Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Woran erkenne ich senkwehen?

Woran erkenne ich senkwehen?

12. April 2012 um 12:18

frage steht ja schon im titel... habe seit ein paar nächten immer wieder nen steinharten bauch und auch ab und zu so ein druck nach unten.. schwer zu erklären.. muss nun auch wieder ständig auf die toilette, weil ich das gefühl habe, das der kleine mir ständig auf die blase drückt. es tut auch ab und zu ein bisschen weh.. aber geburtswehen sind es sicher nicht..
vlg nina 35 ssw

Mehr lesen

12. April 2012 um 12:21

Genau das können Senkwehen sein
Solange du noch nicht konzentriert atmen musst, fällt fast alles unter den Begriff "Senkwehen".
Manchmal zieht es auch nur so Mens-Artig, da die Bänder ja wieder verschoben werden.

Bei mir sind die sehr gemischt, mal zieht's vorne, mal drückt's im Rücken und dann wird der Bauch mal einfach so hart ohne, dass ich was spüre.

Langsam wird's jetzt aber Zeit, dass ich auf "echte" Wehen umschalte

Leia ET+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 13:04

Keine großen Hoffnungen
Ich hatte so ca. ab der 34SSW Senkwehen. Und jetzt hock ich da und warte immernoch (also seit 7 Wochen jetzt)
Muss also nix heißen. Manche merken die Senkwehen auch erst, wenn es schon fast übergeht in Geburtswehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 14:06

Klar
Wollte nur verhindern, dass du dir schon zu früh Hoffnungen machst.
Die letzten Wochen haben es dann nochmal in sich und wenn man über den Termin geht ist jeder Tag ewig lang.
Du kannst dich aber etwas darauf freuen, dass durch die Senkwehen der Bauch runterrutscht und manche Wehwehchen (Sodbrennen ect.) besser werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 17:16

Mhh
ich war heute ne ganz schön lange runde mit dem hund spazieren, es war ja sooo tolles wetter!... naja das ende vom lied, kam gerade von der toilette... und konnte maum mehr ins wohnzimmer kommen, weil ich wi so eine art "krampf" im untreleib oder ganz oben am oberschenkel!? kann es nciht genau sagen wo, hatte... kennt das jemand?? mein bauch wird immernoch den ganzen tag hart und es zieht... alles so komisch.. meine tochter kam genau heute, also in dieser ssw vor knapp 8 jahren zu welt.. und ich hatte in der schwangerschaft null bechwerden! nun hab ich alles mögliche und immer angst vor einer erneuten frühgeburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club