Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Woran erkenne ich Wassereinlagerungen

17. Januar 2008 um 9:51 Letzte Antwort: 17. Januar 2008 um 12:22

Ich brauch mal eure Hilfe! Mach mir echt Sorgen, habe seit Montag 4 kg zugenommen Das kann definitiv nicht an der Ernährung liegen. Jetzt frag ich mich, ob das vlt Wassereinlagerungen sind. Aber da hat man dann doch geschwollene Beine und/oder Hände?!?! Das hab ich auch nicht.
Hattet ihr sowas auch schon mal???
Bitte um viele Antworten

LG Nic 23+6

Mehr lesen

17. Januar 2008 um 9:53

Ich glaube
wenn du Wasser hast, merkst du das bestimmt, ich habs bei meinen Socken gemerkt, hatte immer den Rand der Nähte auf den Beinen, und meine Finger sind auch dicker und ich kann sie nicht ganz abbiegen!!

lg mami003, mein 3.Baby, 39.SSW

1 LikesGefällt mir

17. Januar 2008 um 10:18

Hochschieb, bitte noch mehr Antworten - DANKE!

Gefällt mir

17. Januar 2008 um 10:24

Drucktest
Ich habe wasser in den Beinen. Aber erst ziemlich spät bekommen.
Die Socken hinterlassen am Abend Ränder.

Du kannst es so herausfinden:
Drück mit dem finger für ein paar sekunden auf den unterschenkel (vorne knochen) und wenn dann so eine Delle bleibt die erst ganz ganz langsam verschwindet - dann hast du wassereinlagerungen. (so mein FA)

bei mir sind auch die finger ein bisserl geschwollen...schauen nicht so geschwollen aus aber tun beim abbiegen weh.

4 kg in 4 tagen ist gut.. aber jede frau reagiert anders.. außerdem darfst du ja zunehmen.. ich hab auch schon an die 20kg zugenommen..*snief*

lg
bine
39ssw

2 LikesGefällt mir

17. Januar 2008 um 12:05

Hallo zusammen
habe auch abends diese Dellen wo die Socken gesessen haben. Hab morgen FA-Termin und werde dann mal fragen. Doch es interessiert mich, ob da schlimm für das kleine ist und was man dagegen tun kann/sollte.

LG Sternschnute + krümi 18+6

2 LikesGefällt mir

17. Januar 2008 um 12:15

@sternschnute
dann meld dich doch nach deinem Arzt-Termin mal und berichte, was er gemeint hat.
DANK dir schonmal

LG Nic

Gefällt mir

17. Januar 2008 um 12:22

Dellen
Hi,

bei mir sind die Knöchel angeschwollen und schmerzen. Du kannst aber auch mal den "Drücktest" machen. Also Finger ins Bein bohren und schauen, wie lange es dauert, bis die Delle wieder weg ist. Je mehr Wasser, desto länger dauert es.
Die 4 Kg seit Montag können aber alles Mögliche sein. Meßschwankungen, eventuell am Abend vorher noch viel getrunken, tatsächlich Wassereinlagerungen usw. Nur "echte" Fettpolster sind es sicher nicht, also keine Bange deswegen.

1 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers