Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wohnungssuche- Vermieter- Wahrheit?

Wohnungssuche- Vermieter- Wahrheit?

5. Januar 2011 um 19:37

Hallo ihr Lieben,

weiß jmd. von euch, wie das bei der Wohnungssuche ist?
Also, muss man sagen, dass man schwanger ist? Oder darf man das verschweigen?
Kann einen der Vermieter dann kündigen?
Ich kenn mich da gar nicht aus.
Wäre über Tipps dankbar.

Schönen Abend

Christina

Mehr lesen

5. Januar 2011 um 19:47

Hä hä, jedes Mal wenn ich gesagt habe dass ich schwanger bin
wurde ich eiskalt abserviert, manchmal so halb durch die Blumen
,der Vermieter hätte gerne kinderlose Pärchen/Leute,

manchmal aber auch, Kinder kommen mir nicht ins Haus,
Lieber zwei Katzen als ein kind, wie kann man so blöd sein und
mit 19 schwanger werden. und und und.

Sag es nicht, ich rate dir davon ab, kannst es ja später erst
erfahren haben oder so.
Viel Glück bei der Wohnungssuche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 19:49

Hey
Also du musst dem Vermieter nicht sagen, dass du schwanger bist (viele fragen auch gar nicht nach, mit wie vielen Personen man einziehen möchte, wenn man eh schon zu zweit oder so kommt).
Kündigen kann dich der Vermieter deswegen auch nicht, das wäre ja noch schöner, wenn sowas ginge.
Mach dir keine Gedanken darum. Ganz ehrlich, so wie es heute teilweise auf dem Wohnungsmarkt aussieht, würde ich mir das auch überlegen, es zu sagen, weil viele Kinder einfach hassen und man dann weniger Chancen hat, überhaupt eine Wohnung zu finden.
Du kannst also getrost verschweigen, dass du schwanger bist.

LG

5. Januar 2011 um 19:51

Nein
muss man nicht! Ich habe auch ein bisschen geflunkert
Ich habe den Vermietern erst von der SS erzählt als der Vertrag unterschrieben war! (Natürlich nicht sofort, wäre wohl ein bisschen zu auffällig gewesen...