Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Woran erkennt man eine eileiterschwangerschaft?

Woran erkennt man eine eileiterschwangerschaft?

25. Januar 2007 um 19:12

habe angst das ich eine haben könnte, siehe den vorigen beitrag, durch die erhöhten leukozyten und die schmerzen im bauch und den eierstöcken, war schon beim arzt, morgen muß ich zum fa weil die anderen ärzte nichts finden konnten.

wie verläuft eine op wenn man eine eileiterschwangerschaft hat?

gruß happy

Mehr lesen

26. Januar 2007 um 9:37

Hallo happy!
ich kann deine Angst verstehen. Aber erst einmal muss geklärt werden, ob du überhaupt schwanger bist, denn das ist bei dir ja noch nicht sicher.
Ich selbst hatte Ende Oktober eine Eileiterschwangerschaft, bei der mir mittels Bauchspiegelung der linke Eileiter entfernt wurde. Eine Bauchspiegelung findet unter Vollnarkose statt, es werden drei kleine Schnitte gemacht (wirklich sehr klein - 1x direkt am Bauchnabel, 2x direkt an der Schamhaargrenze), dazu wird auch gleich eine Ausschabung gemacht und nach ca. 4 Tagen kann man das KH wieder verlassen.
Bei mir hat es mit einem positiven Schangerschaftstest angefangen, dann zum Arzt, sah aber noch nichts in der Gebärmutter, hcg bei 383, also schwanger, aber noch zu klein um etwas zu sehen. Verdacht auf evtl. Eileiterschwangerschaft. 4 Tage später fühlte ich mich schlapp, hatte leichte Schmerzen im Oberbauch und leichte Blutung. Also zum Arzt, der sah immer noch nichts in der Gebärmutter, dafür aber jede Menge freie Flüssigkeit im Bauch, also sofort in das KH (hcg 1200), wo sie leider das gleiche Ergebnis hatten.
Mittlerweile sehe ich wieder positiv in die Zukunft, wir üben auch wieder für unser viertes Kind (unser drittes ist ja leider ein kleines Sternenkind).
Melde dich doch mal wieder, wenn du näheres weißt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass deine schlimmen Befürchtungen sich nicht bewahrheiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 12:23

Hallo war beim arzt
hab keine eileiterschwangerschaft.
eine ss ist nicht auszuschließen weil der urintest beim fa erst 10 tage nach sex nachweisbar ist. man kann nicht ausschließen das ich am 21.1. schwanger geworden bin.
sie sah viele follikel (hoffe richtig geschrieben?) und eine entzündung in nähe vom eileiter evtl sogar am eileiter.
muß nun medikamente nehmen die man in der ss auch nehmen könnte.
einen bluttest konnte sie nicht machen weil ich nicht bei meinen fa war.
mein fa hatte zu, beim zweiten wo ich war, war die chefin nicht da, nur die sprechstundenhilfe, beim dritten fa war gott sei dank jemand da. hatte heute nur pech.
nun muß ich am mo zu meinem fa und abchecken lassen ob ich wirklich nicht schwanger bin.
die ursache der entzündung ist:
wir hatten nach der as zu früh sex obwohl ich die frist vom fa eingehalten hatte! wir hätten nicht so früh ohne kondom sex haben dürfen. aber trotzdem hat es nciht gereicht das wir 3 wochen (wie der fa sagte) keinen sex hatten.

die fa meinte evtl bekomme ich die mens, wenn dann aber sehr heftig (in meinem speziellen fall), aber ich habe sie immer heftig.

lieben gruß happy



























































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen