um 11:39

Grml

-
Habe gerade bei meinem Gyn angerufen, und der hat mich etwas beruhigt. Er meinte zu 99% wäre es unwahrscheinlich und wenn nach 14 Tagen noch nichts passiert ist oder ich mich unwohl fühle, soll ich vorbei kommen.
Puh.

17. September 2007 um 11:49

Freu
ja, sag bescheid. Kannnst mir gerne eine PN schicken. Bin nämlich eigentlich beschäftigt und habe nich so viel Zeit hier zu tippseln und zu lesen. Die Zeit nehm ich mir eben einfach manchmal

Kann ich
verstehn bin eigentlich auch auf arbeit aber ich wollt mal eure meinung dazu hören

ich schreib dann morgen wieder und sag bescheit

17. September 2007 um 12:01

Ich hab
gar nichts gemerkt und es auch erst durch den test gemerkt

lg baerleonly 34.ssw

17. September 2007 um 17:30

Ja

Zykluslänge
Hab eben kurz mit meinem Süßen telefoniert...
Haben gesagt wir warten noch einen Tag, bloß nicht verrückt machen.
Sind ja erst 7-8 Tage. Meine letzten Zyklen waren:
26 Tage
28 Tage
27 Tage
27 Tage
30 Tage
27 Tage
26 Tage
29 Tage
35 Tage -> jetzt
Also auch nicht super regelmäßig...

17. September 2007 um 17:36

Hey
Hallo,

mein Schatz u ich beschlossen im Mai, die Pille abzusetzen. Im 2. ÜZ hat es dann funktioniert, aber Schwangerschaftsanzeichen hatte ich gar keine, außer das dann eben die Periode ausblieb und an meinem NMT meine Brüste schmerzten.

2 Tage vor NMT positiv getestet und ganz schwache 2. Linie zu erkennen gewesen.

Später dann kam Übelkeit aufn Abend dazu, aber das war noch ok, da ich mich nicht übergeben musste.
Nun bin ich in der Phase, wo ich sehr sehr viel esse, was ich von mir gar nicht kenne. Vor allem Süßigkeiten habens mir angetan und ich könnte öfter Mittag am Tag essen *fg* dabei bin ich recht "dünn" gewesen.

Habe schon 2 Kilo zugenommen und bin ab morgen in der 14. SSW.

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Lieben Gruß

17. September 2007 um 17:54

Kann ich
verstehn bin eigentlich auch auf arbeit aber ich wollt mal eure meinung dazu hören

ich schreib dann morgen wieder und sag bescheit

-
Hab eben kurz mit ihm telefoniert...
26 Tage
28 Tage
27 Tage
27 Tage
30 Tage
27 Tage
26 Tage
29 Tage
35 Tage -> jetzt

18. September 2007 um 12:04
In Antwort auf maryjoana

-
Hab eben kurz mit ihm telefoniert...
26 Tage
28 Tage
27 Tage
27 Tage
30 Tage
27 Tage
26 Tage
29 Tage
35 Tage -> jetzt

Getestet!
Hallo!

Habe gerade meinen allerersten Schwangerschaftstest (von Schlecker) gemacht und (Trommelwirbel) ich bin NICHT schwanger! *puh*

Habe in dem Moment, in dem ich den Test gemacht, auch nicht wirklich daran geglaubt, schwanger zu sein, deshalb war ich auch kaum aufgeregt.
Ist aber trotzdem erleichternd, jetzt erst mal Klarheit zu haben. Zur Zeit wäre eine Schwangerschaft einfach total unpassend, möchte zur Zeit noch kein Kind.

Ich hätte es nicht abgetrieben, aber so ist es einfach besser!

Also jetzt erst mal gaaaanz viiieeelen Dank an Euch alle , und alles Gute für Euch. Vielleicht habe ich irgendwann freudigere Gründe, in einem Schwangerschaftsforum zu posten!

CU.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook