Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Woran erkennt man, was die richtige Entscheidung ist?

Woran erkennt man, was die richtige Entscheidung ist?

12. Dezember 2010 um 14:47

Hi

Ich bin 21 Jahre jung, Studentin und schwanger von einem Mann mit dem ich zwar sehr gut befreundet, aber nicht in einer Beziehung bin und der noch dazu in Australien lebt (ich wohne in Österreich, bin aber im Moment auf Reisen).

Mir ist total klar, dass ich die Entscheidung, ob ich mein Kind behalten will, oder nicht, ganz für mich selbst treffen muss und, dass mir das auch niemand abnehmen kann.

Mich würde nur interessieren, woran man merkt, was die richtige Entscheidung ist?

Rein objektiv betrachtet, ist eine Schwangerschaft zum jetztigen Zeitpunkt für mich wohl das Unpassenste was mir nur hätte passieren können, das ist mir klar.
Jedoch je mehr ich mich über einen Schwangerschaftsabbruch informiere, desto mehr frage ich mich, wie gut ich das wirklich verkraften könnte und, ob das wirklich der richtige Weg ist.

Nur ist auch klein, dass ein Kind nicht nur von Luft und Liebe leben kann und, dass ein Kind auch eine unglaubliche Verantwortung ist.

Ich versuche alle Pros und Contras abzuwägen, aber ich finde es dennoch furchtbar schwer zu erkennen, was der richtige Weg ist.

War für euch die Entscheidung schnell klar bzgl Abtreibung oder das Kind bekommen?
Wie seid ihr zu einer Entscheidung gelangt?

Ich freue mich über alle Tipps und Kommentare und vielleich ist ja auch jemand in einer ähnlichen Situation?

LG

Mehr lesen

12. Dezember 2010 um 16:56

Früher gab es kein Internet
da musste man auch Entscheidungen treffen.

Jeden Tag trifft man Entscheidungen, ob man das Taxi nimmt oder den Zug, ob man eine Reise bucht, oder auch, ob man den Mann seines Lebens heiratet soll oder ob man lieber eine Ausbildung macht oder Studiert oder oder .