Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Woran erkennt man Senkwehen?

Woran erkennt man Senkwehen?

12. September 2007 um 9:32

Hallo Ihr Lieben Kugelmäuse.

Woran habt ihr erkannt daß ihr Senkwehen habt. Ich bin in der 34. SSW und hab seit gestern so häufig Wehen, das heißt mein Bauch wird hart, die Blase drückt und es fängt langsam an dabei zu schmerzen. Hatte das so ca. 15 Mal in ner Stunde. Sind das schon Senkwehen oder nur ganz normale Kontraktionen?
34. SSw ist doch noch ein bissl früh für Senkwehen oder?

Gruß Hinkelchen

Mehr lesen

12. September 2007 um 9:39

Regelmäßig?
alles was regelmäßig ist sollte man ernst nehmen.
15mal? bist du sicher? alle 4 minuten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2007 um 21:32

Hatte letzte Woche...
... die ganze Nacht und den Vormittag, "regelmäßige Schmerzen". So alle 6 Minuten. Dachte, das seien Senkwehen oder Übungswehen und habe das so hingenommen (mit viel Magnesium und Ruhe). Die Hebamme meinte beim Vorbereitungskurs aber, dass das in der 29.SSW zu früh sei und nur vorzeitige Wehen sein können. Schreck

Habe nächste Woche meinen Termin bei der FÄ, die soll dann schauen, ob sich der Muttermund verändert hat.

Die Hebamme meinte, die Senkwehen würden so in der 36.SSW beginnen. Also rate ich Dir auch, Deinen FA zu fragen.

LG, S.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2007 um 21:36

Genau das...
hab ich auch seit 2 Tagen...

Die Schmerzen dazu fühlen sich an wie Regelschmerzen.
Auf eine Regelmäßigkeit hab ich noch nicht geachtet, sollte ich vielleicht mal tun.

Du kannst ja mal schreiben, wenn du "schlauer" geworden bist.

LG, Mela (auch 34. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen